PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötigtes Werkzeug: Lampenwechsel



conri
10.03.2016, 20:30
Hi,

ich habe heute für eine Reise den Lampenwechsel geprobt.
Infos zu den Lampen findet man im Faden:
Lampen (Leuchtmittel) (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8950-Lampen-(Leuchtmittel))

Zum Wechseln der vorderen Leuchtmittel muss die Frontverkleidung abgebaut werden.
Dazu benötig man:

Bit: Torx 20
Bit: Torx 30
Bithalter lang oder Bithalter kurz mit Verlängerung


Abbauhinweise:

V-förmiges Teil Front (direkt unter Scheibe): in der Mitte befindet sich eine Torx 20 Schraube, diese abschrauben, Teil abnehmen
Dann die 4 Torx 20 Schrauben des Grills lösen, Grill abnehmen
Anschließend die Torx 30 Schraube des unteren Teils mit dem Peugeot-Löwen entfernen, Teil mit dem Peugeot-Löwen abnehmen (Clips unten)
Unter dem Löwen-Teil kommen 4 Zungen (2 links, 2 rechts) zu Vorschein, die oberen Zungen links und rechts sind mit Torx 20 Schrauben befestigt -> lösen
Auf der Innenseite der Front (also unterhalb des Cockpits, wenn man auf dem Roller sitzt) die 4 Torx 20 Schrauben lösen
Nun können beide Seitenteile mit den Lampen ausgeklippst werden: 3 Clipse - einer ganz oben, einer ganz unten und einer im oberen Drittel


Tjaaa... Bilder wären hilfreich. Mir liegen die Originalbilder von Peugeot vor - diese darf ich aber nicht veröffentlichen. Evt. schieße ich bei Interesse mal Fotos vom Abbau.

Viele Grüße, Richard.

Rolli13
10.03.2016, 20:39
:54:Tja...Und beim Schrauben, fotografiert man eher selten:54:.
Da gehts dir wie mir.
Hab das selbe mit dem Django durch :26:.
Solche Beschreibungen, hilft ungemein bei kleinen arbeiten, die jeder selbst erledigen kann.
Weiter so