PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Peugeot Besitzer



Ralph
24.04.2016, 10:38
Hallo mein Name is Ralph
Ich habe vor 2 Wochen bei einem Peugeot Händler einen Elystar 125 efi 2003 mit 19500km gekauft!
Bin bisher zufrieden mit meinem Kauf! Da ich vorher 70000km einen kymco yager fuhr bin ich Peugeot Neuling! Hätte einige kleine Fragen!
Die Ölkontrolle bei diesem Roller ist extrem schwer (kein Messstab, schauglas hinter dem Auspuff und sehr schlecht zu erkennen) gibt es etwas was mir die Kontrolle erleichtert?

Mein Kymco war ziemlich leise der Elystar knattert im Leerlauf ist das normal?

mein kymco hat eine multivar 2000 verbaut ist dies beim Elystar auch möglich meiner fährt Tacho 110! Fahre mit dem Elystar nur Strecken um 50km hin und zurück!

Das wärs erst mal! Wäre sehr dankbar für eure Hile! MfG Ralph;)

PETER 2
24.04.2016, 11:48
Hi Ralp

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ,hier gibt's viel Kompetenz , gute Leute hier.....:cool:.
Hast ne PN von mir

LG Peter

Ralph
24.04.2016, 12:06
Danke für die Begrüßung! Bin Jahrgang 1956! Was bedeutet PN sorry

PETER 2
24.04.2016, 12:50
Wenn du hier angemeldet bist , siehst du oben auf deiner Seite " Benachrichtigungen " . Nachricht erhalten , darauf kann man dann antworten
PN heißt Private Nachricht

Glückspirat
24.04.2016, 16:59
Herzlich willkommen. Das Schauglas ist recht angenehm wenn man gelernt hat damit umzugehen. Kannst du nichts erkennen, ist eventuell zu viel gefüllt. Versuche den Roller wenn er nicht am Ständer steht nach links zu neigen. Du solltest dann irgendwann den Stand erkennen können.

Holly1962
25.04.2016, 16:16
Hallo Ralph,
willkommen bei uns

Newroller
25.04.2016, 18:25
Willkommen und viel Spass mit dem 125er Ely.

Das mit der Ölstandskontrolle ist nicht optimal, aber es geht. Auf dem Hauptständer stellen und recht nah ran an das Schauglas. Dann kann man den Ölstand gut erkennen.

Das Knattern im Leerlauf: Ist das ein originaler Auspuff? Ist er soweit dicht? Bei dem Alter könnte hier und da ein Loch sein. Meiner knattert auch etwas. Ist halt nicht so leise. Auch der Motor ist bei mir nicht so leise.

Mit 110 km/h ist OK. Kommt auf dein Gewicht an und ob Flatterjacke oder doch eng anliegend. Mit 12 PS kann man nicht mehr erwarten. Ist glaub mit 107 km/h angegeben. Ich hab vor zwei Jahren die Variomatikrollen gegen die Käsecken von Dr. Pulley ersetzt. Damit kommt er unten rum etwas besser aus dem Quark und oben rum ist er etwas länger übersetzt. Macht bei mir vielleicht 3 km/h mehr in der V-Max und ca. 0,1 l/100 weniger Verbrauch (mit Superbenzin).

Ralph
30.04.2016, 17:49
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe nur einen Schlüüsel bekommen! Der zweite und der Masterkey fehlen! Was kann ich machen um einen zweiten zu bekommen!

Fonsis
01.05.2016, 17:57
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe nur einen Schlüüsel bekommen! Der zweite und der Masterkey fehlen! Was kann ich machen um einen zweiten zu bekommen!

Zum Schlüsseldienst gehen und einen nachmachen lassen. Hab ich mir meinem Hobel auch gemacht. Kostete 15 Euro und fertig war die Sache.

Ralph
01.05.2016, 19:23
Bekomme ich keine Probleme wegen der codierung der schlüssel und der wegfahrsperre?

Rolli13
01.05.2016, 20:57
Wenn die Wegfahrsperre Mechanisch gesteuert wird nicht..........( durch Drehung des Zündschlosses aktiv oder nicht)

Newroller
02.05.2016, 17:12
Die Wegfahrsperre ist elektronisch. Hinter dem Zündschloss ist die Antenne und im Schlüssel ist der Transponder. Ich hab mal gelesen das ein Modul oder CDI gibt, die nicht mit der Wegfahrsperre verbunden ist. Somit reicht dann ein Schlüssel ohne Transponder.

Rolli13
03.05.2016, 16:54
Richtig.
Die Wegfahrsperre geht auch gerne kaputt, deshalb gab es hier einige die diese Cdi ohne diese verbaut haben.
Wäre in dem hier vorliegenden Fall vielleicht Sinnig, weil nachgemachte Schlüssel keinen Transponder haben.

Ralph
13.05.2016, 20:41
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten
wo finde ich diese cdi für den 125er ohne wegfahrsperre meiner hat keinen vergaser und ist kein 50er da findet man ja viele für die 50er