PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzersperre vom 24.2 - 26.2.2016



Glückspirat
26.02.2016, 09:26
Aufgrund eines Fehlers, Hack, Virus oder was auch immer war das Forum für einige Zeit aufgrund von Benutzersperren nicht erreichbar. Einige Benutzer waren darüber naturgemäß sehr erbost, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Es hat jedoch alle registrierten Benutzer, einschließlich mir betroffen. Ich konnte zum Glück meinen Account wieder zurück erobern und gemeinsam mit dem Hoster das Forum wieder herstellen. (Wahrscheinlich habe ich jetzt einige weiße Haare mehr) Ich ersuche den Ausfall zu entschuldigen.

Rolli13
26.02.2016, 09:41
Zuerst war ich sehr erbost,dann habe ich in Fb gepostet und es wurde Schlagartig klar,daß es Alle betroffen hat.....
Also hat die Facebookseite doch ihre Berechtigung und in diesem Fall sehr geholfen.
Konnte ja keiner Ahnen was da los war.
Zum Glück ist nun Alles wieder beim Alten ;-)

BenediktMettnich
26.02.2016, 09:50
Es gibt zwar schlimmeres im Leben aber einen kleinen Schock bekam ich trotzdem. Naja, passiert ja Gott sei Dank nicht so oft. Also auf ein neues.

Fonsis
26.02.2016, 12:22
Danke für die Mühe! Wunderbar, dass das Forum wieder da ist. :)
Das mit den grauen Haaren kenne ich auch - bei mir ist eh bald alles grau auf dem Kopf. :D

cs200peter
26.02.2016, 15:54
Das nur immer gleich durchgedreht wird wenn mal eine Seite zeitweise nicht aufrufbar ist.

Mir war es von Anfang an klar, dass irgendwas an der Seite gemacht wird wie Wartung oder dass das Forum gehackt wurde...

So wichtig ist mir das Peugeot-Forum auch nicht, dass ich nicht 48 Stunden bei einen Ausfall mal aushalten würde.

Schade, dass halt manche User gleich durch die Decke gehen und gleich den Glückpirat angehen.


An die erbosten Foristi:
Einfach mal nachdenken was es sein könnte, dass man nicht ins Forum kommt.

Es schadet nicht mal das Hirn einzuschalten und die Ruhe zu bewahren.
Geht nicht um Leib und Leben.


In diesem Sinne ein schönes Wochenende


cs200peter

Joggi
26.02.2016, 16:04
Moin,
nun ja mein Nachmittag war erheblich gestört. So bei einer schönen Tasse Kaffee und Torte im Forum stöbern....dabei den Teppich etwas mit den Krümmel verzieren :54:

Gruß
Jörg

Fonsis
26.02.2016, 17:22
Hinweis:

Bitte checkt mal eure Pinwand-Einträge in euren Profilen, ob sich da was tummelt, was "verdächtig" ausschaut.
Wir haben grad bei einem User einen Eintrag gefunden, der ganz scharf nach verlinkten Trojaner/Virus ausgesehen hat.

Wenn jemand auf seiner Pinwand (oder auf anderen Bereichen) seltsame kryptische Einträge findet, kann man das uns Moderatoren über die Melden-Funktion neben dem Eintrag mitteilen. Wir kümmern uns dann darum, dass der Eintrag verschwindet.

Ansonsten nochmal ganz herzlichen Dank an Glückspirat, dass das Forum so schnell wieder online ging. :) Danke!! :)

Joggi
26.02.2016, 17:38
Hallo Bernd,

bin schon fündig und lösche bereits...

Gruß
Jörg

speedy64
26.02.2016, 18:15
Hallo an Alle,

bin auch froh, dass das Forum wieder erreichbar ist.

Vielen Dank an die fleißigen Hände. Ich weis zu schätzen, welche Arbeit dahinter steckt. :bravo_2:

PETER 2
26.02.2016, 18:19
Hallo zusammen ,

mein letzter Beitrag ist verschwunden mitsamt dem handelnden Thema , hoffentlich hat das nichts mit den Benutzersperren zu tun ,
ansonsten würde ich mich mitschuldig fühlen.........:sup:

Also , ( noch ) kein Rollerwetter und dann auch noch kein Roller Forum , das geht schon gleich gar net.......:barb:

Schönes Wochenende & LG Peter

Wauhoo
26.02.2016, 22:25
Fein, daß es wieder funzt.

Mich wundert, entsprechend dem Hinweis, daß im Profil unter "Kontakt" was eingetragen ist, wo ich selber nie was eingetragen habe. Einfach löschen, oder ist der Eintrag forenseitig automatisch da?

Fonsis
27.02.2016, 00:12
Wenn dort ein Kontakt zu einem echten Forennutzer steht, ist das erstmal nicht kritisch. Sollte es aber ein Kontakt sein, der irgendwie keinen Sinn macht oder den Du auch nie selbst eingetragen hast, kannst Du ihn natürlich selbst wieder löschen.

Wauhoo
27.02.2016, 08:55
Wenn dort ein Kontakt zu einem echten Forennutzer steht, Ja, zu mir selber mit einem nicht deutbaren Zahlen- und Buchstabensalat als Ergänzung.


Sollte es aber ein Kontakt sein, der irgendwie keinen Sinn macht oder den Du auch nie selbst eingetragen hast, kannst Du ihn natürlich selbst wieder löschen.Weder macht das Teil Sinn, noch wurde es von mir erstellt.

Fonsis
27.02.2016, 15:51
Versuch mal bitte den Kontakteintrag zu löschen.

Rolli13
27.02.2016, 17:20
Bloß nie sowas anklicken,dann isses zu spät....

Wauhoo
27.02.2016, 23:05
Versuch mal bitte den Kontakteintrag zu löschen.Nö, die Option "Löschen" wird mir gar nicht angeboten. Der Link ist jetzt allerdings erheblich kürzer, als er es gestern noch war.

Joggi
27.02.2016, 23:25
Hallo Wauhoo,
wenn ich mir deine Pinnwand anschaue steht da kein Eintrag

So sieht der Müll aus :
http://www.peugeot-bike-board.at/member.php?898-BlUtHuNd
Am besten Pinnwand abschalten

Gruß

Jörg

Fonsis
28.02.2016, 02:31
Hallo Wauhoo,
wenn ich mir deine Pinnwand anschaue steht da kein Eintrag

So sieht der Müll aus :
http://www.peugeot-bike-board.at/member.php?898-BlUtHuNd
Am besten Pinnwand abschalten

Gruß

Jörg


Ich habe die Pinwand Einträge gelöscht. Es war zu gefährlich, aus Neugier könnte da jemand auf die Virenlinks klicken und sich was einfangen.
Um aber dennoch zu zeigen, was da stand, anbei ein Screenshot.
Wer also solche kryptischen Einträge in seiner Pinwand entdeckt, möge diese bitte löschen. Oder uns Moderatoren (Joggi oder mir) Bescheid geben, dann kümmern wir uns darum.

@Glückspirat
Kannst Du bitte diese vier User, die im Screenshot zu sehen sind, sperren?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind es Bots, die durch Skripte für diese Einträge zu verlinkten Viren und Trojaner verwantwortlich sind.


http://s21.postimg.org/jmt41h2hf/Bildschirmfoto_vom_2016_02_28_02_17_42.jpg (http://postimg.org/image/jmt41h2hf/)

Glückspirat
28.02.2016, 08:30
@Bernd. Gelöscht.... Vielen Dank.

Kubi
28.02.2016, 12:26
Danke für Deine Mühe. Schön, dass es wieder läuft!