PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django jetzt kaufen oder warten?



Nordfriese79
08.10.2016, 18:35
Liebe Foren-Gemeinde,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Roller zuzulegen.
Nach vielem schauen und vergleichen habe ich mich für den Django Evasion 50 4T entschieden. Optisch und preislich entspricht er genau dem, was ich suche. Ich frage mich jetzt nur, wie das denn bei Peugeot mit den Angeboten so läuft. Aktuell steht bei denen auf der Website:


Ab sofort erhalten Sie bei Erwerb und Zulassung eines der oben genannten Peugeot Django Modelle bis zum 30.09.2016 einen Nachlass auf die unverbindliche Preisempfehlung (1,2).

Diese Sonderaktion gilt bis zum 16.12.2016 und nur solange der Vorrat reicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Aktion bis zum 16. Dezember gilt, auch wenn das ein wenig widersprüchlich angegeben wurde. Für den Evasion bedeutet dies einen Preisnachlass von 200€.
Gab es in der Vergangenheit vor Saisonbeginn weitere/neue Angebote, so dass man mit dem Kauf lieber warten sollte?

Viele Grüße aus Erding
Björn

dirk65
09.10.2016, 03:20
Es gab Anfang des Jahres schon mal eine Aktion, da habe ich auch gleich zugeschlagen.
Wenn Du jetzt aktuell die Gelegenheit hast beim Neukauf 200 Euro einzusparen, dann würde ich zuschlagen !
Man weiß halt nie, ob und wann es überhaupt noch weitere Aktionen geben wird.

Mit dem 50'er Evasion 4 Takt hast du eine gute Wahl getroffen, den fahre ich auch in Milky White/Rocky Blue...bin sehr zufrieden, klasse Roller !!

Rolli13
10.10.2016, 20:20
Hallo.
Ich wäre froh gewesen ich hätte 200€ Rabatt bekommen!
Ich fahre den Zweitakter in Rocky blue Milkywhite und bin auch sehr Zufrieden.
Es gibt im Moment keinen schöneren Retroroller in dieser Qualität auf dem Markt......
Ich bin ein Schrauber und kann das Beurteilen.....
Ich glaube, daß du nix Verkehrt machst, egal welchen Django du dir kaufst......
Die Farben sind KNALLER!!!

Moselaner
13.11.2016, 19:15
Hallo Nordfriese,

Viele Grüße von der Mosel.

Ich habe mich im März 2016 anstatt für den wesentlich günstigeren Kisbee, spontan für den Django Evasion in rot / weiß entschieden. Ich benutze ihn täglich, bin sehr zufrieden und kann diesen herrlichen Roller nur empfehlen.

Schnapp´ Dir den Rabatt und wünsche Dir viel Spaß :)

Nordfriese79
14.11.2016, 17:29
Danke Euch!
Noch bin ich hin und her gerissen. Ich bin ein großer Fan der Elektromobilität, fing mit dem Renault Twizy an und seit ein paar Jahren fahre ich den Renault Zoe. Jetzt wäre es eigentlich logisch einen Elektroroller zu kaufen, allerdings ist man da wieder auf bestimmte Werkstätten angewiesen. Auch die Auswahl ist nicht so groß. Jetzt überlege ich noch bis anfang Dezember mit meiner Entscheidung. Falls es aber ein Verbrenner wird, dann ein Django ID in orange/schwarz.

Glückspirat
15.11.2016, 07:54
Elektro ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Das dauert noch einige Jahrzehnte. Im Moment ist es noch etwas für Individualisten.

DieselDriver
22.12.2016, 09:29
Thalinger Lange versucht wohl noch sämtliche Djangos loszuwerden.
Jedoch handelt es sich dabei um tageszugelassene Fahrzeuge, von denen die meisten schon bei Händlern gestanden haben.


Alles muss Raus
Bei uns können Sie clever sparen!
Peugeot Scooter Abverkauf bis 30.12.2016 Django Sport 125cc Blue France,Satin Flash Silver,Mad Black Listenpreis 3699€ Aktionspreis 2799€

Django Heritage 125 cc
Velvent Green,Rocky Blue,Miky White,Ink Black Listenpreis 3499€ Aktionspreis 2599,-

Vivacity 50ccm 2t
Pearly Black,Polar White,
Listenpreis 1899€
Aktionspreis 1300€

Peugeot Satelis 2 300 ccm 4t Premium
PerlaWhite.Havane,perl Black
Listenpreis 5599€
Aktionspreis 3860€

mareike99
19.01.2017, 14:38
Jetzt überlege ich noch bis anfang Dezember mit meiner Entscheidung. Falls es aber ein Verbrenner wird, dann ein Django ID in orange/schwarz.

Hast du dich im Dezember noch für einen Django entschieden oder wartest du noch? :)
In Sachen Elektro stimme ich Glückspirat zu, da ist die Zeit noch nicht richtig ran. Könnte man sich für die Zukunft nochmal überlegen.

VG

Nordfriese79
19.01.2017, 17:43
Noch bin ich Rollerlos, aber es wird sehr wahrscheinlich ein E-Roller. Nur ist der Markt für großgewachsene Menschen nicht so umfangreich. Der UNU gefällt mir, das Konzept überzeugt und nach zwei Elektroautos möchte ich mir nur ungern ein zweirädrigen Benziner holen. Aber ich bin noch nicht ganz weg vom Django.

DieselDriver
20.01.2017, 07:49
Elektro klingt zwar gut, aber sowas würde ich mir nur dann kaufen, wenn ich primär nur in der Stadt fahren muss.
Für Elektro finde ich die Akkus noch nicht gut genug. :-(

Der Kymco New Like 125 wäre doch eine Django Alternative!
https://www.youtube.com/watch?v=BaAUdPhCEIA

Wird 2500 Euro kosten, hat einen Einspritzmotor (leider keinen Kickstarter mehr), gute Optik (einiges vom Django abgekupfert), es gibt einen 160cc Tuning Kit und es gibt von mehreren Herstellern einen Auspuff mit Homologation. Den Vergaser Like 125 bekommt man übrigens für 2000 Euro (inklusive Koffer und LED Blinker).

Ein Sym Fiddle III 200i wäre auch eine weitere Alternative.
https://www.youtube.com/watch?v=k5RfmNhqs0s

Glückspirat
20.01.2017, 08:17
Ist zwar optisch kein Django. Kommt dieses Jahr aber von Peugeot. Ich finde es ist ein interessantes Konzept und die Akkus sollen abnehmbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=x19GywM4T8g

dirk65
20.01.2017, 10:04
Na von der Optik her, sehen bisher die meisten E-Roller doch eher bescheiden aus. :t_thumbdown:

Ich habe noch keinen E-Roller gesehen der mich optisch wirklich anspricht, ein weiteres
Ausschlusskriterium ist der mangelnde Stauraum. Da die Batterien meistens unter der
Sitzbank gelagert sind, fällt hier jede Menge Stauraum weg und jedes zusätzliche Kilo
an Gewicht, verringert die Reichweite.
Irgendwie wirken die doch alle, wie billige Baumarktroller, meisten auch nur mit
10 Zoll Bereifung. Kein vernünftiges Cockpit, kaum Wetterschutz...nicht meins !

Vielleicht sind wir in 5 oder 6 Jahren so weit, heute würde ich mir noch keinen
E-Roller kaufen.

DieselDriver
20.01.2017, 14:12
Ist zwar optisch kein Django. Kommt dieses Jahr aber von Peugeot. Ich finde es ist ein interessantes Konzept und die Akkus sollen abnehmbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=x19GywM4T8g

Puh, sehr gewagtes Design - mein Geschmack ist das nicht. ;-)

Aber so ein New Like mit noodoe, 160cc und Sportauspuff wäre nett.

Schwalbenfahrer
20.01.2017, 22:56
Als Mahindra geistert der Genze schon länger durch die Weiten des Internets.....an einen Erfolg glaube ich in Europa nicht! Warum kein e-Django ala e-Schwalbe?

Überhaupt fehlt mir bei Peugeot die Kontinuität im Modellprogramm!
Wo bleibt der Django mit Euro 4?

Stattdessen präsentiert man einen Peugeot Belville als 200 ccm und 125 ccm mit Allerwelts-Design! Da ist eine Piaggio Medley oder Honda SH 125 allemal schöner! Auch gegen den Kymco Like 2017 hat der Belville überhaupt keine Chance! Mahindra scheint den europäischen Markt nur als Mitnahme-Markt zu sehen........schade!

Rolli13
22.01.2017, 02:17
Bei 4 Takten ist der Europlakettenwahn ja noch machbar.......
Aber mal ehrlich......
Seid ihr schonmal angehalten worden, um nach ner grünenen Plakette oder einer Norm gefragt zu werden???
Und das wo das Steuertechnisch null €uronen Unterschied macht!!!
Diese Diskusionen sind im Rollerbereich echt Lächerlich, meiner geringen Meinung nach........
Bei 2 Takten ist ja das SLS System ne Frechheit mit Auszeichnung!
Erst wird so gedrosselt, daß mehr verbraucht wird bei wenig Leistung.
Dann wird diese plastikka....eingebaut um die Abgase mit Luft zu mischen, damit am Zugestopften Auspuff die Werte wieder passen........
Merke: Mehr Verbrauch, produziert mehr Abgase!
Sollen Sie lieber gleich die Motoren so bauen, daß alles passt, dann brauchen Sie nicht diesen Müll verbauen.

Effizienz heißt das Zauberwort!
Dann spart man Emisionen ein und braucht keine Zusätzliche Elektronik und Katalisatoren, die mehr Gewicht verursachen und somit mehr Kraftstoff verbrauchen.
Sowas ist Sinnig!
EU Normen sind Volksverdummung........
Wie gesagt meine Meinung.
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskusion.

Ups ganz vergessen... :54:
Das Rollerchen sieht ekelig, langweilig aus.
Würden die den Django als E Roller rausbringen, sähe das schon anders aus!
Für den gäbe es bestimmt ein Klientel, weil der Django echt Superschön daherkommt....... :26: