PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosseriegeräusche



onliner
07.06.2016, 19:36
So, nach dem das Problemchen (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9058-Elystar-Problemchen) erledigt ist, gehts weiter an die Optimierung.

Bei kurzen Querfugen rappelt der Roller aus dem Inneren. Im Motorbereich habe ich soweit alle Schläuche und Kabel sortiert und mit Kabelbindern justiert. Da kommt kein Geräusch mehr her.

Ich höre etwas knarzen im hinteren Teil sowie im Scheinwerferbereich. Habt Ihr das auch?
Außerdem sind manchmal die vorderen Stoßdämpfer überfordert - hat wer schon mal das Gabelöl gewechselt und wenn ja, welches genommen?

Joggi
08.06.2016, 11:38
Moin,
nun ich höre beim fahren eigentlich nur den Auspuff (Motorradfahrer bauen extra den dB-Killer raus) ich habe keinen:54: Und das säuseln am Helm.

Das das Moped mal irgendwo knarrt liegt an dem Plastik was sich ja bei Wärme und Kälte verändert. Sitz dann eine Schraube nicht mehr fest weil das Gewinde ausgeschlagen ist quietscht schon mal was. 2 Takter führen ein Eigenleben, das macht sie ja so interessant. 4 Takter sind gähnend langweilig

Gruß
Jörg