PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordwerkzeug an Bord ?



dirk65
14.04.2016, 14:48
Hallo, was mir gerade noch so einfällt,
hattet ihr bei eurem Django Bordwerkzeug mit an Bord ?

Bei mir war gar nichts mit dabei, nicht mal ein Zündkerzen-Schlüssel.
Da ich meinen Roller heute zu ersten Inspektion habe, hatte ich gleich mal beim Mechaniker angefragt, ob sie den bei mir vielleicht vergessen hätten !?

Laut Aussage des Mechanikers, ist kein Bordwerkzeug dabei.

Das wäre dann aber echt arm, bei einem 50'er Roller der oberen Preisklasse ! ;)

Mir kommt es jetzt nicht auf die paar Euro an, wer sich einen Roller für fast
3000 Euro kaufen kann, der hat auch noch die paar Euro für einen
Zündkerzen-Schlüssel über, das ist schon richtig !
Fände es aber trotzdem armselig, bis jetzt war bei all meinen Roller
wenigstens ein Zündkerzen-Schlüssel mit dabei.

Glückspirat
14.04.2016, 15:17
Das Werkzeug was mitgeliefert wird kannst du in den meisten Fällen sowieso vergessen. Besser ist, du stellst dir etwas zusammen.

Joggi
14.04.2016, 15:43
Moin,
Peugeot Elystar 50ccm hat auch nichts. Bei den großen 125 ccm und 150 ccm dürfte es genau so sein.
Und so aus meiner Erfahrung von 40000 km auf Ely. Es ging immer das kaputt wo Werkzeug nicht gebracht hat. Ersatzteillager mit Riesenauswahl wäre da nur die Lösung.
Bei guter Wartung reicht die Zündkerze wie im Bedienheft angegeben

Gruß
Jörg

dirk65
14.04.2016, 15:53
Ok danke, wenn das bei Peugeot so Standard ist, ist alles OK !

Rolli13
14.04.2016, 16:27
Ist so Dirk,bei mir war auch nix dabei.....
Pack dir ein Multitool und nen Kerzenschlüssel ein,alles andere hat ADAC.....

dirk65
14.04.2016, 18:54
ADAC...da sagst Du was Roland. Da wollte ich doch auch beitreten ! ;)

Das ist dass nächste was ich machen werde !! :s_thumbup:

Joggi
14.04.2016, 19:16
Moin,
was aber immer bei einem Roller dabei sein sollte ist eine Taschenlampe. Bleibt ihr aus irgendeinen Grund mal im Dunkeln stehen ist ja auch kein Licht mehr an. Zusätzlich habe ich um mich besser sichtbar zu machen dieses https://www.louis.de/artikel/moto112-led-warnleuchte-16-leds-inklusive-batterie/10002099?list=165711432&filter_article_number=10002099

Damit habe ich auch schon mal den Roller bei ausgefallenen Rücklicht nach Hause gefahren ( unbeleuchtet auf der Straße stehen lassen ging schon mal gar nicht )

Gruß
Jörg

Rolli13
15.04.2016, 08:37
Ok....
Der Django 50 hat aber auch Warnblinker.... Jedenfalls ne Zeit lang.....

Fonsis
15.04.2016, 09:39
ADAC...da sagst Du was Roland. Da wollte ich doch auch beitreten ! ;)

Das ist dass nächste was ich machen werde !! :s_thumbup:

Das mit dem ADAC ist eine sehr gute Idee. Nimm die gleich die Plus-Mitgliedschaft. Habe ich seit Jahren. Und auch schon mehr als einmal in Anspruch nehmen müssen.
Gibt nix besseres in meinen Augen.

Wenn was ist, dort anrufen, max. 1 Stunde warten, Maschine rauf auf den Laster und los gehts.
Kein Blabla, keine Gedanken über Kosten. Übernachtung inklu, Mietwagen oder Bahnreise 1KL zurück, Rücktransport der Maschine, Blaskapelle vor der Haustür und was weiss ich nicht noch alles. Passt. :)

https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/

Rolli13
15.04.2016, 18:43
Und bei Plus ist jeder mitversichert der im selben Haushalt Wohnt!!!
Das heißt: 3 Autos, 2 Roller vorhanden = mitversichert!

conri
16.04.2016, 06:33
Alternativ zum ADAC nenne ich mal die Bruderhilfe (Bruderhilfe (https://www.bavc-automobilclub.de)) oder den ganz normalen Schutzbrief, den viele KFZ-Versicherer für kleines Geld anbieten.
Bei meiner Versicherung kostet der Schutzbrief im Jahr 6€ und umfasst ebenfalls europaweite Hilfe, Übernahme von Übernachtungskosten, Mietwagen usw. usf. Eine Übersicht über die Leistungen findet man z.B. hier: huk24.de (https://www.huk24.de/start_selfservice.do?show=1&docid=4287).

Lustigerweise nutzt die Bruderhilfe den Service der im Link genannten Versicherung - da kann man also direkt bei der Versicherung deutlich Geld sparen.

Der ADAC ist nur ein Verein von vielen. Er ist nicht der günstigste und tritt deutlich als Lobbyverband auf - da sollte man mal prüfen, ob die Meinung des ADAC auch der eigenen entspricht, sonst zahlt man denen Geld für Lobbyarbeit, die einem nichts bringt ;o)

Nur als Hinweis. Google hilft auch hier sinnvolle Alternative zu finden, wenn man diese denn sucht.

Viele Grüße, Richard.

Rolli13
16.04.2016, 07:56
Stimmt Conri....
Aaaaber: letztendlich schicken die auch einen Abschlepper von ADAC.
Und: Es dauert länger bis geklärt ist wann, was bezahlt wird.
Stellt der Abschlepper die Rechnung, muß diese vorauslagt werden, bis die Versicherung den Betrag erstattet.
Ich hatte so einen Schutzbrief zu D Markszeiten für 10 DM im Monat.
Damals Passierte mir das zweimal hintereinander und ich mußte über 700 DM Vorerstatten..... Der Verdienst war damals 2000 DM.......
Also war das ein Grund dafür zu sagen: Der ADAC erbringt mehr Leistungen, auch im Ausland.

conri
16.04.2016, 08:07
Hi Rolli,

nö. Die Versicherung schickt die Assistance (die silbernen Abschlepper).

Eine Vorausleistung ist NICHT notwendig. Ich hatte selbst den Fall, dass ich irgendwo in Frankreich einen Totalschaden hatte (das war 2008). Die Versicherung hat durch den Schutzbrief alle Leistungen direkt übernommen, ich musste keinen Cent vorstrecken. Dies umfasste Taxifahrten, Übernachtungskosten, Mietfahrzeug, Abschlepper und Werkstatt.

Der Leistungsumfang lässt sich online leicht vergleichen. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich gar nicht bis minimal.

Vielleicht ist Deine Erfahrung aus dem DM-Zeiten einfach schon etwas zu lange her ;o) Da hat sich wohl einiges getan...

VG, R

Rolli13
16.04.2016, 08:19
Damals war das die Sundirekt.....gibts nicht mehr.
Und es gab nur diese außer ADAC.
Kann sich durchaus geändert haben.

Joggi
16.04.2016, 11:57
Moin,

ich bin bei dem https://www.ace-online.de/mitglied-werden/der-guenstige-autoclub.html?c=100
Bei 4 Autos und 4 Zweiräder. äh 3-Rad ? hat der auch immer genug zu tun. Letztes Jahr gab es in 60 Minuten einen Leihwagen den ich, hätte es mit der Werkstatt funktioniert, so lange fahren dürfen bis der Roller wieder repariert war.

Gruß
Jörg

dirk65
16.04.2016, 15:56
ACE hört sich auch sehr gut an !

Rolli13
16.04.2016, 19:17
Ist der ADAC in Österreich ������....glaub ich....:128063~1: