PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz der Hinterradfelge



Wauhoo
19.04.2016, 23:03
'N Abend,

welche alternative Felge würdet Ihr empfehlen, wenn ein Felgentausch ansteht, da selbst neue Bremsbeläge bei der Originalfelge nicht mehr greifen? Bei nun knapp 61.000 km ist die Trommelbremsnabe wohl fertig.

Leider ist die Originalfelge nur aus Alu und wurde im Trommelbremsbereich stärker abgenutzt, als die Bremsbeläge selber.

Hat es alternativ verwendbare Felgen, die im Trommelbremsbereich über einen Stahlauflage verfügen, um die Felge insgesamt weniger stark abzunutzen?

Hilfsweise, welche alternativen Bremsbeläge können empfohlen werden, die die Trommelbremsnabe weniger stark verschleißen lassen?

mfg
Wauhoo

Glückspirat
20.04.2016, 07:49
Warum nimmst du dir nicht einfach die original Felge? Ich nehme nicht an, dass du sie bei 122000 km noch einmal erneuerst. :)

Wauhoo
20.04.2016, 09:07
Warum nimmst du dir nicht einfach die original Felge? Ich nehme nicht an, dass du sie bei 122000 km noch einmal erneuerst. :)Wenn der Roller bis dahin noch fährt, würde ich dieses ohne Weiteres tun; weggeworfen wird bei mir nur, was putt ist.

Die Originalfelge kostet hier beim Vertragshändler weit über 200,- Euro.

Joggi
20.04.2016, 11:26
Moin,
da wird vermutlich nur die originale in Frage kommen. Selbst Belimport führt im Katalog keine alternative. Aber wenn du dich mal ein wenig mit den Ersatzteilen anderer Roller beschäftigst wird du merken das man dort sogar bis 350 € für eine Felge bezahlt.

Gruß
Jörg

Superarni
20.04.2016, 15:56
Was hältst Du denn von einer gebrauchten Felge bei e-bay, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Hinterrad-Felge-Hinten-PEUGEOT-KISBEE-50-4-TAKT-B182-/161904172526?hash=item25b23d9dee:g:6EkAAOSw7FRWXZH W

Ich möchte zwar keine Werbung machen, war bei diesem Anbieter bisher aber sehr zufrieden. Z.B. mit einem gebrauchten linken Bedienungselement da mein Blinkerschalter defekt war. Es gibt aber auch noch andere Anbieter.
Wenn Du allerdings noch einmal 60.000 km fahren möchtest........

Viel Erfolg,
Superarni

Joggi
20.04.2016, 16:54
Hallo Superarni,

ist zwar gut gemeint aber Wauhoo ist ein Jahrgang wo Internet keinen Zugang hat. Ersatzteile für seinen Roller könnte er aus dem www. als LKW Ladungen bekommen.

Gruß
Jörg

Superarni
20.04.2016, 17:18
:)Hallo Jörg,

"wo Internet keinen Zugang hat", wie postet Wauhoo dann hier? Mit Brieftauben? :26:

Gruß, Superarni

Joggi
20.04.2016, 17:32
:)Hallo Jörg,

"wo Internet keinen Zugang hat", wie postet Wauhoo dann hier? Mit Brieftauben? :26:

Gruß, Superarni

Moin,
so weit ist ihm die Technik vertraut. Nur kaufen ist nicht sein Ding.

Gruß
Jörg

Wauhoo
20.04.2016, 23:42
Was hältst Du denn von einer gebrauchten Felge bei e-bay, z.B. hier:Merci; hab' mir diesen Anbieter zumindest mal notiert.

@Joggi
Da hier auch eine Fax-Bestellung möglich ist, steht der Nutzung dieses Angebotes nichts im Wege; nur Online würde keine Bestellung erfolgen.

Joggi
21.04.2016, 00:07
Moin Wauhoo,
per Fax bestellen heißt an Ebay vor bei handeln. Was gegen die Regeln von Ebay verstößt. Ebay Schutz fällt dann auch weg.

Gruß
Jörg

Wauhoo
21.04.2016, 09:01
Moin, moin,


Moin Wauhoo,
per Fax bestellen heißt an Ebay vor bei handeln. Was gegen die Regeln von Ebay verstößt. Ebay Schutz fällt dann auch weg. Was für ein Ebay Schutz? War nie Kunde bei denen, weiß das also nicht.

mfg
Wauhoo

Trekki76
22.04.2016, 14:59
An Ebay vorbei ist kein Problem, wenn der Anbieter auch nen normalen Shop hat.

Ebay-Schutz: bei bezahlung per Paypal über die Ebay-Seite bekommst du dein Geld zurück, wenn die Ware nicht geliefert wird.
Bei Bestellungen über eine Webseite würde ich eh versuchen, auf Rechnung zu kaufen.