PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckel Ölsieb rundgedreht



RingDididing
07.12.2016, 19:10
Hallo Leute,

ich habe die Tage die 10tkm Inspektion gemacht. Vorher habe ich alles wegen Garantie beim Freundlichen machen lassen. Jetzt zum ersten Mal selber, alles okay bis auf zwei Schrauben. Eine ist mir direkt beim ersten Handgriff am Variodeckel abgerissen. Die zweite dann heute, und zwar der Schraubenkopf vom Öldeckel (um an's Ölsieb zu kommen). Den hat's heute auch noch rundgedreht. Ahhh.... Ich war schon extra vorsichtig und habe Kriechöl einwirken lassen etc. Vielleicht bin ich auch zu dämlich. Egal... Nach fest kommt ab! So sieht's jetzt aus.

Nun die Frage, wie sahen Eure Ölsiebe ab der 10tkm Inspektion aus. Ist da noch ordentlich was drin? Oder fangen die vor allem den Abrieb während des Einfahrens?

Ich frage mich, ob ich jetzt versuchen soll die Schraube runter zu kriegen, oder ob ich es einfach so lasse?

Was meint Ihr?

Glückspirat
08.12.2016, 05:04
Es fängt sich mehr Schleim als Späne. Die findet man eher als Produktionsrückstände nach dem ersten Service. Dennoch sollte man den Deckel öffnen und das Sieb reinigen.

RingDididing
07.01.2017, 13:57
..so hab alles gegeben, hat noch jemand eine Idee:p

Joggi
08.01.2017, 13:26
Moin,
ups klassischer Abriss, Was hätte Werkstatt gemacht ? Lötlampe drunter und warm machen. Material dehnt sich aus.... Alu Motorblock ?

Vor wie vielen Jahren wurde den das Gewinde das letzte mal bewegt ? Das sieht alles sehr korrodiert aus.

Gruß
Jörg

Glückspirat
08.01.2017, 17:01
Das kannst du nur mehr vorsichtig aufmeißeln.

RingDididing
17.02.2017, 16:00
...so zwischenzeitlich geschehen bei einer Zweiradwerkstatt. Nach 30Minuten war die Schraube raus. Kosten hielten sich in Grenzen. Und ich bin wieder mobil, ENDLICH!

16jahreroller
20.02.2017, 21:37
wie hat das die werkstatt gemacht ?

RingDididing
24.02.2017, 14:17
Die haben eine kleine Kerbe in den Außenring gehämmert, da einen Schraubenzieher o.ä. angesetzt und dann durch vorsichtiges meißeln in Drehrichtung der Schraube das Teil gelöst.

16jahreroller
24.02.2017, 16:01
ja, das scheint ne lösung zu sein .... danke für die info.