PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 springt nicht an



NoahGreenk
09.02.2016, 19:57
Habe den Speedfight 3 (AC) im Oktober 2015 gekauft, gebraucht. Es wurden ein paar Teile neu eingebaut, noch von dem Vorbesitzer. Drossel ist draußen. Da die Batterie alle war, da der Roller bereits seid 2 Quartal 2015 stand (draußen unter Plane), haben wir versucht den Roller mithilfe von kicken anzubekommen. Dies gelang uns auch beim ersten Kickversuch und der Roller lief auch. Roller gekauft, zuhause ein paar Runden gedreht und dann plötzlich: Kurz nachdem ich den Motor mithilfe von kicken startete und gerade dabei war aus der Garage zu fahren, ging der Motor aus und nicht wieder an. (Dies geschieh direkt nachdem ich ein paar runden drehte) Also Öltank voll gemacht, 2/6 voll getankt und Batterie aufgeladen. Trotzdessen sprang der Roller nicht an. Habe gedacht dass die Zündkerze vielleicht keinen Zündfunken hat, hab´ also eine neue eingebaut. Doch immernoch, Roller springt nicht an. Bin echt am verzweifeln, da ich den Roller wirklich brauche aber auch kaum Zeit habe mich damit stunden zu befassen.

Was denkt ihr, wo liegt das Problem?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Rolli13
10.02.2016, 12:18
Ist ein Zündfunke vorhanden?

NoahGreenk
10.02.2016, 19:47
Ganz blöde Frage: Wie überprüfe ich das denn?

Rolli13
10.02.2016, 21:07
Ist keine blöde frage!
Wie wohl???!
Kerze rausbauen, in den Kerzenstecker stecken auf Masse legen und den E Starter betätigen ( nur die Kerze auf z.b.den Zylinder) ..... Tststs....
Dann siehst du den Zündfunken an der Zündkerzenelektrode.....
Oder halt nicht....
Hat oder hat nicht?

Glückspirat
11.02.2016, 07:46
Ich würde meinen es ist Schmutz im Vergaser. Aber in erster Linie den Funken kontrollieren.

NoahGreenk
11.02.2016, 19:35
Hab ich kontrolliert, habe auch einen Zündfunken. Würde jetzt auf den Vergaser tippen, richtig?

Rolli13
11.02.2016, 20:26
Yeap.
:26:
Es ist dein Vergaser!
War deine Kerze feucht?
Wenn ja ist auch Sprit da,wenn nicht würde ich behaupten, daß deine Hauptdüse zu ist.
Wie auch immer: vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen. :54:
Beim zusammenbauen, kontrollieren ob alle Dichtungen in Ordnung sind und die Gummischläuche vom Luftfilter und Ansaugstutzen nicht porös sind......
Ansonsten könnte es sein, daß er Falschluft zieht.

NoahGreenk
11.02.2016, 20:59
Richtiger Profi hier! :D Werde am Sonntag Vergaser mal überprüfen und reinigen. Vielen Dank, bis hierhin :)