PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsflüssigkeit wechseln Elystar 50 Vergaser



Leatherglove
26.01.2017, 17:44
Liebe Rollergemeinde,

ich möchte gerne die Bremsflüssigkeit bei meinem Elystar 50 Advantage wechseln.
Ist ja soweit alles ganz klar wie das geht (Youtube sei Dank!) Habe auch so ein Entlüftungsgefäß mit Rückschlagventil von Louis gekauft. Wieviel Bremsflüssigkeit muss ich denn nun rauslaufen lassen in ml, damit keine alte Flüssigkeit mehr im System ist?

LG Karl

Fonsis
26.01.2017, 21:59
Das siehst Du, wenn du anfängst, die Bremse zu entlüften und zu pumpen. Die alte Bremsflüssigkeit schaut i.d.R. ganz anders aus, als die neue Bremsflüssigkeit. Außerdem kommen auch gerne mal Luftbläschen mit - daher wechselt man die Flüssigkeit ja auch unter anderem.

Du fängst also an zu pumpen, die alte Suppe läuft unten raus. Gleichzeitig kippst Du oben an der Bremse neue Flüssigkeit nach.
Und zwar so, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter NIEMALS leer wird. Denn sonst hast Du nen Bock geschossen und hast Luft im System!
Also, immer schön pumpen, schön langsam, gucken, was macht die Suppe oben?
Dann mal wieder bisl was nachkippen und so weiter.

Irgendwann kommt unten die NEUE Bremsflüssigkeit raus. Das sieht man. Hat ne ganz andere Farbe (i.d.R.)
Dann halt noch bisl pumpen, oben wieder bisl was dazu - damit auch wirklich alles durch ist - und wieder Deckel oben drauf und unten zuziehen.

Hier gibts auch noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=EiS2DVEAcUE
Ist zwar kein Peugeot Roller, aber so im allgemeinen kann man sich daran orientieren.

Leatherglove
27.01.2017, 17:27
Hallo Bernd,

ja das Video hatte ich auch schon geschaut, wird das sehr gut erklärt finde ich.
Vielen Dank für deine Tips.

LG
Karl

mertcanmusic
27.01.2017, 22:43
wichtig zu erwähnen ist dass man den richtigen öl verwenden sollte. Dot 3 & 4

Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk