PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django hoher Windschild



Glückspirat
27.09.2016, 16:00
Hier einige Aufnahmen vom hohen Windschild.

http://www.peugeot-bike.at/images/forum/django/windschild_hoch/DSC_2821.JPG

http://www.peugeot-bike.at/images/forum/django/windschild_hoch/DSC_2826.JPG

http://www.peugeot-bike.at/images/forum/django/windschild_hoch/DSC_2828.JPG

http://www.peugeot-bike.at/images/forum/django/windschild_hoch/DSC_2835.JPG

Fonsis
27.09.2016, 18:34
Schaut sehr gut aus :)

dirk65
27.09.2016, 20:02
Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
Falls ich mich irre, korrigiert mich !!

cs200peter
28.09.2016, 01:19
Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
Falls ich mich irre, korrigiert mich !!



Nicht zwingend, wenn es ein original Windschild vom Zweiradhersteller ist dann nicht unbedingt.

Die Hersteller holen sich die Betriebserlaubnis/Zulassung von Zubehör in irgendeinen Land der EU und gut ist es nun für die gesamte EU.


Kenne das Spiel schon von meinem Honda SH300i, der hat auch so ein überhohes originales Windschild wo man nicht drüberschauen kann.
Ist aber in Deutschland erlaubt, da Originalteil von Honda...

Nennt sich auch beim Honda SH-Roller "Rentnersegel". Die meisten schmeissen es sofort nach einigen Fahrten runter oder kürzen es auf ihre "Sichthöhe" mit dem Dremel oder Laubsage...


Grüßle

cs200peter

Joggi
28.09.2016, 10:09
Moin,
nun irgendwo muss man ja ein Mittelmaß finden. Beim Scooter ist es das gleiche. Eine Person kommt kaum mit den Füssen an den Boden, die nächste schleift mit den Knien. Bei zu kleinen Scheiben kann man dann einen Aufsatz drauf setzen. Da der Django nicht in der Preisklasse für die meisten Jugendliche liegt und auch eher ältere mit "Vespa" Fieber lockt sollte bei 50-60% die Scheibe schon passen. Ich habe auch die hohe Scheibe von 76 cm an der Elystar. Schaue mit dem Helm Visier drüber. Vom Regen bekomme ich kaum was ab. Beim Metro wird es vermutlich die 70 ccm Scheibe (10 cm mehr) von einem französischen Nachrüster geben. Die kostet im Preis genau so viel wie der MRA X-Creen-Sport- Aufsatz. Ist da für aber fest und nicht Mitnahme freundlich

Nachtrag. Gerade nachgemessen. Die große Scheibe ist 30-32 cm höher als die kleine Scheibe. Fällt auf dem Bild aber größer aus.

Gruß
Jörg

Joggi
28.09.2016, 12:29
Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
Falls ich mich irre, korrigiert mich !!

Hier mal was für dich zum lesen: http://www.deutschlandroller.de/viewtopic.php?f=57&t=4449

Gruß
Jörg

Azureus01
28.09.2016, 23:05
Danke für die Fotos, das gefällt mir sehr gut. Hab selbst die kleine Touringscheibe verbaut aber da ich den Django auch in der kalten Jahreszeit für die Fahrt zur Arbeit nutzen werde überlege ich diese Anschaffung ebenfalls. So wie es ausschaut lässt sich das Scheibenpaar vermutlich relativ einfach selbst tauschen, da die zumindest unteren beiden Bohrungen für die Halter recht identisch aussehen.

Sehe ich recht, dass bei der großen Scheibe dann jetzt auch die Griffe mit abgedeckt werden? Gehe davon aus, dass es sich um die Originale von Peugeot handelt, oder? Wie liegt die eigentlich preislich?

Danke und viele Grüße
Jens

Glückspirat
29.09.2016, 11:32
Das Austauschen ist keine Hexerei. Man benutzt die schon vorhandenen Befestigungen. Du siehst richtig. Die große Scheibe deckt auch die Griffe ab. Sie reicht bis zu Kugel des Bremsgriffes. Wegen dem Preis kann ich dir nicht viel sagen. Der ist Europaweit nicht gleich.

Joggi
29.09.2016, 23:23
Danke für die Fotos, das gefällt mir sehr gut. Hab selbst die kleine Touringscheibe verbaut aber da ich den Django auch in der kalten Jahreszeit für die Fahrt zur Arbeit nutzen werde überlege ich diese Anschaffung ebenfalls. So wie es ausschaut lässt sich das Scheibenpaar vermutlich relativ einfach selbst tauschen, da die zumindest unteren beiden Bohrungen für die Halter recht identisch aussehen.

Sehe ich recht, dass bei der großen Scheibe dann jetzt auch die Griffe mit abgedeckt werden? Gehe davon aus, dass es sich um die Originale von Peugeot handelt, oder? Wie liegt die eigentlich preislich?

Danke und viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

rechne mal in D mit 160€

Gruß
Jörg

Moselaner
07.10.2016, 17:46
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Fotos, das sieht sehr schön aus.

Mir geht es genauso wie Azureus. Werde den Django täglich benutzten und daher bin ich sehr an Erfahrungsberichten über die hohe Scheibe interessiert. Es gibt ja schon viele hilfreiche Kommentare von Euch, vielen Dank dafür.

Jetzt kommen erst einmal die Schwalbe Weatherman Reifen drauf. Danach behalte ich diesen Thread im Auge und werde mich entscheiden.

Alles gute von der Mosel