PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Fehlerdiagnose



Trekki76
25.04.2016, 19:20
Hallo zusammen,

ich benötige bei meiner Kisbee Hilfe.

Vor kurzem ist der Schlauch vom Zylinderkopf zum Luftfilterkasten geplatzt.
Das hat sich mit einem Geräusch bemerkbar gemacht, als wenn der Auspuff undicht ist. Unterwegs konnte ich das nicht sehen, deswegen bin ich Vorsichtig nach Hause gefahren.
Beim Ausbau vom Helmfach war schnell der geplatzte Schlauch zu sehen.

Getauscht, erstmal gegen nen einfachen Schlauch, damit ich wieder fahren kann - das war jedoch fast unmöglich. Max 25kmh, kleinste Steigung und der Motor ging aus.
Auf einmal ging es wieder schneller, aber wieder mit dem Geräsch.
Wieder nachgesehen, wieder der Schlauch geplatzt.

Jetzt hab ich nen Benzin-Schlauch (mit Gewebeeinlage) genommen. Motor beim ersten Test am laufen.
Bei der Testfahrt wieder, max 25kmh, keine Leistung.

Wo kann der Fehler liegen?

Zu Werkstatt will ich nicht mehr, zu teuer und nach jeder Wartung unterwegs Schrauben verloren. ...

Wauhoo
25.04.2016, 23:57
Wo kann der Fehler liegen?Prüfe mal das SLS-Ventil im Ventildeckel.

Apropos, welcher Schlauch ist vom Luftfilterkasten ab? Der große oder der kleine? Der große gehört zum SLS-Ventil, also Sekundärluftsystem, der kleine hilft bei der Kurbelgehäuseentlüftung.

Trekki76
26.04.2016, 06:22
Ist am Luftfilterkasten der obere Schlauch, der zum Ventildeckel geht.

Wie kann man das Ventil prüfen?

Wauhoo
26.04.2016, 08:54
Ist am Luftfilterkasten der obere Schlauch, der zum Ventildeckel geht.Es führen bei der Kisbee beide Schläuche zum Ventildeckel; der kleine dünne wird oben angeschlossen und gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung; der große dicke ist unten angebaut und führt zum SLS-Ventil.


Wie kann man das Ventil prüfen?Zuerst den Ventildeckel abschrauben, (ist einfacher, alles andere ist bei der Kisbee nur unötiges Gefummel); hernach jene Schrauben lösen, die den Deckel über dem eigentlichen SLS-Ventil halten. Alles in der Nähe dieses dicken Metallrohres, das mit dem Ventildeckel verbunden ist.

Das originale Kisbee-SLS-Ventil ist Mist, weil komplett Plastik; besseren Ersatz für den Ventileinsatz hat es beim "rasenden Planeten".

Trekki76
26.04.2016, 12:50
Dann ist es der SLS-Schlauch.

Hab mir schon den neuen Deckel rausgesucht und werde den zur Vorsicht mal bestellen.