PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett Leuchten



Trekki76
04.05.2016, 22:30
Hallo zusammen,

welche Lampen sind im Armaturenbrett der Kisbee verbaut?
Beleuchtung, Blinker, Fernlicht-Kontrolle.

Gruß

Trekki

16jahreroller
17.06.2016, 16:37
hallo,

die frage würde mich auch interessieren. die blinkerkontrollleuchte ist ja kaum zu sehen ..... da könnte man doch was mit led einbauen, oder ?

vg

RingDididing
12.07.2016, 10:45
Hallo, baut doch mal die Verkleidung ab und arbeitet euch vor. Es gibt im Netz Werstatthandbücher vom Kisbee. Meist auf Englisch, aber mit der Hilfe weiß man wenigstens welche Schrauben man entfernen muss um wie wo ranzukommen. Ich hatte die Amatureneinheit schon mal freigelegt, da ich aber keinen Defekt hatte selbst nicht ausgebaut oder geöffnet. Das ging recht flott. Eine Led anstatt einer Glühbirne ist nur möglich wenn sich Widerstände, Leistungreduzierung etc. nicht anderswo negativ auswirken. Wäre da allgemein etwas vorsichtig. Das Boardnetz muss als Gesamtsystem betrachtet und vorher am besten halbwegs verstanden sein.

16jahreroller
12.07.2016, 23:21
ich habe jetzt mal für einen anderen roller led birnchen mit fassung t10 w5w bestellt. wenn die da sind werde ich mal sehen, ob die auch beim peugeot passen. der austausch sollte 1:1 möglich sein. nur bei fahrzeugen mit can-bus muss man entsprechende led's bestellen.