PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django 150 Auspuff



DieselDriver
22.01.2016, 15:58
Hallo,

hat sich mittlerweile schon etwas in der Causa Sportauspuff für den Django weiterentwickelt?

Weiss vielleicht jemand etwas Genaueres?

DieselDriver
28.08.2016, 09:01
Anbei mal zwei Videos von zwei Endrohren:

Schalldämpfer von Remus/Sebring gefertig - mit EC-Nummer, jedoch nur für Vespa 3V Motoren genehmigt.
Link (https://youtu.be/5IVNU2KzxRg)

Schalldämpfer von Thalinger Lange bei ELCA Metallwaren in Auftrag gegeben - ohne TÜV
Link (https://youtu.be/ummnCx4x_iY)

DieselDriver
31.01.2017, 14:47
Jetzt hat endlich ein Hersteller mit der Entwicklung eines Endschalldämpfers Ernst gemacht. ;-)

Klinke
31.01.2017, 17:16
Tja, aber bis jetzt nur in Großbritannien zu bekommen ! :-(

DieselDriver
03.02.2017, 16:56
Homologation für Django 125 und 150 ist gerade in Arbeit und soll zum Saisonstart erledigt sein.

Mir persönlich gefällt die Edelstahlvariante besser als der Carbon-verkleidete Schalldämpfer.

Video- und Soundfile soll auch demnächst kommen.

Klinke
05.02.2017, 17:58
Na , da bin ich mal gespannt !
Mir würde die schwarze Variante an meinem Django Sport gefallen !:cool:

Markus Friedl
07.06.2017, 15:56
Hallo,

auf den Scorpion bin ich auch schon gekommen, wobei die Edelstahl-Version mit 420,- Euronen schon happig ist.Was ich noch nirgendwo gefunden habe ist ein Soundfile wie sich die Django 125 dann damit anhört.

LeoVince, Akrapovic, LRP und wie die üblichen Verdächtigen heißen sind da sehr zurückhaltend.

Aus dem Einzelstück von Thallinger-Lange das in Linz bei der 2Rad 2016 zu sehen war ist ja auch keine Serie entstanden.

Wie schauts eigentlich aus mit kleinen Leistungssteigerungen? Hat da schon wer Erfahrung? Luftfilter, Variomatik-Rollen und Federn... grad halt um mit den 125ccm ein bisserl über den 100er zu kommen, sowas wäre gefragt!

DieselDriver
26.03.2018, 14:54
Hier gibts einen Test mit dem originalen Auspuff und dem von Scorpion - https://www.youtube.com/watch?v=ktATOra9aCs



Weight 5.5kg 3.1kg -2.4kg
Power 7.3hp 8.5hp +1.2hp

Markus Friedl
10.03.2019, 19:25
Hallo,

Durch Zufall bin ich heute über 3 Systeme von TurboKit gestolpert die für den Django passen sollen. An sich ist TK ja kein Unbekannter bei Auspuff-Systemen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Scheinbar kümmert sich jetzt die Industrie doch auch um die Tuning-Teile für den Django. Bis schon gespannt ob es bald mal ein Variator-set mit Gewichten und Riemen von Malossi oder Polini geben wird.... theoretisch müssten ja da die Sets aus den Sym Rollern passen, aber so ganz sicher ist das ja auch nicht... und auch vom fahrzeuggewicht abhängig.

Rick
10.03.2019, 19:39
Moin, Markus!

Das sind gute Nachrichten für alle Django-Fahrer und indirekt auch für uns Citystar-Fahrer. Denn bislang gibt‘s auch für den CS schlicht nichts im Zubehörhandel. Wäre toll, wenn sich endlich was täte.

Sollte es Dir nichts ausmachen halt bitte auch danach Ausschau, ok?

Danke im Voraus.

Grüße
Rick