PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 50 2T startet schlecht nach langer Standzeit



werner71
13.02.2016, 15:06
Hallo,
ich habe einen fast neuen Kisbee 50 2T mit etwa 1400 km auf der Uhr.

Es sind alle Kundendienste gemacht, er wird pfleglich behandelt und steht in einer Garage.

Seit November 2015 wurde er nicht mehr bewegt. Gestern habe ich ihn rausgeholt (den Roller:-) um ein Runde zu drehen. Ich musste mindestens 3 Minuten orgeln (mehrere Anläufe, viel und wenig Gas ausprobiert) bis er dann endlich startete.

Ist das normal (kann ich mir nicht vorstellen)? Was kann man machen damit er nach der nächsten, längeren Standzeit schneller startet? In der Bedienungsanleitung kann ich nichts darüber finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werner

Fonsis
13.02.2016, 15:57
Das nächste Mal nach so langer Standzeit bitte den Kickstarter nutzen.

werner71
13.02.2016, 16:01
Hallo Bernd,
danke, für Deine Antwort!
Ich wusste nicht, dass man den Kickstarter benutzen sollte wenn er länger nicht gefahren wurde. Kannst Du mir noch sagen, welchen Grund das hat?

Gruß
Werner

Rolli13
13.02.2016, 16:54
Ich denke eher es ist mal ne neue Zündkerze fällig.....

Fonsis
13.02.2016, 17:00
Wieso sollte da die Zündkerze fällig sein? Nach 1500km? Löst die sich nach ein paar Wochen in Luft auf? :D
Nein, im ernst. Das ist mehr oder weniger normal, nach so langer Standzeit. Es wäre eher ungewöhnlich, dass nach wochen- oder monatelanger Ruhephase die Maschine per E-Starter auf Anhieb anspringt.
Es hat unter anderem auch was damit zu tun, dass sich Schmierstoffe festsetzen, etc. Und bevor ich hier lang und breit laber, mach es einfach so:

Wenn der Ofen eine Woche oder länger steht, nutze den Kickstarter. Da musste sicher auch zwei- oder dreimal Kicken, aber dann springt die Mühle i.d.R. an.
Tut er es dann beim Kicken aber nicht, dann könnte wirklich was faul sein (u.a. Kerze).

Ich hab das bei mir auch so, wenn meine Maschine ne Woche steht, brauch ich gar nicht erst auf die Idee kommen, den E-Starter zu betätigen. Damit orgelt man nur die Batterie leer. Also gleich mit Schwung auf den Kicker und dann rauchts mal ordentlich aus der Düse! Und los gehts! :D

werner71
13.02.2016, 17:07
Alles klar, Bernd, dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank und noch ein Schönes Wochenende!

Gruß Werner

Thorne
08.03.2016, 18:02
Hallo Community,
hallo werner71,

habe gerade mal getestet:
Kilometer Stand 1.300
nach 3 mal Kickstarter sprang er an, soff aber direkt wieder ab.
4. Kickstart und er lief 2 Minuten.
Hab dann ausgemacht und E-Starter gedrückt und siehe da: er sprang auch direkt an!

Gruss
Thorne

Rolli13
08.03.2016, 20:46
:54:Hatte das Phänomen auch 580 km auf der Uhr......
Ist glaub normal.
Hab ja meine Hd eine Nummer erhöht, wegen offenem Auspuff..... E Starter gedrückt, ohne Gasgeben sofort da :54::54::54::26:......
Da kann man mal drüber nachdenken.....
Klar durch den Kick, pumpt man vor.... ;)