PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten streift an Verkleidung bei Django 125



Seniorscooter
11.06.2016, 16:23
Hallo zusammen, hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bei meinem Schmuckstück ist praktisch zwischen der linken Verkleidung und dem Luftfiltergehäuse fast kein Spielraum. So streift dann beim Fahren die Verkleidung und verkratzt durch das auf und ab der Dämpferbewegung den Luftfilterkasten.

Hab das schon mal reklamiert beim ersten KD, mein lieber Händler wollte sich da mal erkundigen, was das sein könnte. ????:mad:

Rolli13
11.06.2016, 20:21
Hallo Seniorscooter.
Ich hab den 50er Django.
Der Luftfilterkasten ist mit angeschraubt am Variogehäuse ( 2 mal).
In wie fern soll da was schleifen???
Solltest du deinen Stoßdämpfer meinen, der am Luftfilterkasten scheuert, kannst du eventuell U Scheiben an den Befestigungen unterlegen.
Dein Luftfilterschlauch, der vom Vergaser kommt ist wahrscheinlich zu weit draufgeschoben, am Luftfilterkasten.
Somit verringert sich der Abstand zum Federbein!
Daß dein Händler das nicht in den Griff bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe diese Teile alle demontiert und mehrfach wieder montiert und hatte keine Probleme mit scheuern.
Du hast im Helmfach einen Revideckel ( 1 Schraube Kreuzschlitz), diesen öffnen.
Du siehst dann den Vergaser von oben.
Der Schlauch vom Gaser zum Filterkasten ist zu weit auf den Filterkastenstutzen draufgeschoben.
Schelle etwas lösen und schlauch etwas vom stutzen ziehen ( Abstand zum Federbein kontrollieren), danach Schelle wieder befestigen!
Habe fertig!:128063~1::CONGRA~1:

Seniorscooter
11.06.2016, 20:43
Hallo Rolli,

schön, wie intensiv und schnell Du antwortest. Vielen Dank !
Wenn Du meinen Text genauer liest, steht eindeutig drin dass es zwischen Verkleidung und Lulftfilterkasten schleift. Wenn ich den Stossdämpfer meinte, würde ich das auch schreiben .
Sichtbar wird das dann, indem die Aussenseite des Luftfilterkastens (ja das hast Du richtig erkannt, das ist das Teil das auf der Variomatik montiert ist) Kratzer hat. Dieses Teil schaut unter der Verkleidung sichtbar raus.
Nix für ungut.