PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Django Evasion 50 2T



Moselaner
16.03.2016, 18:09
Hallo liebe Mitmenschen,


seit einer Woche bin Ich nun stolzer Besitzer dieses schönen Rollers in weiß - rot. Meine letzte Erfahrung mit einem Roller liegt gut 20 Jahre zurück - während der Lehrzeit.
Alle Inspektionen werden bei einem Händler durchgeführt. Wenn die Garantie nicht mehr greift, möchte Ich selbst schrauben und werde diesbezüglich neugierig Neuland betreten.

In gewissen Abständen wird dieser Bericht erweitert. Zum Anfang erst einmal ein paar Eckdaten:

- tägliche Benutzung
- Arbeitsweg, hin & zurück: 20KM
- aktueller KM Stand: 200KM

Auf das Einfahren werde Ich nicht eingehen da Ich gesehen habe das die Meinungen sehr auseinandergehen. Jeder macht es einfach so wie man es für richtig hält.

Der Roller läuft einwandfrei. Der Arbeitsweg führt flach durch Vororte und dann sehr steil die B51 aus Trier hinaus. Diese Steigung schafft der Kleine gut mit 40KM und auch abbremsen und anfahren wegen einer Ampel im Hang sind kein Problem.
Das Helmfach bietet guten Stauraum. Praktisch ist der ausklappbare Haken zwischen den Knien unter dem Lenker sowie die kleine Tür rechts vorne da dort allerlei kleiner Krimskrams platziert werden kann (Handy, Ipod, Schlüsselbund, Portemonnaie etc.).

Das war es schon, mehr Berichte folgen je weiter sich der KM Zähler dreht.
Fragen beantworte Ich gerne.

Gute Fahrt uns allen
Der Moselaner

Moselaner
27.03.2016, 08:23
Einen schönen Ostersonntag euch allen,


Aktueller KM Stand: 530KM mit ungebrochener Fahrfreude :)

Die erste Inspektion stand auf dem Programm. Außer das die Sitzbank wenn sich ein Helm im Fach befand nur sehr schwer schließen ließ gab es bisher keine Probleme. Es lag daran dass das Schloss am Roller zu weit hinten angebracht war und dies wurde vom Mechaniker behoben. Ansonsten war alles in Ordnung und so wie es sein soll.

Meine bisherige Erfahrung mit dem Django ist zu 100% positiv. Es macht sehr viel Spaß mit ihm durch die Gegend zu fahren, er läuft einwandfrei.

Holprige Straßen schluckt die Federung problemlos, da rappelt und klappert nichts. Bei 1,90m Körpergröße habe Ich genügend Platz, außer bei engen Kurven heißt es Knie weit nach außen ;)
Der Motor springt sofort an, ob -3C oder +13C. Ich hatte nur einmal die Erfahrung gemacht dass Ich 6 Versuche brauchte um den Django elektronisch zu starten - nach Feierabend hat er kurz, aber nur ganz kurz gestartet und dann war Schluss. Danach lief alles wieder normal, keine Ahnung was da los war??!!
Der Anzug ist auch gut. Wenn er kalt ist, etwas gemächlicher aber immer noch gut. Nach einer Minute fahren zieht er dann direkt und schnell von der Ampel los.

Ich freue mich auf viele weitere Kilometer mit dem Django :smile_05:

So, jetzt geht es ab in die Küche. Die Familie möchte heute Mittag ja was leckeres zu essen bekommen und als Koch möchte man natürlich auch was besonderes zaubern.
Wünsche euch allen einen guten Appetit, frohe Ostern & bis zum nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Carlo

Rolli13
27.03.2016, 10:52
Sehr schön....
Ich wünsche dir, auch wenn es jetzt gerade regnet, trotzdem viel Freude mit dem Django und genieße das Zusammensein mit der Familie!
Auch heute noch bin ich absolut von meinem Texaner begeistert.

Frohe Ostern!

Moselaner
16.04.2016, 15:46
Guten Tag alle zusammen,


Die 1000KM Marke wurde erreicht und ich bin immer noch sehr zufrieden! Es macht einfach nur Spass!
Alles Gute & bis zum nächsten Bericht

Carlo

Rolli13
16.04.2016, 19:25
Bist ein Kilometerfresser:bravo_2:
Freut mich für Dich.
Ich bin gerade bei 850 Kilometer, weil ich ja nicht jeden Tag fahre.
Macht aber immer wieder Spaß mit dem Texaner.
Was hat die Inspektion gekostet, wenn man fragen darf?

dirk65
16.04.2016, 22:33
Glückwunsch zu deinen ersten 1000 KM !!

Moselaner
17.04.2016, 19:59
Hallo Rolli,
Hallo Dirk,

Die Inspektion belief sich auf 116€.
Danke für die netten Worte und ich freue mich auf jeden weiteren KM. Jetzt da der Frühling endlich zu sehen & riechen ist macht es so richtig Spaß.

Euch beiden viel Vergnügen beim fahren in der Frühlingssonne :oc_sunglasses:

Biker_Hannes
21.04.2016, 16:38
Danke für den Bericht, liest sich gut! Und Glückwunsch zu 1000 KM. Macht noch mehr Bock auf meinen Künftigen!

Moselaner
03.07.2016, 10:15
Hallo liebe Roller Gemeinde,


Letzte Woche wurde die 2000 KM Marke überschritten.

Der Django läuft und läuft und läuft. Alles sitzt noch an seinem Platz, alles funktioniert noch so wie es soll & nichts klappert.
Ab und zu möchte die "Tank-Tür" nicht aufgehen aber bei gedrehtem Schloß einfach draufdrücken und sie ist offen. Da dies kein großes Problem darstellt und Ich täglich auf meinen Django angewiesen bin werde Ich erst bei der nächsten Inspektion darauf aufmerksam machen.

Es ist jedes Mal eine große Freude mit dem Django zu fahren. Überraschend sind auch jedes Mal wieder die sehr angenehmen Kommentare / Unterhaltungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Passanten. Der Django ruft anscheinend einfach ein positives Gefühl hervor - ob nun beim Fahrer oder Beobachter :)

Das war es schon. Wie schon einmal gesagt - je weiter der KM Zähler klickt umso mehr Berichte folgen.

Euch allen eine gute Fahrt

Der Moselaner

Wauhoo
03.07.2016, 10:36
Wie weit kommst Du real mit einer Tankfüllung; wie würdest du die Lautstärke des Rollers einschätzen?

Moselaner
04.07.2016, 17:37
Hallo Wauhoo,

die KM pro Tankfüllung Probe habe Ich noch nicht gemacht da Ich oft raus ins Ländliche muss und so tanke Ich generell wenn der Tank noch 1/2 bis 1/3 voll ist. Werde aber den Versuch machen und Dir dann die Ergebnisse mitteilen.

Rolli13
04.07.2016, 19:47
Die Lautstärke finde ich etwas hochtourig für die Leistung.
Aber die Fahreigenschaften ( Lenkung, bremsen und Federung) sind Super.
Der Verbrauch liegt so bei 4,2 l auf 100 km.....
Ich habe nun 1300 km runter.

Grüße aus der Pfalz

TWDEUBA
09.07.2016, 16:54
Ich habe nun auch seit 900 Km einen Django 50er 2t "unter" mir und der Verbrauch kommt zienlich genau hin mit 4,2l/100Km.
Mich erfreut es auch jedes mal, aber einige Verarbeitungsschluderigkeiten ärgern mein ansonsten verwöhnten Techniksinn: die Vorderbremse quietscht, die Blinker haben jetzt zum dritten Mal einen Wackelkontakt und seit der 500 Km Inspektion macht der Lenker (wahrscheinlich eher die Verkleidung drum herum) seltsame Geräusche. Irgendwie eine Mischung aus "sprudelndem Wasser" und klappern. Es sind aber nicht dir Bremsen, denn das geht schon seit 300 Km so...
Mehr dazu im Technikbereich, vielleicht hat da jemand eine Ahnung was es sein kann.

Dir viel Spaß mit dem schönen Django!

Moselaner
20.07.2016, 15:25
Wie weit kommst Du real mit einer Tankfüllung; wie würdest du die Lautstärke des Rollers einschätzen?


Hallo Wauhoo,

Der Versuch wurde erfolgreich abgeschlossen und ich bin mit der letzten Tankfüllung ca. 138 -140 KM weit gekommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es in meiner Gegend sehr stark Auf und Ab geht - falls sich jemand über den Verbrauch wundert.

Was die Lautstärke betrifft habe ich nicht viel Erfahrung zum vergleichen. Ich würde sagen der Django hat meine Erwartung von einem 50cc Roller erfüllt. Auf jeden Fall war er nicht leiser wie erwartet.

TWDEUBA,
Schade dass Du schon so viele Probleme mit Deinem Django hattest. Hoffe dass Dir diese nicht den Spass an ihm nehmen.

Liebe Grüße
Moselaner

Wauhoo
20.07.2016, 17:54
ich bin mit der letzten Tankfüllung ca. 138 -140 KM weit gekommen. Danke für's Ausmessen. Ca. 140km Reichweite sind leider kein auf mich berauschend wirkendes Resultat.


Ich würde sagen der Django hat meine Erwartung von einem 50cc Roller erfüllt. Auf jeden Fall war er nicht leiser wie erwartet.Aha; Du hattest den Roller als "laut" erwartet, was auch vollauf erfüllt worden ist? "laut" ist aber auch kein auf mich berauschend wirkendes Ergebnis.

Rolli13
20.07.2016, 18:28
So ein Quatsch!
Der Django ist Hochtourig und zieht dementsprechend gut weg.
Und wer den nicht mag, kann sich ja nen 4 Takter holen.
Der Django ist einfach ein klasse Gefährt!
Ein Sportroller braucht weniger,weil er nix wiegt und damit würde ich keine weiten Strecken von 150 km am stück fahren wollen!
Wenn man nämlich draufhockt und wie ein Flummi drauf rumdopst machen weitere Strecken kein Spaß!
Mit dem Django ist das kein Problem. Super Straßenlage und Fahrverhalten. Und dieser Spaß darf dann auch ein bissel mehr Sprit kosten!
Wenns nix kosten darf kommt nur ein Elektrofahrad oder Elektroroller in Betracht für Sparer oder Ökopuristen.
Aber Schlechtreden...........nenene so nicht!
Zeig mir einen Roller der so schön und Wertig ist!
Die Vespa ist kleiner...... Und die Straßenlage ist nicht so ruhig wie beim Django.
Bin beide gefahren und kann das beurteilen.
Auch Kymco GD und Honda Bali kommen da nicht mit!
Die Technik ist Top. Qualitativ hochwertiger als alle anderen neuen Retroroller, weil kein Rost und sehr stabiles Material ( Dicke).
Ausserdem: viele vergessen, daß die Ersatzteile günstig zu bekommen sind und nicht wie z.b. Bei Kymco Apothekerpreise verlangt werden( nix gegen die Qualität von Kymco).
Ist halt wie bei Mercedes ; einmal teuer beim Kauf. Die Ersatzteile gibts günstig.

So viel dazu.......

Amen.

Wauhoo
20.07.2016, 22:23
So ein Quatsch! Bitte? Wo redete ich den Django schlecht? Oder ist es schon nicht mehr statthaft, einzelne "Charakterzüge" zu kritisieren?

Moselaner
21.07.2016, 15:50
Danke für's Ausmessen. Ca. 140km Reichweite sind leider kein auf mich berauschend wirkendes Resultat.

Aha; Du hattest den Roller als "laut" erwartet, was auch vollauf erfüllt worden ist? "laut" ist aber auch kein auf mich berauschend wirkendes Ergebnis.

Hallo Wauhoo,

den Spritverbrauch kannst Du, so wie viele andere erfahrene Fahrer, besser beurteilen wie Ich. Dieser Roller hat mich auf Anhieb, nur durch sein Aussehen, begeistert. Der Verbrauch war für mich kein Kriterium.

Ebensowenig wie die Lautstärke. 4T Roller kannte ich bis dahin noch nicht und somit wusste ich was für ein Sound und Geräuschpegel mich bei einem 2T 50cc Motor erwartet.

Es freut mich dass ich Dir Deine Fragen beantworten konnte und stehe jederzeit für weitere zur Verfügung.

Rolli13
21.07.2016, 19:17
Es kam halt so rüber,ist aber kein Problem.
Leute die einen Django fahren sind bisher glaub ich alle zufrieden.
Wenn mal ein Türchen etwas klemmt, ist das ja nix großes.
Für mich ist das jedenfalls so.
1500 km in 11 Monaten zurückgelegt ohne irgendwelche Mängel.
Lediglich trockene ( Quietschende) bremse vorne ( etwas Kupferpaste und fett, weg), war nix!

Moselaner
13.09.2016, 20:39
Hallo liebe Django Gemeinde,

Ach was ist es doch für eine Freude mit diesem Roller zu fahren...:D

Mittlerweile zeigt der Tacho 3300 KM und alles ist noch 1A in Ordnung.
Bei diesem herrlichen Wetter war ich sehr oft zusammen mit der Freundin unterwegs. Das schafft der Kleine ohne Probleme, selbst bei sehr holprigen Strassen ist die Federung und das Fahrverhalten sehr gut. Die Doppelbelastung macht dem Texaner nichts aus und nimmt einem auch nicht den Fahrspaß.

Für die bevorstehende kalte Jahreszeit werde ich mir noch Winterreifen zulegen, natürlich müssen es Weißwandreifen sein, hehe :cool:. Habe den Schwalbe Weatherman gefunden. Über Eure Meinung / Erfahrung bezüglich der Winterreifen würde ich mich freuen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, viel Vergnügen & genießt dieses schöne spätsommerliche Wetter.

Grüße von der Mosel

dirk65
13.09.2016, 21:08
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 3300 Kilometern...bin auch gerade bei 3500 ! ;)

Ich habe die Schwalbe Weatherman Reifen drauf, bin den ganzen Sommer durch gefahren und sehr zufrieden. Bei Regen wirklich eine super Haftung !

Wie es im Winter bei bei Minusgraden oder Reif aussieht, kann ich noch nicht sagen,
denke aber, dass es auch hier keine Probleme gibt !?

Bin auch mit meinem Django sehr zufrieden, einzig der Blinkerschalter spinnt bei mir (wird aber jetzt ausgetauscht). Der äußere Rand am Trittbrett bekommt langsam erste Gebrauchsspuren.
Hier muss ich mir für die beiden äußeren Seiten mal Gummischoner besorgen.

Ansonsten immer noch alles tutti ! :s_thumbup:

Moselaner
19.09.2016, 15:14
Hallo Dirk,

Freut mich dass Du ebenfalls Spaß an Deinem Django hast. Ich werde mir diese Woche die Weatherman Reifen bestellen. Mein Mechaniker hat noch keinen Reifenwechsel beim Texaner durchgeführt und meinte dass es zwischen 60 & max. 90€ kosten würde.

Wünsche Dir gute Fahrt:)

dirk65
19.09.2016, 18:02
Ich kann gar nicht sagen, was das kostet.
Bei meinen Kaufverhandlungen habe ich gleich mit meinem Händler ausgemacht, dass ich direkt die Waetherman Reifen aufgezogen bekomme. ;)

Bis jetzt alles super, Profil ist immer noch fast wie neu !

DieselDriver
20.09.2016, 09:15
Hallo Dirk,

Freut mich dass Du ebenfalls Spaß an Deinem Django hast. Ich werde mir diese Woche die Weatherman Reifen bestellen. Mein Mechaniker hat noch keinen Reifenwechsel beim Texaner durchgeführt und meinte dass es zwischen 60 & max. 90€ kosten würde.

Wünsche Dir gute Fahrt:)

Reifenwechsel ist kein Problem - Django auf den Hauptständer, Auspuff runter (4 Schrauben), dann die Zierkappe vorsichtig aushebeln und die 5 Radschrauben lösen - Hinterrad ist dann draußen.
Vorne hat mein reifenhändler Gummiklötze unter die Gabel gelegt, sodass der Vorderreifen in der Luft war (nicht zu weit, sonst hebelt man den Hauptständer aus), dann Mutter lösen, Achse raus, Tachoabnehmer vorsichtig runterziehen und Vorderrad ist frei.

Drehmomente stehen im WHB. ;-)

Moselaner
12.11.2016, 15:45
Vielen Dank DieselDriver,

Habe die Reifen lieber vom Fachmann wechseln lassen. Wenn die Garantie abgelaufen ist werde ich selbst schrauben :)

Moselaner
12.11.2016, 15:52
Guten Tag liebe Django Gemeinde,


Jetzt steht der Zähler auf 4200 KM. Der Kleine funktioniert einwandfrei, es gibt keine Probleme.

Laut meinem Mechaniker wurde die Produktion der Schwalbe Weatherman Winterreifen eingestellt. Er hat mir zum gleichen Preis MC 20 Monsun WW M+S Mitas Reifen besorgt. Es macht einen großen Unterschied. Kanaldeckel & Schienen machen dem Django jetzt nichts mehr aus. Jetzt kann der Winter kommen.

Alles Gute und sichere Fahrt Euch allen

Rolli13
12.11.2016, 19:56
Sag ich doch, mit 2 Takten und guter Qualität fährt man Sorgenfrei!
Da ich bei Schmuddel und Schnee nicht fahre tun es bei mir die Schwalbe Raceman.
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit......
Und zwar mit Allem..... ausser...... Die Batterie, die schwächelt sehr schnell!
Hat von Euch jemand ne gute Batterie ( Gel oder Litiumion) im Gedanken, die da Abhilfe schaffen könnte und vor Allem passt?
Etwas mehr Power (AH)wäre nicht schlecht..... :26:

Moselaner
13.11.2016, 19:06
Die Batterie, die schwächelt sehr schnell!
Hat von Euch jemand ne gute Batterie ( Gel oder Litiumion) im Gedanken, die da Abhilfe schaffen könnte und vor Allem passt?
Etwas mehr Power (AH)wäre nicht schlecht..... :26:

Über die Batterie hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Thema und bin gespannt was die Anderen zu berichten haben. Ich freue mich schon auf Eure Antworten / Ratschläge.

Kurze Frage: Sollte ich hier einen neuen Thread machen? Keine Ahnung ob und wie so etwas in einem Forum gehandhabt wird...

Joggi
14.11.2016, 15:27
Moin,
setze einfach unter Django Technik ein neues Thema. Dann findet es hier auch jeder.

Gruß
Jörg

Moselaner
19.01.2017, 17:08
Hallöchen liebe Roller Gemeinde,


Mit viel Freude berichte ich Euch dass der Django nun knapp 5500 KM anzeigt.

Die Monsun Winterreifen waren die richtige Entscheidung - ein riesen Unterschied, mehr Grip und Sicherheitsgefühl. Auf Schnee haben sich die Reifen ebenfalls bewährt - DAUMEN HOCH!

Der Roller funktioniert tadellos, egal ob Minusgrade oder nicht. Nach 3 Tagen Standzeit muss aber der Kickstarter her. Deswegen werde ich die vorgeschlagene Batterie von Rolli kaufen:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9285-Django-50-2-T-Batterieschw%C3%A4che

Was mir nun auffiel ist das der Gepäckträger vorne und das "Abdeck-Ding" vom Auspuff Rostflecken haben. Die Lösung wurde schon hier im Forum gepostet und ich werde mich dieser Sache umgehend bei dem nächsten Tag mit Plusgraden widmen.
Somit kann auch direkt der Winterdreck endlich abgewaschen werden. Danach alles mit Sattelfett einreiben (auch das Helmvisier aussen sowie Windschutzscheibe), der Regen perlt dann schön ab. Es tut mir so Leid den schönen Django zurzeit nur unter dem grau-weißen Drecküberzug erahnen zu können ;)

Ich wünsche euch allen alles Gute für das bevorstehende Jahr, kommt sicher an Eure Ziele und lasst euch nicht zu viel ärgern, von wem auch immer :)

Moselaner
11.03.2017, 16:32
Hallo liebe Rollergemeinde,


Vor ein paar Tagen feierte mein Django seinen 1. Geburtstag und die Jahresinspektion stand an.
Außer das eine Zündkerze getauscht werden musste war nichts zu beanstanden. Der Django hatte laut meinem Mechaniker schon die Pubertät errreicht denn er hatte Akne oder anders gesagt, Rostflecken am Gepäckträger. ;) Diese hat er freundlicherweise entfernt, fand ich sehr nett!

Der Roller läuft wie geschmiert und steht knapp vor der 6000KM Marke.

Euch allen gute, sichere Fahrt

Moselaner
08.07.2017, 15:12
Hallo Zusammen,


Der Django bringt mich weiterhin täglich auf die Arbeit und überall dort wo ich sonst noch hin muss. Nach einem Jahr Django fahren macht es immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Er ist ein sehr zuverlässiger, treuer Begleiter der mich noch nie (egal bei welcher Temperatur) im Stich gelassen hat!!

Da ich mittlerweile in meinem 2. sich-ausschließlich-mit-dem-Django-fortbewegen-Jahr bin, habe ich festgestellt das mein Herz für ein Motorrad zu schlagen beginnt - und zwar immer heftiger.
Also werde ich diesen Sommer den Motorradführerschein machen. Den Django werde ich natürlich behalten denn den habe ich seit dem ersten Augenblick in mein Herz geschlossen.

Diesen Roller zu kaufen war die richtige Entscheidung. Gute Qualität, sehr zuverlässig, bequem, handlich und wie wir alle wissen, einfach schön.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, freudige Kilometer auf dem Sattel und sichere Fahrt.

Moselaner
11.11.2017, 07:18
Hallo liebe Rollerfreunde,


Der Django hat die 10.000 KM Marke überschritten!!

Was für ein herrliches Gefühl einen so zuverlässigen Roller zu besitzen. Alles ist noch so wie es sein soll und ungetrübter Fahrspass obendrauf.
Der Mechaniker hatte nichts zu beanstanden und meinte das der Verschleiß völlig normal war.
Der Roller läuft wunderbar, starker Anzug und dank Winterreifen einfach schön zu fahren - auch bei diesem Winter-Schmuddel-Wetter. :)
Die Kosten der Inspektion weiß ich noch nicht da ein Krankheitsfall in der Mechanikerfamilie eingetreten ist und die Bearbeitung der Rechnungen sehr langsam fortschreitet.

Der Django ist ein tolles Fahrzeug das durch Qualität überzeugt, ein täglicher Dauereinsatz von mittlerweile 18 Monaten haben dies gezeigt.


Euch allen sichere Fahrt und bis demnächst

Moselaner
15.03.2018, 08:08
Ein freundliches Hallo an Euch alle,


Mit etwas unter 12.000KM kam der Django nun ans Ende der Werksgarantie. Knapp zwei Wochen vorher ist aber folgendes passiert:

- Nach der Arbeit Zündung an aber nichts ist passiert, kein Licht, gar nichts
- Kickstarter betätigt und er ist angesprungen. Nach ca. 500m während der Fahrt ausgegangen
- Mein toller Mechaniker hat ihn abgeholt und festgestellt dass es einen Kurzschluß gab und die Batterie nicht mehr geladen werden konnte. Nur zur Info: er steht zu Hause immer unter einer Haube und auf der Arbeit in einer Garage.
AUSSERDEM ist ihm aufgefallen dass der Django lauter ist wie gewohnt bzw. dass es im Auspuff klappert. Fazit, es war ein loser Katalysator.

Das Ergebnis des "Stromausfalls" ca. 2 Wochen vor Garantieablauf war:
- neues Elektronikteil (weiß nicht genau was da defekt war)
- niegelnagelneuer Auspuff :)
und NUR eine Rechnung für das neue Nummernschild.

Da hat mir das Universum eine große Freude bereitet.
Herrlich wie der Django jetzt wieder schnurrt - schon komisch dass das mir nicht aufgefallen ist.....

Freue mich auf viele weitere Kilometer mit meinem treuen, eisernen Pferd.
Alles Gute und sichere Fahrt
Moselaner

Moselaner
05.02.2019, 19:57
Guten Abend liebe Mitmenschen,

Durch tägliches Fahren über einen Zeitraum von 2,5 Jahren und 15.500 Km, wurchs in mir die Sehnsucht nach MEHR... Nun fahre ich seit Mitte Oktober eine Honda NC 750X und der Django kommt nur noch bei Schnee zum Einsatz. Dadurch habe ich seither erst 45 Km zurückgelegt. Beide Male sprang er nach dritter Betätigung des Kickstartes an, schnurrte herrlich los und funktionierte tadellos.

Das alles schreibe ich, um Euch wissen zu lassen dass weder der tägliche Einsatz bei jedeglicher Witterung noch die 10 wöchige Nichtnutzung dem Django etwas anhaben können - er ist und bleibt einfach Zuverlässig.

Ich nutze die Chance auch, um mich bei allen Nutzern mit denen ich in Kontakt kam zubedanken - ihr seit eine sehr offene und freundliche Truppe. Herzlichen Dank dafür!


Bis zum nächsten Mal
Alles Gute