PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ein erstes Fazit zum Django 50 2t Sportauspuff es ging heute weiter



Rolli13
08.05.2017, 22:32
Hallo ihr lieben !
Heute machte ich trotz aller verbote und Störungen und Wetter an meinem Texaner weiter....
Also polini Auspuff Muß nochmal runter . Entdrosselt ...mein lieber Mann geben die sich Mühe ,damit das Teil gleich kaputt geht ,wenn das raus machst 4 dremelwerkzeuge kaputt gemacht für diesen scheissssssss !!!! Einmal und nie wieder polini Auspuff ,ich sag es Euch.....
Die Halterung mußte ich angleichen ,an allen​ punkten !!!!!! Und zum Schluss dies noch der Auspuffstehbolzen !!!!! So ein Schrott für so viel Geld !!!!! Da passt nur der Pott ( aussehen sonst nix ! ) ....
Flexen war angesagt .....und nun hält die Halterung am Flansch ,an dem Auspuff 2 Mal und am Rahmen 1 Mal ,aber erst wenn der Stehbolzen da ist......:angry_hair::angry_hair::angry_hair:
Ich kriege die kriese !!!!
Stunden sind draufgegangen und nix fertig .....
Ich wollte eigentlich heute noch die motoforce racing Wandlerscheibe einbauen und kam nicht dazu ,weil das alles so zeitraubend war....
Wie gesagt bin ich körperlich auf null dank Chemo .... deshalb will ich trotzdem meinen Körper stärken ( Muskeln sind weg)....
Also im Sitzen oder Liegen schrauben oder mit hundy spazieren gehen ( fährt auf dem Roller mit) . Berg hoch laufen geht nicht (Kurzatmigkeit ) ...Also mit Roller hoch,dann spazieren​gehen ( sehr langsam ) oder im nächsten Ort ...
Das nächste Problem Müdigkeit ,nach 2-3 Stunden ist dann schluß mit lustig ,müde !
Deshalb bin ich so erbost über den teuren Müll !!!
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind erbärmlich schlecht ! Also Rate ich jedem : nicht nachmachen !!!!
Alleine daß die Halterung,die im Lieferumfang enthalten ist ,den Auspuff nochmals um 5 cm anhebt und beschissen zu verschraubt wird mit unterlegscheiben und Muttern ,die man fast nicht erreichen kann ( hinter dem Auspuff zwischen reifen ).
Die Halterung hat keine distanzhülsen ,wie der originalhalter ergo entweder bestellen oder unterlegscheiben kiloware ....
Löcher passen um 1 cm nicht .....halterblech zu lang schrammt am Pott ...
Wie gesagt erfolgte der Anbau am zyliderflansch um zu sehen ob das hinkommen kann ( seht die Bilder ) .....
Dann nachdem entdrosselt und anbauversuch diese Sch... Halterung !!!!
Beim festziehen nach fast fertig pling......Bolzen abgerissen Dank dem Mist !
Oh Mann ...hab dann schluß gemacht und Bestellung losgelassen :38:
Wenn ich morgen kann,werde ich die Wandlerscheibe verbauen ,damit das erledigt ist :26:.....
Das Ergebnis werde ich dann wieder hier kund tun :shy_5new::smile_34: damit ihr nicht auch so mistige Sachen erleben müsst .
Wenn der Auspuff dann endlich nach dem 3. Anlauf montiert ist kann ich euch das Ergebnis mitteilen .Das heißt Leistungszuwachs und Agilität werden bestimmt gestiegen sein trotz nur 50 ccm erwarte ich da mehr wie 80 lt ...
Vor allem von unten heraus wird sich einiges tun ,denke ich .......
Also bleibt gespannt und seit mir nicht Böse ,weil das jetzt so bescheiden abgelaufen ist ....
Aber daran seht ihr wieder die sogenannte passigkeit da wird verkauft auf Teufel komm raus .....ohne Ahnung zu haben !!!!

Es gibt nen alten Spruch !
Was nicht tötet,härtet ab!!!! Also geht es weiter !
Am Sonntag gibt es Cocktail Nummer 3 und am Montag wieder nach Hause ......dann wird weitergeschraubt !
Bis dahin mache ich mir Gedanken wegen einer Batterielademöglichkeit im Helmfach ,ohne Sitzdemontage und einem Drehzahlmesser ,der hilft beim abstimmen und der einkuppeldrehzahl ( billigteil sollte aber funzen) ....
Das war jetzt schon das zweite Teil das als passend beschrieben wird für Django und sf3-4 c Tech usw....
Von verschiedenen Händlern ! Und Roller com ist kein billiges Lager !!!
Bei der Wandlerscheibe kann man nix falsch machen . Wichtig , für 107 mm Kupplung fertig . Meine Scheibe hat nur 2 Steigungen ,die originale und eine Gerade ,das reicht auch . Immerhin kostete die bei eBay gerade Mal 30€ .

So genug gesabbelt ! Wieder viel zulange über nix hat geklappt geschrieben :38:

Grüße aus Rheinland Pfalz an alle und hoffentlich morgen besseres Wetter .:6:

Fonsis
09.05.2017, 12:52
Alle Achtung Roland, dass Du so emsig an der Maschine arbeitest, trotz Chemo und Müdigkeit, etc. Wow!! :cool:
Dass der Polini Pott so schlecht passt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Sache mit den abgerissenen Stehbolzen kenne ich aber auch (an meinem Sky). Was hab ich da schon geflucht, als ich den neuen Tecnigas verbauen wollte.
Wer kommt bloss auf die Idee, solche Bolzen herzustellen?

Übrigens, ich hab mir auch einen universellen Drehzahlmesser aus dem Amazon geholt. Einfach um mal zu sehen, wie die Maschine hoch dreht und wie die Abstimmung eingepasst werden muss.
Dieses "Top Modell" hab ich mir geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B01113WHNM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Tut seinen Dienst. :D
Das Kabel ist allerdings nicht seeeehr lang. Ca. 1,5 Meter oder so... vielleicht auch etwas kürzer. Kann man aber verlängern. ;)

Ich drück Dir die Daumen und toi toi toi, dass der Texaner bald wieder rennt.
Und Dir weiterhin Gute Besserung! :)

Rolli13
09.05.2017, 14:02
Danke Bernd !
Genau diesen hab ich für 10€uronen bei​ eBay geschossen:54:.....
Morgen kommt die Bestellung hab schon Nachricht erhalten ;).
Dann kann ich loslegen und ausgestellt .... endlich mit meinem Pferdchen ausreiten ......
Der mit dem Wolf tanzt......