PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django - Euro 4!?



DieselDriver
12.05.2017, 18:17
Mein Händler meinte, dass die Djangos 2017 die Euro 4 Norm erfüllen würden.
Ein reiner Einspritzmotor ist jedoch nicht verbaut.

Wie wurde das realisiert?

Fonsis
12.05.2017, 18:42
Vermutlich mit Magie. Euro 4 und ein 2 Takter 50ccm?
Ja klar... Ich freu mich schon auf Euro 5.

Wer noch nicht genug hat von den Vorschriften der gekrümmten Banane und dergleichen, darf hier weiterlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Kleinkraftrad

Und hier wiehert der Amtsschimmel aber so richtig:
https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse#Klasse_L

Ich würde fast drauf verwetten, dass das mal wieder die Deutschen erfunden haben.
Vermutlich in fünffacher Ausfertigung mit fünffarbigen Durchschlagblättern.

Joggi
12.05.2017, 23:09
Moin,
an den Murks glaube ich erst wenn keine Ersatzauspuffanlagen mehr verkauft werden dürfen und jedes KKR jährlich zur Asu muss. Alternatin 50 ccm erdrosseln . A 1 mit genau den selben Bedingungen wie jetzt M . Keine Verkehrsbremsen mehr

Gruß
Jörg

DieselDriver
13.05.2017, 07:26
2T ist wahrscheinlich schon EOL - bei Piaggio wurde die PX Vespa bereits eingestellt und bei LML gibt es auch keine 2-Takter mehr.

Ob man mit einem modifizierten Vergaser bzw. einem anderen Auspuff von Euro 3 auf Euro 4 gelangen kann, bezweifle ich mal.

Bis jetzt konnte ich leider noch keinen aktuellen Django 125 E4 näher betrachten - beim Händler stehen nur Djangos mit CST-Bereifung von 2015 rum. ;)

DieselDriver
14.06.2017, 20:35
Hat bereits jemand einen Django 125 Euro 4 beim Händler gesehen?
Django 150 Euro 4 gibt es ebenfalls keinen mehr. :-(

Glückspirat
15.06.2017, 08:06
Gesehen und zur Probe gefahren.

DieselDriver
15.06.2017, 09:06
Handelt es sich beim E4 Motor um eine Neuentwicklung oder wurde der bisherige Motor auf eine Einspritzung modifiziert?

Hast du ein paar Fotos des Motorraums?

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch beim E4 aus?

Glückspirat
15.06.2017, 10:23
Der Motorblock selbst ist meiner Meinung nach der gleiche. Er wurde überarbeitet und an das Einspritzsystem angepasst. Es funktioniert wirklich gut. Er hängt besser am Gas, ist spritziger und er springt auch nach längerer Standzeit sofort an. Alles in allem finde ich diese Entwicklung sehr positiv. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Er wird wohl geringer sein.

Schwalbenfahrer
15.06.2017, 21:06
Auf der deutschen Webseite gibt es leider keine Info zur Einspritzanlage des Django 125 Euro 4 CBS; man schweigt sich schlicht aus - ob Vergaser oder Einspritzer. Auf der schweizer Webseite - mit den identischen technischen Daten - spricht man von einem Vergaser. Demnach hat sich da nicht viel geändert!

http://www.peugeotmotos.ch/de/modelle/100-125-cc/peugeot-django-125-evasion-euro-4

DieselDriver
16.06.2017, 07:17
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Auf der italienischen Seite ist es korrekt angegeben.
Evasion gibt es nun auch keine mehr, stattdessen heißt das Modell nun Allure 125 (bicolor in den bekannten Farben, vorderer Gepächsträger und das kleine Windschild sind lt. der Bilder auch eingespart worden) und die Preise wurden auch ordentlich hochgeschraubt.

Wo wurde die OBD Buchse integriert? ODer wird über den USB Port ausgelsen?

Glückspirat
16.06.2017, 11:01
Die OBD Buchse wurde im Motorraum integriert.