PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federgabel



hanumata
15.03.2016, 14:01
Moin.
Hätte da mal eine Frage an euch. Undzwar werde ich bald mal meine Gabel tauschen müssen , da sie nicht mehr so richtig federt , und ab und an auch hakt und nicht mehr von selbst hochschnellt. Jetzt meine Frage: Kann ich auch eine Gabel vom Elystar nehmen , obwohl diese konstelation umgekehrt ist ( tauchrohre oben). Geht das , also meine vom anschluss für die Bremszange her.

Danke im voraus

Rolli13
15.03.2016, 21:32
Da gibt es, soweit ich weiß Reparatursets.......Simmerringe, Gabelöl usw......

hanumata
16.03.2016, 07:19
Hab mal gegoogelt , und bisher nix gefunden bis auf die Simmerringe.

Joggi
16.03.2016, 09:49
Moin,

ich habe bei der Elyseo leider noch keine Gabel ausgebaut. Wenn du Glück hast reichen schon neue Dichtungen. bei so alten Schätzchen hilft immer nur schrauben und schauen. Dann hat man ein Bild von der Sache und findet alternative Ersatzteile. Hast du eine alte 2 Takt Werkstatt in der nähe haben die meist auch noch was im Regal

Auf der Schnelle ..http://www.das-motorrad-blog.de/telegabel-instandsetzung-wartung/

Gruß
Jörg

s.m.s
16.03.2016, 11:57
Hatte auch das Problem mit den Simmerringen.Beitrag hier im Forum "Vordergabel Simmerringe undicht"da steht alles drin.Ob überall die gleichen Simmerringe eingebaut sind weis ich nicht.vorher würde ich noch einmal nachmessen.