PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontbeleuchtung Kisbee Ersatz



streetcamp
30.01.2016, 15:25
Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem mit der Ersatzteilbeschaffung für den Frontscheinwerfer vom Kisbee 50 2Takt Baujahr 2014. Nirgendwo im Internet und auch nicht beim Händler erhältlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

Trekki76
30.01.2016, 21:23
Was für ein Ersatzteil?

Glühlampe, Reflektor, Glas, Fassung?

streetcamp
31.01.2016, 11:36
Im Grunde nur das Glas, allerdings habe ich erfahren das der Frontscheinwerfer nur komplett erhältlich ist, weil Reflektor und Glas fest miteinander verbunden sind, was die Sache wahrscheinlich sehr teuer macht. Nur bestellen kann man ihn nicht, ich habe mir da schon echt `nen Wolf gesucht. Selbst der Händler von dem ich das Modell habe (Nova Motors), musste da streiken. Die Auskunft war: "Nur über den Import zu bekommen (Italien) und da ist er nicht vorrätig". Aber den Preis konnte man mir nennen: Angeblich 120€.-

Trekki76
31.01.2016, 11:48
Schreib mal Peugeot-Scooter an, vielleicht können die weiter helfen.

streetcamp
31.01.2016, 12:16
Die Firmen die ich unter diesem Stichwort fand, hatte ich schon fast alle durch und auch die anderen führen dieses Teil nicht in der Ersatzteilliste. Selbst Peugeot selber führt in diesem Fall keine Ersatzteile.

Joggi
31.01.2016, 12:43
Moin,
das ist ein kompaktes Gehäuse. Schau mal hier : http://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/10195/164609/I1/0-4019-1-m419-m9978-m13196-m10195-s25078-d164609/-Licht.html

Gruß
Jörg

streetcamp
31.01.2016, 13:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aufgrund der Explosionszeichnung kann man sehr schön sehen, dass dies, wie ich schon befürchtet habe, ein komplettes Bauteil ist. Leider kann man es dort auch nicht bestellen. Es ist einfach zum Haare raufen. Jedes Bauteil kann man bekommen, nur den Frontscheinwerfer nicht. Das ist schon so als würde da ein Fluch drauf liegen. Grüsse von streetcamp...

Rolli13
31.01.2016, 13:23
Genau...... ~178€ kostet das ganze.....oder ist das das obendrüber für 97€ nochwas....?
Ist ja dann ein Unterschied von 100%........¿¿??
Ich sag ja die Beschreibung ist in Französisch und sehr sehr schlecht zu Interpretieren, von jemandem der diese Sprache nicht lesen kann...... :confused::confused::confused:

Natürlich kanst du es bestellen!
Ist einmal die Nummer 1(drauftippen in der Liste rechts. Wird dann unten eingeblendet zum bestellen, auf Button bestellen tippen, fertig)!!!
Oder die Nummer 3!!!
Rechts ist die Spalte ( projecteure 3 drauftippen, unten geht ein kästchen auf mit bestellbutton).......

streetcamp
31.01.2016, 13:29
Nun ja, französisch kann ich tatsächlich nicht. Aus der Zeichnung kann ich nun mal auch nicht ersehen wie ich es bestellen kann. Stichworte ins Suchfeld eingeben, hat mich auch nur wieder auf diese Zeichnung geführt.

Rolli13
31.01.2016, 13:38
In der Zeichnung siehst du aussen ( ist alles umramt) 1 oder untendrunter ist nochmal das große scheinwerfermodul 3).
Rechts am Bildschirm ist eine listung.
Da gehst du dann auf die Nummer 1 oder 3.
Dann geht untendrunter ( runterscrollen) ein kästchen mit Button auf, da siehst du dann den Preis und kannst bestellen.......
Der Preis ist heiß :-) :-) :-).....
Gibts nur im ganzen!

streetcamp
31.01.2016, 13:39
Vielen Dank Rolli13! Es ist die Nummer 3! Man kann es tatsächlich bestellen. Der Preis ist allerdings sehr teuer. Aber hab´ Dank, dort werde ich ihn wohl auch bestellen! Du hast mir den Glauben an den "Rollergott" wiedergegeben

Rolli13
31.01.2016, 14:04
Keine Ursache, für das gibts solche Foren.
Ist schon irgendwie nicht logisch erklärend, wie man bestellt...... und dann noch Französisch........

Joggi
31.01.2016, 14:33
Hallo Rolli.

das ist ein Vorgang des globalisierenden Handel. Bau ich mir eine Verkaufsplattform und will viele Kunden haben, lege ich sie in der Sprache aus wo ich die meisten Kunden erhoffe. Easyparts ist eine Händlerkooperation


Arbeitsgemeinschaft
www.easyparts-rollerteile.de ist 2001 aus einer Arbeitsgemeinschaft zwischen Webdesignern und Rollerfachhändlern entstanden. Diese einzigarte Kombination ermöglichte uns eine Seite aufzubauen die nicht nur attraktiv ist, sondern gut aussieht und ein breites Angebot an Artikeln anbietet.



Ich kaufe Ersatzteile noch weiter gefächert und teilweise auch auf asiatischen Seiten.

Für mein neues Spielzeug wurde ich in England fündig http://www.peugeotscooterspares.co.uk/spareparts/19458/peugeot%20metropolis%20400%20t?uid=0

Wo bei das bei mir immer 50:50 läuft Auch mein Händler bekommt was ab.

Gruß
Jörg

Rolli13
31.01.2016, 15:36
Ist ja ok.Aber wenn ich oben eine übersetzung einbaue, dann sollte diese auch Funzen....
Und Englisch ist Weltsprache, französisch nicht unbedingt........
Englisch hat jeder in der Schulzeit gehabt........
Französisch ist wahlfach gewesen........
Und auch Chinesen und Japaner sowie Afrikaner und sogar Polen verstehen etliches in Englisch.
Frage diese mal ob sie Französisch verstehen.....
Sollen machen, wie sie denken...... Ich finde es halt recht stur ( ist auch auf Martinique so, niemand will englisch reden, obwohl ringsum jeder diese Sprache versteht)......
Und wer es nicht glaubt: ich war da. Fand da nen Taxidriver der in Deutschland gearbeitet hat und uns zum Glück verstand......
Sogar in den Läden in Port du France gab es die ein oder andere Person, die Deutsch Sprach und Verstand!
Englisch? Nein!
Zum Glück kommt das alles aus dem Lateinischen und man kann aus Spanisch,Italienisch und Französischen Worten, die man kennt ( so lala) einiges ableiten und sich zusammendenken..... Sogar in Madeira versteht man Englisch......
Im Www finde ich gehört das eigentlich zum Standart!
Deshalb ist das in meinen Augen........

Im Übrigen: Wenn ich meiner Plattform einen Englischen Namen gebe, EASYPARTS........ Dann sollte ich auch in dieser Sprache.........
Meine Meinung....

Joggi
31.01.2016, 19:14
Hallo Rolli13,
die Seite ist umschaltbar auf Deutsch. Wo bei ich selbst bei taiwanischen Seiten bei den Explosionszeichnungen die Schrift nicht lesen muss. Die Zeichnungen sagen eigentlich alles. Und bei Easyparts kann man auch direkt anrufen. Die helfen bei allen Rollerdmodellen.

Gruß
Jörg

Rolli13
31.01.2016, 19:24
Ich kann da umstellen was ich will, in der Auflistung ist alles in Französisch.......