PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Peugeot Besitzer



Ralph
24.04.2016, 10:38
Hallo mein Name is Ralph
Ich habe vor 2 Wochen bei einem Peugeot Händler einen Elystar 125 efi 2003 mit 19500km gekauft!
Bin bisher zufrieden mit meinem Kauf! Da ich vorher 70000km einen kymco yager fuhr bin ich Peugeot Neuling! Hätte einige kleine Fragen!
Die Ölkontrolle bei diesem Roller ist extrem schwer (kein Messstab, schauglas hinter dem Auspuff und sehr schlecht zu erkennen) gibt es etwas was mir die Kontrolle erleichtert?

Mein Kymco war ziemlich leise der Elystar knattert im Leerlauf ist das normal?

mein kymco hat eine multivar 2000 verbaut ist dies beim Elystar auch möglich meiner fährt Tacho 110! Fahre mit dem Elystar nur Strecken um 50km hin und zurück!

Das wärs erst mal! Wäre sehr dankbar für eure Hile! MfG Ralph;)

PETER 2
24.04.2016, 11:48
Hi Ralp

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ,hier gibt's viel Kompetenz , gute Leute hier.....:cool:.
Hast ne PN von mir

LG Peter

Ralph
24.04.2016, 12:06
Danke für die Begrüßung! Bin Jahrgang 1956! Was bedeutet PN sorry

PETER 2
24.04.2016, 12:50
Wenn du hier angemeldet bist , siehst du oben auf deiner Seite " Benachrichtigungen " . Nachricht erhalten , darauf kann man dann antworten
PN heißt Private Nachricht

Glückspirat
24.04.2016, 16:59
Herzlich willkommen. Das Schauglas ist recht angenehm wenn man gelernt hat damit umzugehen. Kannst du nichts erkennen, ist eventuell zu viel gefüllt. Versuche den Roller wenn er nicht am Ständer steht nach links zu neigen. Du solltest dann irgendwann den Stand erkennen können.

Holly1962
25.04.2016, 16:16
Hallo Ralph,
willkommen bei uns

Newroller
25.04.2016, 18:25
Willkommen und viel Spass mit dem 125er Ely.

Das mit der Ölstandskontrolle ist nicht optimal, aber es geht. Auf dem Hauptständer stellen und recht nah ran an das Schauglas. Dann kann man den Ölstand gut erkennen.