PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus dem Sauerland



Hapem
05.08.2016, 12:39
Nachdem ich viel an Autos geschraubt habe, nun das Motocross Motorrad meines Sohnes für die Rennen in Gang halte, versuche ich mich auch an einem Peugeot Squab. Man ist das alles verbaut! So wie das aussieht, werde ich in den nächsten Monaten doch die eine oder andere Frage stellen, z. B. wofür braucht man einen Benzinhahn der mit Unterdruck betätigt wird? Das ist doch unnütz wie ein Kropf. Hat da wohl einer nen Tip, wie man dort einen normalen Benzinhahn einbaut? (Aber ich denke, das gehört in einen anderen Bereich)

Rolli13
05.08.2016, 13:01
Ist ganz einfache Technik.
Wenn du Fragen hast,nur her damit.....
Aber erst mal: Willkommen!

dirk65
05.08.2016, 18:58
Herzlich Willkommen !

Rolli13
06.08.2016, 07:20
Der Unterdruckbenzinhahn schließt automatisch und öffnet automatisch.
Das ist am Roller von Vorteil, weil da ja viel Verkleidung ist, anders wie am Naked Bike.
Man kann aber den Benzinhahn, durch einen Manuellen ersetzen, wenn es dir besser gefällt.
Schelle nach leeren des Tanks lösen ( es ist ein stück Schlauch am Tank) den Benzinhahn entnehmen, Durchmesser des Benzinhahns ( des teils der im Schlauch steckt) messen und in der Bucht oder dem nächsten Händler besorgen, natürlich dann manuell mit Hebel auf,zu,Reserve.......
Kostet um 10€.
Hab auch schonmal einen in der alten Pia verbaut, weil dort der Schwimmer öfters hängen blieb ( hat sich mitlerweile erledigt, funzt wieder).
Funktioniert Super.
Also: Alles kein Problem!:missing2:
Falls Fragen auftauchen, immer her damit.

Gruß aus der Pfalz