PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ein erstes Fazit zum Django 50 2t Sportauspuff es ging heute voran



Rolli13
02.05.2017, 22:05
Hallo allesamt!:26:
Heute ging es nach langem hin und her wieder etwas besser und ich dachte mir ,probier es aus ...
Also den gekauften höherlegungssatz von TNT ( ist das letzte was ihr je Kaufen solltet) ausgepackt , angeschraubt unten passt , oben Vergiss es ( Weil ja extra passend bestellt für Django ) !!!!!
So Werkzeug liegt da ..... Ich hätte schreien können !!!!!:angry_hair::t_thumbdown:
Also diese Rotze genommen und bearbeitet ( war oben zu breit 2 mm !) .....passend gemacht !
Siehe da der Auspuff hat nun 5 cm Luft zur Oberkante Heckschürze und fügte sich harmonisch ins Bild :54:!
Da ja der Luftfilter sowieso runter mußte , auseinander gebaut ....
Ihr glaubt es nicht !!!!!!!! Die Chinapsen haben den zugekeilt und geklebt und zusätzlich nochmals mit varioführungshülse
gesichert ,damit da ja nix geht !!!!
Ich glaube ich steh im Wald.... Mit mit nicht ! Auseinander ist der baugleich mit Speedfight 3 ,also gleich mal dekastriert,gereinigt und ( der war ertränkt in Öl ) erneut geölt wieder zurück gepflanzt.....
Kerze nach jetzt 2500 km ( 1,5 jahren ) neue rein .....
Die Polini Vario brachte ja nicht viel also hatte ich mir gedacht bestellst Mal pulleys nimmst 6,5 Gramm ....
Heute gings mir komischerweise gut..:jub:
Eingebaut !
Heute hab ich auch zum ersten Mal das Helmfach ausgebaut um den Luffi da rauszupopeln.....mein lieber herr Gesangsverein !!!!
Es sind nur 4 Schrauben ,aber sowas von ....:38:
Auf alle​Fälle war ich froh ,daß ich nur einmalig Hilfe benötigte von meiner holden ,um den Roller dann auf einer Platte ( Stein wegen der höher legung ist der hauptständer zu kurz ) zu platzieren ..fester Stand..
Soweit bin ich zufrieden mit dem Fortschritt ....
Aaaber nun muß der Auspuff nochmals ab ( keine Dichtung und noch kastriert ) deshalb zieht der null vom teller und ist noch laut !
Ich sagte ja :ich möchte euch mitteilen ob ,und was Trotz passend beschrieben wird , trotzdem nicht passt und was euch bevorsteht oder bevorstehen kann ,wenn ihr euch darauf verlassen habt.....
Der Auspuff sieht aus als gehört der so .
Nicht auffällig . Der Roller sieht auch noch Retro aus Trotz höher ,nicht auffällig !!!
Alles gut .
Nur der Hauptständer Muß um 5 cm erhöht werden .....
Entweder Schweißen lassen oder nen passenden finden ...wer was weiß bitte gerne melden ....!
Habe ihn nun unterlegt mit Pflastersteine damit er stabil steht .
Bilder folgen morgen ,bin heute fix und alle :eek:
Der restliche Bericht folgt .....
Da ist noch etwas unterwegs ......
Bezüglich des wandlers....mir ist da nämlich was an der Vario aufgefallen ....
Die läuft nicht bis ganz aussen . Deswegen sag ich ja der Original Auspuff ist zu bis zum geht nicht mehr und da muß noch was sein ....
Ich finde es heraus und teile es euch mit .
Weil ihr euch sicher sein könnt : die Hersteller der Auspuffanlagen werden sich erst ab 2-300 € pro Stück bewegen ,es sei denn es geht um sehr viel höhere Verkaufszahlen ...
Es wäre ja zu schön gewesen wenn auf Anhieb etwas gepasst hätte :-):-):-).

Dieser Bericht geht weiter,sobald ich gesundheitlich weitermachen kann ( bestimmt hab ich morgen Muskelkater hoch 5 )!
Dann aber mit Fazit,was die Maßnahme gebracht hat und ob nachher mit welchen Dingen abgestimmt und etwaige Nachbesserungen bezüglich des Ständers vorgenommen werden .
Über Vorschläge von eurer Seite wäre ich auch entzückt:s_thumbup::smile_05:

Grüße aus Rheinland Pfalz

Fonsis
03.05.2017, 08:25
Wow, da tut sich richtig was. :D Alle Achtung! :)

Ist der Luftfilterkasten jetzt wirklich verklebt gewesen? Oder verstehe ich das falsch? Das wäre ja wirklich sehr merkwürdig...
Was zu hart sitzende Schrauben angeht, da empfehle ich wirklich den 12Volt Schlagschrauber von Einhell. Gibts für 30 Euro beim ATU, wird ausgeliefert mit drei oder vier Nüssen - und das beste ist, der kann direkt an der Rollerbatterie betrieben werden.
Zigarettenanzünder-Anschluss oder Klemmanschluss ist dabei. Ich hab damit noch keine Mutter/Schraube vor mir gehabt, die ich nicht gelöst bekommen habe. Und das elende Blockieren an der Vario oder der Kupplung enfällt auch. Schrauber drauf, drei, vier Mal "tak tak tak" - und die Sache ist geritzt. :D
Ggf. muss man sich ein oder zwei noch passende 1/2 Zoll Nüsse aus dem Baumarkt besorgen. Dann ist man gut ausgestattet (Oder nen 1/2 Nuss-Kasten, wenn man auf der ganz sicheren Seite sein will)

Das mit dem Hautpständer wird wohl kniffelig werden. Einen passenden, größeren Ständer zu finden... oha, da wirds wohl eng werden.
Ich wüsste jetzt auch nicht so aus der Hand heraus, ob man einen anderen Ständer von irgendeinem anderen Roller verbauen könnte (wo der Ständer dann natürlich grösser ist, sonst machts ja keinen Sinn)
Und schweißen? Hm... ja gut, das kann gehen. Aber das würde ich dann lieber in der Werkstatt machen lassen. Nix gegen selber machen, aber wenn der Ständer mal knickt, ist der Schaden sicher nicht gering. Dann lieber nen Taler mehr invenstieren und das sauber schweißen lassen.

Ich bin gespannt drauf, wenn es die ersten Bilder gibt! :D

Rolli13
03.05.2017, 17:36
Da geb ich dir Recht Bernd !
Den schlagschrauber hab ich für nen 20er im ATU geschossen vor Jahren 12 v .....
Beim Django ist aber die Verkleidung im Wege ....:n_no::beer_new:
Damit ist die Vario öffnen eine Herausforderung für manuelle Öffner !
Hier mal die Beste und einfachste Lösung : der kolbenstopper ,manuell mit großer Ratsche 14er nuß !
Das blockierwerkzeug für das Lüfterrad ist ne Frechheit !!!
Verletzungsgefahr !!!
Du hast schon Recht mit dem schrauber ist das ratzfatz erledigt .... hinten muß ich nochmal ran:54:heute kam die Wandlerscheibe von motoforce ....da ist das mit schrauber pillepalle .
Icb dachte da an so 5 cm klötzchen aus Metall unten drunter geschweißt lackiert und gut ,von einem Bekannten der Schweißermeister ist:26:....
Er hat halt wenig Zeit,Muß mal anfragen...
Beim NRG ist ja ein 29 cm langer drin von Auge zum Boden.......aber passt die Aufnahme ?
Meiner ist 25 cm vom Auge zum Boden .......
Ach ja die Bilder :rolleyes: kommen....

Rolli13
03.05.2017, 17:59
Ich kriege die Bilder nicht klein hier rein .....warum auch immer geht nur ein Bild nach zuschneiden und Anhängen.....

Fonsis
03.05.2017, 18:19
Ich kriege die Bilder nicht klein hier rein .....warum auch immer geht nur ein Bild nach zuschneiden und Anhängen.....

Vielleicht ein Album erstellen und den Link hier reinsetzen? Das Album im Board sollte eigentlich jeder Bildgröße annehmen...?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Verkleidung beim Django tatsächlich über den Bereich der Variomatik geht. Da ist es natürlich nicht ganz einfach, mit einem Schlagschrauber da ranzukommen. In dem Fall ist der Kolbenstopper schon eine gute Wahl. :)
Blockerwerkzeug an der Riemenscheibe nutze ich auch nicht. Die Gefahr ist mir zu gross, dass ich da was beschädige.

Rolli13
03.05.2017, 20:44
Nochmals probieren .... Achtung .....7404
7405

Zwei sind möglich .
Besser wie 1 .
Danke Bernd !

Rolli13
19.05.2017, 08:24
Hallo ihr lieben !
Nachdem die Umbauarbeiten an Polini Qualität und ( Flansch viel zu dick für Stehbolzen) usw.usw.....
wieder rückgebaut sind,werde ich nun berichten über den Wechsel der Wandlerscheibe .
Habe die motoforce racing Scheibe für 30€€ in der Bucht ergattert ( allerdings nur 2 verschiedenen Steigungen) .
Einmal Knick ,einmal etwas steiler als Original ( Ori hatte eine Gerade mittel ).....
Der drehzahlverlauf ist gleichmäßig und der Texaner kommt von unten heraus besser vom Fleck , soviel kann ich berichten .
Die Variorollen muß ich nochmals revidieren ( etwas schwerer ) sowie die etwas härteren kulus ,wegen der Endgeschwindigkeit ,die nun zu erreichen zu lange dauert !!!
Die Originalkupplung hatte ich gegen fast neue kymko GD Kupplung mit weißen Federn ausgestattet.....
Eindeutig zu hart für im Moment 6,5 gr pulleys !
Ergo vorne heute Mal 7 gr rein und hinten die originale Kupplung und schauen was man so erreichen kann !
Auf alle Fälle : " Es gibt KEINEN PASSENDEN" Sportauspuff für den 2 Takter Django !!!!!!!!!!!
Wer was anderes behauptet Lügt !!!!!!
Schaut euch den Verlauf des Krümmers vom Flansch zum Endschalldämpfer Mal genau an !
Nach der Krümmung geht der Rest des krümmerrohres total Waagerecht in den Schalldämpfer !!!!
Da alle Angebotenen Auspuffanlagen Info.Turbotrallalla in diesem Rohr einen Knick haben und noch dazu Halterungen die noch nicht Mal variabel sind mitgeliefert werden ...........!!!!!!!!!
Geldmaierrei hoch 20 !!!!!!!!
Es wird gesagt passt !!!! Vergesst es !
Einzig machbare und sogar (gedrosselt legal ) .... Originalauspuff , Krümmer am endtopf trennen ,und
am besten am Tecnigas ( der aber besser passte als popolino) anschweißen !
Damit ist vorne Ori und die E prüfnummer vorhanden und der Auspuff paßt !!!
Die Angaben der Gewichte in der Variomatic ist je nach dem was ihr sonst an setup verbaut habt ,abweichend !
Ich habe die popolino Vario drin,oriauspuff entdrosselt ,Luftfilter entschnorchelt und die hauptdüse die nächstgrößere !
Bei jemand anderem aus dem Forum wurde vom Fachhändler ( meines Erachtens ein Schwätzer ) schon im Original eine noch größere verbaut !
Ich will hier auch niemanden beleidigen ....aber wenn ich Sachen Schmiere oder Sachen empfehle die nix bringen und im Antrieb.......ne Vario fetten ????!!!!
Zu fette Hauptdüse ist kontraproduktiv .....
Deswegen wer schraubt : seht nach ,was die sogenannten Händler da schon geändert haben ! Ich glaube nämlich nicht,daß Peugeot in jedem Vergaser und in jeder Variomatic herumpfuscht und da unterschiedliche Gewichte und Düsen verbaut !!!!!
Bei mir waren Original 8,5 gr drin !..
Und HD 60 ! Dellorto 17,5 ! Und nix anderes ......
Nun HD 62 !( Weil Auspuff und Luftfilter optimiert wurden )
Die Zündkerze wurde vor dem Luftfilter mit offenem Auspuff eingefahren und war jetzt mit 2500 km und vollsynthese Öl etwas dunkler und hatte Ablagerungen . Sprang trotzdem gut an usw...
Da nun der Luftfilter noch angepasst ist,werde ich heute auch Mal nach dem Zündkerzen Bild schauen .
Nach ungefähren 50 km-60 km kann man vielleicht schon was erkennen ....
Bezüglich des Ladens ohne Sitzdemontage am Django ,ist mir eine Idee gekommen....:26:....
Verrate ich euch dann das nächste Mal .

Grüße aus der Pfalz !:smile_05:

Rolli13
22.05.2017, 13:26
So.....heute war es so weit ,nochmals abgestimmt .....immer noch nicht gänzlich richtig.....
Die Wandlerscheibe bringt eine harmonischere Drehzahl bis zur Endgeschwindigkeit und von unten heraus auf alle fâlle etwas mehr bums!
Anzug verbessert sich ! Immerhin etwas .
Die Gewichte vorne müssen nochmals um 0,5 gramm schwerer,weil ich sonst die Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche.......bin mit 7 gr bei 75 lt.
Vorher 78 lt....... schätze mal ich werde so bei 80 lt landen......
Ist ja auch nicht viel passiert ausser LuftfilteroptimierungYouTube​.....durch den Rückbau.
Der Wandlerumbau dient dem Durchzugsverhalten .
Soviel dazu.
Wie gesagt war das für heute,dem ersten Tag nachdem ich die 3.Keule Chemo erhalten habe ,genug für meine wenigkeit:m_wimp_notext:
Muß mich ausruhen !
Sollte morgen,vom befinden her so sein wie heute ,werde ich das abstimmen fortsetzten und hier Posten .
Eines war jedoch Trotz Erschöpfung Positiv !!!!!!!
Die anschließende zwar kurze aber sehr schöne Probefahrt in der näheren Umgebung :r_champion::cool_5::smile_05:
Grüße aus Rheinland Pfalz an Alle

Nutzt das schöne Wetter !