PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise mit dem Django 125



Ardenne
08.08.2016, 18:36
Ich habe in diesem Sommer eine größere Reise mit meinem Django 125 gemacht: Von Hildesheim (Norddeutschland) über den Großglockner nach Venedig und Padua; zurück über den Brenner; insgesamt 2.400 km. Er schaffte die Steigungen am Großglockner und Passo Manghen immerhin noch mit satten 35 km/h. Fahren in der Wolkendecke und längeres Vollgas in der Hitze der Ebene haben auch keine Probleme gemacht. Auf der letzten Etappe musste ich die Schrauben am Abdeckblech des Auspufftopfes nachziehen. Ich bin sehr angetan von der Zuverlässigkeit und der Fahrstabilität dieses Rollers.

Moselaner
09.08.2016, 09:54
Hallo Ardenne,

Na da hast Du Dir ja eine ganz schöne Strecke ausgesucht. Es freut mich das alles problemlos funktioniert hat. Reiseberichte lese ich sehr gerne und bin jedesmal über die geleisteten KM erstaunt und beeindruckt - vom Roller wie Fahrer.

Wünsche Dir noch viele schöne Reisen :)

Glückspirat
09.08.2016, 16:26
Toll, wenn man solche Geschichten lesen kann. Vielen Dank. :z_whatsup_2_cut:

Rolli13
09.08.2016, 18:57
:s_thumbup::zm_movies:
Wow!

conri
10.08.2016, 09:59
Hi,

anhand des leichten Gepäcks vermute ich, dass Du in Hotels u.ä. übernachtet hast, richtig?
Hattest Du Deine Tagesetappen im Voraus geplant oder bist Du spontan gefahren und hast Dir spontan Übernachtungsmöglichkeiten gesucht?

Tolle Reise! Ich bin dieses Jahr mit meinem Citystar 125 ans Mittelmeer in Südfrankreich gefahren und hatte überlegt, über die Alpen zurück zu tuckern. Habe das dann sein lassen - Dein Bericht macht Mut, das doch zu versuchen ;o)

Viele Grüße, Richard.

Ardenne
19.08.2016, 15:12
Es ist richtig. Ich habe in Hotels und Gasthöfen übernachtet. Das Hotel im Venedig war gebucht.
Ich habe die Tagesetappen nur insofern grob vorgeplant, dass ich es auf jeden Fall zum Termin nach Venedig schaffen kann. Zimmersuche: In kleinen Orten einfach schauen, wer Zimmer anbietet, in Städten erst nach Ausschilderung Centrum fahren und dann mit einer Hotelapp suchen. In den Hotels wurde mir immer zunächst ein höherer Preis genannt. Durch Nachweis des Internetpreises habe ich immer diesen erhalten. Für mein nächstes Ziel Padua habe ich mich erst am letzten Tag in Venedig entschieden, weil ich bei der ins Auge gefassten Alternative Triest fast die gleiche Fahrtstrecke wie bei der Hinfahrt gehabt hätte. Da die Strecke sehr kurz ist, habe ich Zimmer für Padua schon von Venedig aus gebucht.
Die Tagesetappen waren zwischen 250 und 350 km. Für interessante Restnachmittage und Abende habe ich mir attraktive Orte und Städte ausgesucht. Ich war 2 Wochen allein unterwegs und habe mich dann noch für eine Woche mit meiner Frau in einer Ferienwohnung in Franken getroffen.

DieselDriver
19.08.2016, 21:20
Wow, 250 bis 350 Kilometer jeden Tag ist nett, aber problemlos vorstellbar.

Wenn ich am Stück 160 bis 180 Kilometer fahre, braucht mein Hintern nach den 2,5 bis 3 Stunden eine kurze Pause. Aber es sei gesagt, dass der Sitz und die Sitz- und Fußposition am Django viel bequemer und aushaltbarer ist als auf den Vespen. :-)

Mein geringster Verbrauch liegt bei 1,99 Liter / 100 Kilometer.