PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus dem Münsterland



Scooterfahrer
18.04.2016, 14:35
Moin,
Ich bin 20 Jahre alt und wollte mich hier Vorstellen.
Ich fahre ein Elystar 50 Vergaser mit 19000km, BJ: 2009, nur für Freizeit.
Hab ihn vor 2 Wochen gekauft für Stolze 300€, denke der Preis stimmt :54:

Hier mal ein Paar Bilder von mein Elystar 50
Nicht erschrecken wenn auf der Verkleidung TSDI Steht. Denn Sie wurde ausgetauscht. Ist aber ein Vergaserroller.

http://www.peugeot-bike-board.at/album.php?albumid=310

MfG,
Der Scooterfahrer

Joggi
18.04.2016, 14:49
Moin Moin,

willkommen im Elystar Club. Feines Fahrzeug hast du dir da zugelegt. Das man damit etwas mehr machen kann als nur zum Briefkasten fahren liest du hier im Forum. 19000 km, das heißt es mal nach der Vario zu schauen. Bei normaler Wartung, falls sie gemacht wurde ist der Antriebsriemen bald fällig. Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre gewechselt werden. Am besten mal nach vollen Wartungsplan durchschauen, Rost entfernen und dann fahren, fahren, fahren

Gruß
Jörg

Fonsis
18.04.2016, 16:37
Willkommen auch von mir. :)
Sehr schöner Elystar! Und für 300 Euro ein echtes Schnäppchen! :D
Von Joggi hast Du ja schon ein paar Infos bekommen, wir sind hier die "Ely-Opas" und fahren auch mal längere Touren mit unseren Schüsseln. ;)

Sehe ich das richtig, Griffheizung ist bei Deinem Ely sogar inklusive? Sehr feine Sache! :D
Viel Spaß weiterhin mit dem Dickschiff. :)

Rolli13
18.04.2016, 17:20
Schön schaut der Hobel aus:s_thumbup:
Für 300€ Top!
Wie gesagt Vario und Riemen nachgucken und Spaß haben. TOPZUSTAND!

Scooterfahrer
18.04.2016, 23:15
Moin,

Danke @Joggi @Fonsis und @Rolli13 :)

Werde mir mal die Variomatik anschauen und den Riemen...Rost hat mein Elystar fast garnicht .... Stand 2 Jahre in einer Hütte rum. Eigentlich Schade für so ein Dicken schiff sag ich jetzt mal :)

Längere Touren? Sehe gerade Frankreich, Berlin usw... Schöne Teile habt ihr da!!! Das währe mir zu viel Risiko da trau ich mich noch nicht ran mit ner Lange tour... Hab Angst das er mir auf halber Strecke stehen bleibt :/

Wegen den günstigen 300 Euro:

Hab nach ein Peugeot gesucht auf eBay Kleinanzeigen und hab den Modell Elystar gesehen ...Der hat mir so gefallen, das ich Spiziell nur nach diesem Modell ausschau hielte....Elys nur so zwischen 800-1100 gefunden und dann kam eine Anzeige rein für 350€, direkt zugeschlagen...

Der dicke Stand 2 Jahre in einem Schuppen.
Vorderrrad war komplett fest gesessen...
Roller ging nicht an.
Vom Gehäuse her Top!!! Nichts gebrochen oder sonstiges, wurde aber schon getauscht gegen eines vom TSDI, gehäuse war voher Silber...der Vorbesitzer meinte zu mir, dass das Gehäuse sich in einen Misserablen zustand befunden hat... Hat mich aber nicht weiter gestört.

So nachdem ich den nach hause Transportiert habe, fing die Reperatur direkt an ....erst mal das Vorderrad wieder zum Rollen gebracht...danach Vergaser gesäubert und nen neuen Choke von meinen alten Kymco bj 1996 ausgetauscht, da ich noch einen hatte. Zündkerze direkt mit gewechselt...Neue Batterie mit dazu...

Danach habe ich den Gestartet und ist sofort angesprungen ...freu freu....und als endschliff den Dicken richtig gesäubert, wie man sieht in ein Top zustand.

Bis jetzt 200km ohne Probleme gefahren und viel verbrauchen tut er jetzt auch nicht, wie ich erwartet hätte, Tankanzeige zeigt fast leer an, ist aber nur zu der Hälfte entleert...also für Lange Strecken gut geeignet :)

Gruss

Glückspirat
19.04.2016, 06:43
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Pesta
19.04.2016, 11:14
Hi Scooterfahrer,

eine schöne Ely hast Du da - und zu einem unschlagbaren Preis.
Was ist das auf Bild 3 für ein Ding ? (elektrische Sitzbank)

Gruß Pesta

Scooterfahrer
19.04.2016, 12:23
Hi Pesta,

Danke :)

Der Vorbesitzer hatte damals das Schloss gegen ein Elekrischen Schloss getauscht.... Wenn zündung an ist, unten an der Verkleidung ist ein kleiner Knopf, wenn ich den betätige dann geht er auf ...also ohne schlüssel....sehr praktisch finde ich es....

Gruß