PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt ABS für den Citystar 200?



Superarni
13.10.2016, 10:33
Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt ist meine Frage schon der Überschrift zu entnehmen.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Citystar 200 zulegen.

Vielleicht könnt Ihr mir zwei Fragen beantworten.
1. Hat der aktuelle Citystar 200 eine Kombibremse?

2. Kommt der 200er nächstes Jahr mit ABS? Und dann zu welchem Preis?
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nun endgültig ab 01.01.2017 keine Motorräder über 125 ccm mehr ohne ABS neu zugelassen. Wenn der 200er nun mit ABS kommen würde, würde ich evtl. noch warten. Ansonsten nun ich in den nächsten Wochen zuschlagen. Ach ja, wie ist eigentlich die Lieferzeit?

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, Superarni

Night Raider
17.10.2016, 11:55
http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-09/motorraeder-zulassungsregeln-2017-eu-vorschrift
dezeit werden wohl von den meisten Herstellern eindeutige Aussagen dazu vermieden um den Abverkauf der "alten" Fahrzeuge ohne ABS bis zum Jahresende nicht zu behindern. Danach sind wohl nur noch "Tageszulassungen" aus 2016 von der ABS Pflicht befreit da sie ja keine Neufahrzeuge mehr sind.
Da somit abzusehen ist, dass auch Peugeot seine Fahrzeuge dann mit dem ABS (meine Vermutung ->Einkreissystem von Bosch (http://www.classic-motorrad.de/v25/pressemeldungen/465-2013-einmillionstes-motorrad-abs-von-bosch)) ausstatten wird, solltest Du warten!
Der Weiterverkaufswert könnte später sonst erheblich schlechter ausfallen!!!

Superarni
17.10.2016, 16:37
Hallo Night Raider,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich aber nun doch entschieden den Citystar morgen zu bestellen. Mir ist mit Inzahlungnahme meines Kisbee und der Lieferung mit Gepäckträger und Topcase ein guter Preis gemacht worden. Eine Tageszulassung mit 50 km Laufleistung aus 12/15 wäre dann nur noch 200,-€ billiger gewesen. Dafür kaufe ich dann lieber meinen 4. Roller bei selben Händler.
Der Wiederverkaufswert spielt für mich keine so große Rolle, da ich den Ciitystar nach 4-5 Jahren wieder in Zahlung geben werde.

Trotzdem danke!

Gruß, Superarni

BadenXD
17.10.2016, 18:39
Hallo
bin vor der gleichen Frage gestanden (kaufen oder warten), habe mich dann aber doch für den Kauf des 125 lc Citystar entschieden.
Bin noch nie so perfekt auf einem Roller gesessen (bisher Honda Wave, Vision110, SH125i, Kymco Agility125 und zuletzt Honda SH150i).
Hatte 2xABS (und zum Glück nie gebraucht), bin eher der gemütliche Fahrer, kann darauf verzichten.
Bedenken hätte ich eher ob Peugeot den Citystar nächstes Jahr noch in D verkauft, Stückzahlen sind ja eher gering.

Wenn es klappt bekomme ich ihn diese Woche Citystar 125LC in Havane mit Windabweiser.

Grüße
Wolfgang

marcusHH
22.10.2016, 17:25
Der letzte Nachrichtenfetzen den ich gesehen habe war, dass es 2018 (!) ein neues Peugeot Roller Modell mit 125 und 200 ccm geben soll - könnte ein Citystar(nachfolger) sein, aber sicher kann man nicht sein. Ich glaube warten macht keinen Sinn.

Superarni
22.11.2016, 12:09
Ich habe gestern meinen Citystar 200 beim Händler abgeholt. Bin dann direkt die ersten 60 km gefahren. Und das macht, vom gedrosselten Kisbee kommend, unglaublich viel Spaß! Obwohl ich einige Tage vorher noch mit einer 80 PS Maschine unterwegs gewesen bin, hätte ich nicht gedacht, dass der Citystar einen solchen Spaß macht. Ich bin begeistert und werde berichten.

Gruß, Superarni