PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variator für Django 50 2T



Rolli13
14.03.2016, 16:01
Hallo an euch Alle.
:26::confused:
Ich muß jetzt mal hier an die Händler eine Frage stellen...
:confused:
In manchen Shops ( D) werden Sportvariatoren angeboten: angeblich passend für Honda bali, peugeot speedfight 1,2,3,4, buxy usw...usw.

Meine Frage nun: Passen die Peugeot variatoren ( beweglicher Teil) bei Allen Speedfight 50 Modellen egal ob stehend oder liegend???
Entscheidend ist ja der Kurbelwellenstumpf.
Natürlich 2 Takter....
Würde mich über eine Aussage freuen,weil man für Minarelli Vario, ja auch an 50 anderen Rollern verbauen kann und ich nicht glauben kann, daß Peugeot für 3 Roller passend macht und dann wieder andere Variatoren verbaut.

Für einen Händler, müsste das ja ein leichtes sein das zu erfahren!
Otto normal bekommt ja nicht die Auskünfte, wie ein Shopbetreiber oder Händler.

Danke schon mal im voraus, für eventuelle Antworten. :cool:

Rolli13
14.03.2016, 16:44
Ok.....
Selbst Recherchiert.....
Alles 12 mm Kurbelwellenstumpf.
Also wo soll der Unterschied der Variomatik sein?
Die Riemenscheibe ist unterschiedlich... jedenfalls zwischen älteren und neuen Modellen..... nur vom Durchmesser die 12 mm bleiben.....
wäre jetzt nur die steigscheibenkrümmung, die anders sein könnte...... was ich nicht glaube!
Und daß Hondamotoren viele Gemeinsamkeiten wie: Variomatik,Ansaugstutzen, Vergaserflansch haben ist mir ja schon aufgefallen, und habe ich hier glaube ich auch schon mal erwähnt....
Ich rede von Gemeinsamkeiten, nicht von der Bauart oder abmaßen des Motorblocks selbst!!!
Da sind bestimmt Unterschiede!
Jetzt bleibt nur die Frage: ist der Durchmesser der Hohlwelle ( Variator) der selbe?

Rolli13
15.03.2016, 16:29
Da wird schon Schindluder getrieben, mit den Preisen......