PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheibendicke



marcusHH
03.03.2017, 16:34
Moin!

Morgen sollen es hier 15 Grad werden - ich erkläre meine Saison für eröffnet. :-)

Kennt jemand die Dicke der Bremsscheiben vorne und hinten im Neuzustand (Citystar 200i)?

Die Mindestdicke ist ja eingestanzt, aber ich wüsste gern wie viel ich mit den gefahrenen Kilometern schon weggebremst habe um abzuschätzen wann die fällig sind. TÜV und Reifenwechsel hinten stehen an und vielleicht macht es ja Sinn gleich die Scheiben mitzuwechseln.

Viele Grüße,
Marcus

Glückspirat
03.03.2017, 17:05
Durchmesser und Dicke der Bremsscheibe vorne 240 mm - 4 mm, Mindestdicke 3,5 mm
Durchmesser und Dicke der Bremsscheibe hinten 210 mm - 4 mm, Mindestdicke 3,5 mm

marcusHH
03.03.2017, 17:33
Ein Traum so schnell eine fachliche fundierte Antwort zu bekommen! Vielen Dank!

MichaelHartig
06.03.2017, 08:32
Hallo zusammen,
gelten diese Mindestdicken auch für die 50er Variante?

Wäre ja mal interessant. Muss eingestehen, dass ich darauf noch nie geachtet habe

Gruß
Michael

Glückspirat
06.03.2017, 13:40
Ja, die sind gleich.

MichaelHartig
06.03.2017, 14:36
Danke wieder einmal dem Glückspirat

marcusHH
18.03.2017, 17:51
So sehr ich mich auch bemühe, ich messe vorne wie hinten nie weniger als 4mm und das bei 24.000km Laufleistung. Kann es sein, dass die ewig halten? :-)

PETER 2
18.03.2017, 19:50
Hi Marcus
Habe mit einer Vespa ET 4 über 35000 KM gefahren , mit einem Peugeot Elystar EFI über 55000 KM ohne je die Bremsscheiben
gewechselt zu haben , weder vorne noch hinten .
Beim meinem jetzigen Satelis 125 mußte ich hinten die BS wechseln , da die Beläge total runter waren und somit die BS. ruiniert haben . Schande über mich , aber ich habe
es nicht gemerkt , weder quietschen , noch schlechte Bremsleistung , ganz im Gegenteil , der bremste hinten bis zum blockieren des
Hinterrades ohne Anstrengung . Habe den Bremsscheibenwechsel selbst vorgenommen , BS & natürlich neue Beläge , die Kosten hielten sich so in Grenzen .
Blöde , dass der Auspuff dazu weg muss .
Habe diese Aktion hier irgendwo in einem meiner Beiträge geschildert .
Ich wünsche allen Fories hier und den tollen Moderatoren eine tolle Saison 2017 , natürlich problemlos und vor allem Unfallfrei...

LG @ all Peter 2

PS : ich hoffe , dass jetzt hier wieder ein bischen mehr Leben in die Bude Kommt..:):cool::54::confused: