PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität



Azzurroo77
08.10.2016, 15:34
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen 150er Roller zulegen und der Django sieht ja mal super lecker aus :)
Ich habe mich natürlich schon in vielen Foren und Testberichten informiert, was der Django fur einer ist und da ist mir aufgefallen das es doch viele Probleme beim dem Roller gibt. Von Blinker über Vergaser über Aussetzer war alles dabei. Daher frage ich einfach mal so in die Runde, ob sich der Django uberhaupt lohnt oder ob es doch eine Vespa sein muss um alltagstauglich und zufallässig fahren zu können ? Wie ist eure Erfahrung dazu. Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe.

DieselDriver
09.10.2016, 09:09
Naja, rückblickend nach knapp 6000 Kilometern in 6 Monaten Fahrzeit würde ich mir wieder einen Django 150 kaufen.

Der Blinkerschalter ist zwar ein Witz, aber diese Schwachstelle ist tolerierbar. Es ist immer die Frage, wieviel man für den Django bezahlen muss. Hierzulande hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber beim Preisvorteil in Italien mußte ich einfach zuschlagen.

Das Fahrverhalten ist viel besser als bei einer Vespa GTS, speziell das Kurvenfahren. Leider fehlt es dem Django etwas an Leistung - eine Vespa 250/300 zieht da schon ganz anders weg. Die Bremsen beim Django 150 packen aber auch viel kräftiger zu als bei der Vespa.

Ich denke, Peugeot wird schon verscuhen die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Nächsts Jahr soll ja ein Einspritzmodell und eventuell eine 200er Django auf den Markt kommen.

Moselaner
13.11.2016, 19:21
Hallöchen,

Fahre seit fast 8 Monaten täglich die 50´er Version und bin sehr froh mit dem Django. Habe jetzt 4200Km drauf.

Es gab bisher nur ein einziges Problem, die Sitzbank rastete sehr schwer ein. Dies wurde aber vom Mechaniker behoben. Seither funktioniert alles so wie es soll. Ab & zu brauch die "Tanktür" ein paar Versuche bis sie aufgeht aber das stört mich nicht so sehr. Das wird bei der Jahresinspektion angesprochen.