PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar - Handschutz / Handprotektoren



Pesta
03.06.2016, 19:49
Hallo,
jetzt möchte ich auch mal etwas positives berichten.
Aktuell ist es zwar nicht mehr kalt, aber für den Winter habe ich mir Handprotektoren an meine Ely montiert. Damit kühlen die Hände durch den Fahrtwind nicht so aus.
Gekauft habe ich die Protektoren bei E..y, für nur 13,59 !
Die gibt es in mehreren Farben.
Für den Preis sind es natürlich Universal Teile, die man sich erst noch passend machen muß. Handschutz etwas kürzen, anderes Befestigungsloch bohren, beiliegenden Haltewinkel passend biegen.
Aber jetzt im Sommer ist doch die richtige Zeit für diese Bastelarbeit.
Ich bin mit den Dingern zufrieden.

Gruß Claus

onliner
03.06.2016, 22:38
Da hätte ich Sorge aufgrund der Platzverhältnisse nicht schnell genug an den Bremshebel zu kommen. Das kann natürlich täuschen.

Pesta
03.06.2016, 23:26
Da ist reichlich Platz. Zwei Finger sind eh immer auf dem Bremshebel.

Lionking92
04.06.2016, 10:54
Gefällt mir sehr gut, außerdem ist es eine günstige Alternative zur hohen Scheibe :)

Holly1962
04.06.2016, 14:40
Hallo,
eine günstige Alternative zur großen Scheibe mags zwar sein aber bei der hohen Scheibe hast eben noch den sehr guten Wind- u. Regenschutz inbegriffen.
Siehe mein Album.

onliner
08.06.2016, 22:10
Ich habe mir nun die Universalprotektoren in schwarz bestellt, heute morgen bei +16°C und 70km/h :sup: war es schon etwas kühl an den Fingerchen.



aber bei der hohen Scheibe hast eben noch den sehr guten Wind- u. Regenschutz inbegriffen.

Dies mag ein Vorteil sein, aber meiner Meinung nach verunstaltet dieses riesen Ding die Elystarsilhouette

Joggi
08.06.2016, 22:35
Moin,
was verunstaltet was ? Mit hoher Scheibe Sitz du erst mal sicher vom Steinschlag. Was meinst du was ich dort für Treffer habe...
Regen bekommt man auch nur etwas am Helm ab.


http://fs5.directupload.net/images/160608/temp/fsatdmi4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4380/fsatdmi4_jpg.htm)


Jörg

Pesta
09.06.2016, 12:33
@ onliner
Bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Bastel-Tips geben. ( ggf. per PN oder Mail, oder in meinem Album)
- wo absägen und Loch bohren
- wie Halter "verbiegen"
- die Haltelasche am Handschutz habe ich mit dem Fön warm gemacht und etwas angebogen
Wie ich gesehen habe, bist Du "vom Fach" und schaffst das.

onliner
18.06.2016, 17:12
Dank Claus und seiner mir zugeschickten bebilderten Anleitung habe ich es heute auch getan. Bissel sägen, schleifen, biegen, bohren und 2 Bier...passt. :11F461~1:

Pesta
18.06.2016, 17:40
Gern geschehen !