PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedfight 2 LC Kurbelwelle klemmt



John
13.03.2016, 11:41
Moin leute
Ich hab folgendes Problem ich habe mir vor einem Jahr einen Peugeot speedfight 2 lc gekauft hatte schon ab und zu mal ein paar Probleme (Keilriemen gerissen,Bremsschlauch geplatzt,E-Starter kaputt) aber das war alles nicht so schlimm bis ich zum kumpel fahren wollte und der roller 2-3 ruckelte und ausging. Bin sofort rechts ran und dann war der kickstarter blockiert und der E-Starter nur ein klick machte und später nach langem drücken so ein ,,schlieren" machte dann hab ich ihn mal auseinander gebaut hab den Zylinder abgebaut aber der Kolben konnte sich im Zylinder noch bewegen aber die Kurbelwelle nicht mehr dann hab ich die Wasserpumpe abgebaut aber auch nichts gefunden sowie in der Variomatikt und ich weiß nicht woran es legen kann bitte helft mir ich brauch ihn um zur Arbeit zu fahren

Danke für jede hilfreiche Antwort !

Glückspirat
13.03.2016, 17:52
Ich denke ein Kurbelwellenlager ist defekt.

Rolli13
14.03.2016, 10:06
Was mich nur Stutzig macht.... wieso läßt sich der Kolben noch auf und ab bewegen?!
Wenn die KW blockiert, bleibt das Pleuel stehen!
😀Kann mir aber denken, was er meint😉....
Ja, entweder Lager Kaputt ( wobei die kw auch schon einen Weg haben kann) oder die KW hats zerlegt....
KW, Lager und Simmerringe erneuern wäre ne geeignete Maßnahme.

Gruß aus der Pfalz