PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbenfahrer aus Aschaffenburg sagt - Hallo!



Schwalbenfahrer
19.04.2016, 19:23
Wie mein Nick schon sagt, bin ich ein Schwalbenfahrer aus Aschaffenburg! Genauer gesagt, war ich - bis vor kurzem - Besitzer einer Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1980. Die Schwalbe hatte ich vor 7 Jahren von einem Profi total restaurieren lassen, so dass sie sich wirklich im Neuzustand befand - und auch nach 7 Jahren noch sehr gepflegt war! Allerdings bin ich kein Schrauber und Motorrad-Läden, die so eine alte Dame reparieren werden immer seltener. Hinzu kam, dass die Bremsen für den heutigen Verkehr nicht mehr zeitgemäß waren und mir die Schalterei auch etwas auf den Geist ging.
Naja, ich habe eben mit der Zeit gemerkt, dass so ein Oldtimer nichts für einen Laien ist --> ich will mein Fahrzeug morgens beim Händler abgeben und abends repariert wieder abholen. Sicherlich hat sich im Laufe der Zeit auch die Einstellung zur Schwalbe geändert. Ansonsten war die Schwalbe wirklich gut. Die DDR-Mopeds haben in der BRD eine Zulassung für 60 km/h Höchstgeschwindigkeit; dies war O.K.
Nun habe ich die Schwalbe vor einem 1/4 Jahr an einen Arbeitskollegen verkauft; er liebt alte Roller -> dort ist sie in guten Händen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem größeren Roller (ab 15 PS) - 20-25 PS ala Vespa GTS 300 wären ideal... Ich finde das Design des Django sehr gut gelungen! Dieser Roller wäre 1. Wahl, wenn er mit 200 cm³, Einspritzung, G-Kat und ABS angeboten werden würde! Gestern habe ich auf Youtube nach dem Django gestöbert. Ich stieß auf einen Filmbeitrag, indem ein indonesischer Django zu sehen ist - mit der Aufschrift "Injection" --> es gibt also einen Motorrad-Roller Django mit Einspritzung - leider bisher nicht in Deutschland! Jetzt hoffe ich mal....................

Liebe Grüße

Schwalbenfahrer

speedy64
19.04.2016, 19:32
Hallo und herzlich willkomen hier im Forum. Hoffe, dass Du das passende Fahrzeug für Dich findest.

Vielleicht sieht man sich ja einmal.

Glückspirat
20.04.2016, 06:45
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Kannst du mal den Link zu dem Video posten?

Schwalbenfahrer
20.04.2016, 22:23
Danke für den herzlichen Empfang hier im Board! Gerne poste ich den Link zur Django 150 Injection.

https://www.youtube.com/watch?v=UMZL2R_7C_0

http://www.hargamobiloke.com/harga-peugeot-django-dan-spesifikasi-terbaru-di-indonesia/

Habe auch noch den Link eines indonesischen Berichtes beigefügt. Dort wird der Django 150 Injection ebenfalls vorgestellt. Demnach gibt es für Asien wirklich eine Version mit Benzineinspritzung - wobei die Leisung mit 10,7 PS wohl annähernd gleich ist. Läßt aber auf einen 200i Django hoffen!

Joggi
20.04.2016, 23:00
Moin,
interessant. Aber wo drin liegt der Sinn / der Aufwand zwei verschieden Modelle zu bauen.
Zum einen baut Peugeot bei den Rahmen schon mehrere Modelle. Also 50 ccm, 125ccm auf gleicher Basis.
Da wäre es doch leichter gleich die Einspritztechnik auch nach Europa zu bringen. Oder aber es liegt ein Übersetzungs -Denkfehler vor. Irgendwie passt das nicht.

Hier spricht man nicht von einer Einspritztechnik http://www.mtc1688.cn/product/show?guid=5676cd9cca3ef

Jedoch erkenne ich bei der Indonesischen Version an der Stelle wo in D die Reserveleuchte ist ein anderes Zeichen.
Am Abgas kann es nicht liegen. Das sollte bei der 150 ccm Version kein Thema sein.

Gruß
Jörg