PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankabdeckung für Django Evasion



Azureus01
04.09.2016, 19:53
Hallo in die Runde der Texanern,

Mich würde interessieren ob und welche Sitzbankabdeckungen für die sehr große und ausladende Sitzbank des Django bei Euch zum Einsatz kommt. Aktuell ist es vom Wetter her zwar noch prächtig aber da der Herbst und Winter nähen und ich zumindest auch der Arbeit keinen vollständig wettergeschützten Unterstand für den Django habe würde ich mir für Regentage dann gerne eine passende Abdeckung zulegen. Diese muss natürlich auch so dimensioniert sein, dass möglichst auch die Soziusbank abgedeckt wird und sollte auch gut halten. Der Anschaffungspreis ist mir in erster Linie erst mal egal, Hauptsache sie passt zuverlässig und hält die Sitzfläche trocken.

Wo ich gerade dabei bin, habe ich im Zubehörkatalog für den Django eine Fußraumabdeckung gesehen bei der für die Kälte Witterung die Beine abgedeckt sind. Auch gibt es Griffstulpen für die Handgriffe. Hat da ebenfalls schon jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht oder kann anderweitige Empfehlungen aussprechen.

Herzliche Grüße
Jens

Joggi
04.09.2016, 20:14
Moin Jens,
Sitzbankabdeckung ist ja nun so eine Sache. Wenn es Regnet ist entweder auf der Hinfahrt bereit alles Nass oder aber auf dem Rückweg wirst du nass. Bringt meiner Meinung nach nicht viel so eine Abdeckung außer für den Hersteller. Und die nasse Plane dann auch noch ins Staufach ?
Ich habe schon vor Jahren mit der Jeans auf dem Moped aufgehört und bin auf die Touren Bekleidung der Motorrad Zunft gewechselt. Gibt da so einiges was auch zum Texas Ranger passt

Gruß
Jörg

Azureus01
04.09.2016, 21:43
Danke Jörg,

Bin im Herbst und der kalten Jahreszeit meist mit Lederjeans unterwegs. Gut gepflegt und gefettet hält die dicht. Wasserdichte Tourenhose/Kombi ist noch ein weiterer Punkt auf der Anschaffungsliste. Dann sollte ein Ledertuch zum groben trocknen der Bank eigentlich ausreichend sein.

Moselaner
13.09.2016, 20:04
Hallo Azureus,

Ich habe mir bei Polo eine Abdeckplane gekauft um meinen Texaner (übrigens gleiche Farben Kombi wie Deiner, schön, gell?!) auch auf der Arbeit vor Regen und zurzeit dem Sonnenlicht zu schützen. Anhalten, drüber stülpen und nach Feierabend in eine extra Tüte (falls die Plane naß war) und dann ab ins Helmfach oder an den Haken gehangen.

Die Plane finde ich eine optimale Lösung denn so ist der gesamte Roller geschützt.