PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probleme



mik9966
19.01.2017, 12:28
Hallo Leute

Jetzt wird es unübersichtlich

Hatte mir im Dezember laut Verkäufer eines Zweirad Handels einen Elystar gebraucht gekauft.
Steht auch im Kaufvertrag Elystar G1A

Heute wollte ich mir Bremsbeläge kaufen und studiere die Papiere und mußte festellen
Fahrzeugtyp VGAG1AAE.

Laut Google ist das ein Elyseo mit den ganzen Elystar Verkleidungen und Tacho mit allem drum und dran ausser den Lenker Unterteil,Oberteil und Schalterarmaturen.

Jetzt bin ich sowas von Sauer das ich dem Zweirad Haus den Roller am liebsten wieder vor die Tür stellen will.

Was sollte ich nach eurer Meinung machen?

Versuchen vom Preis noch etwas herauszuschlagen oder einfach als Betrug anzeigen ?

Über Tips wäre ich dankbar

Grüsse Michael

Glückspirat
19.01.2017, 17:52
Wenn du mir die VIN per PN schickst kann ich nachschauen was du für ein Fahrzeug wirklich hast.

Fonsis
19.01.2017, 17:58
Ist das Typenschild nicht auch im Helmfach oder Batteriefach zu finden?

mik9966
19.01.2017, 18:08
Glückspirat hast PN

Danke Michael

Joggi
19.01.2017, 23:22
Hallo Michael,
interessant ist was in der Certificat de conformite ce steht. Das wäre bei der Elystar der "Fahrzeugschein" Hast du so einen mit Eintrag Elystar und die Nummer stimmt mit der im Helmfach überein. Elystar hat VGAG1AAP dann kommen Zahlen.

Das ist Wichtig weil bei einer Kontrolle diese Daten auf Versicherungsschein stimmen müssen.
Elyseo war der Vorgänger. Ebenfalls ausgereift. Mit neuen Kleid wurde es dann für 10 Jahre Elystar. Ich mag beide Roller weil die bei guter Pflege sehr lange halten

Also mal sehen was Glückspirat noch raus finden kann.

Gruß
Jörg

mik9966
20.01.2017, 09:17
Hallo

Wie schon geschrieben in den Papieren steht VGAG1AAE ist mit dem Helmfach Identisch
Aber laut Kaufvertrag wurde er als Elystar verkauft

Ich hänge mal ein Foto an

Mist wie bekomme ich ein Bild eingefügt?

Michael

http://www.file-upload.net/download-12253485/20161215_153528.jpg.html

http://up.picr.de/28069771ta.jpg

Joggi
20.01.2017, 10:27
Moin,
sieht gut gepflegt aus. Was mir auf fällt. Hauptständer mit Seitenstäder hat Elystar nicht. Luftfilterkasten ? Nachbau von Stage6 ? Gabel vorne sieht bei mir auch anders aus.

Was hat der Roller gelaufen ? Und welchen Baujahr laut Papiere. Das steht auf der CoC oben links

Gruß
Jörg

mik9966
20.01.2017, 13:41
Moin,
sieht gut gepflegt aus. Was mir auf fällt. Hauptständer mit Seitenstäder hat Elystar nicht. Luftfilterkasten ? Nachbau von Stage6 ? Gabel vorne sieht bei mir auch anders aus.

Was hat der Roller gelaufen ? Und welchen Baujahr laut Papiere. Das steht auf der CoC oben links

Gruß
Jörg


Also gelaufen hat er laut Digital Anzeige hatte der Elyseo auch nicht 9790 km
Was er wirklich runter hat keine Ahnung alles möglich

Bj 2003

Habe mich jetzt mit dem Verkäufer geinigt das er mir eine Inspektion auf seine Koseten durchführt
Er hat den Roller auch so angekauft und war sehr überascht als ich ihm das geschildert habe

Alles sehr merkwürdig aber ich werde ihn behalten fährt gut und sieht noch sehr gut aus

Michael

Fonsis
20.01.2017, 19:24
Das ist für mich ein Elyseo. Mit angebauter Front vom Elystar, hinten am Heck wohl ebenfalls Teile von der Elystar Verkleidung.
Ganz klar sticht da die Gabel raus, die ist vom Elyseo.

So schauts bei meinem Elystar aus:

https://s29.postimg.org/ymvmikotz/Clipboard_1.jpg


Schau auch mal bitte in der Nähe der Griffe beim Lenker. Da müssten sogar noch die Spiegelbohrungen zu finden sein, vom Elyseo.

Da haste ne richtige Bastelbude gezogen. :D
Aber ok, wenn er denn fährt... ich frag mich nur, was der TÜV dazu sagen würde.
Wobei, wenn die Nummer vom Typenschild im Helmfach und die Nummer in den Papieren gleich sind, dann würds wohl gehen.
Aber kurios ist das Ganze schon irgendwie. :)

Joggi
20.01.2017, 22:58
Moin,

Typenschild (Rahmennummer) und die gleiche Eintragung im CoC so wie die Daten der Motorleistung müssen stimmen. Welches Kleid drüber gestülpt ist ist egal. Kann ja am Golf auch einen Mercedes Stern kleben. Mache auch gleich mal einen Kompressionstest in der Werkstatt.
Grobe Vermutung die Verkleidung vom Elyseo war verschließen und da wurde mit viel Arbeit die Verkleidung der Elystar drauf gesetzt.

Gruß
Jörg

Gruß
Jörg