PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu...Die ersten 200km...aber...



Rollerfrischling
16.05.2017, 09:24
Hallo in die Runde

Seit letzten Mittwoch bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines 125er-Djangos und habe auch schon die ersten 200 km herunter gespult. Was soll ich sagen…ich bin begeistert.

Eines ist mir allerdings etwas aufgefallen, und da wollte ich euch um eure Meinung fragen ob das "normal" ist:

1. Ich muss jedes Mal beim anstarten „relativ lang“ die Zündung drücken. Ca. 3 (lange) Sekunden…hört sich jetzt nicht viel an, ich bilde mir allerdings ein das dies bei den ersten Male nicht so war…da reichte ein kurzes betätigen und das Ding schnurrte.
2. Vom Rollerparkplatz bis zur ersten Ampel sind es ca. 50 Meter. Wenn ich dort nach dem ersten Start in der Früh anfahre und stehen bleiben beginnt der Roller zu stottern und stirbt (wenn ich nicht etwas Gas hinzugebe) dann auch gelegentlich ab…ist das normal…ich finde nämlich nicht?

Bei der 500er Überprüfung wird das auf alle Fälle angesprochen…wollte aber mal vorab um eure Meinung bitten.

Ansonsten bin ich echt zufrieden 

LG vom Rollerfrischling

Fonsis
16.05.2017, 09:48
Hallo und Glückwunsch zum Django. :)

Tja, 200km sind bei einem Neu-Roller erstmal nicht viel. Wenn dann noch Kurzstrecke dazu kommt, dann ist die Maschine noch nicht wirklich eingefahren.
Die Batterie lädt sich bei solchen Kurzstrecken eher ab als auf. Könnte dann mit dem Startverhalten zu tun haben. Ist jetzt aber erstmal bisl ins Blaue spekuliert. Solche Fälle hatten wir aber schon.
Abhilfe schafft hier, beim ersten Kaltstart die Maschine mit dem Kickstarter zu starten. Das schont auf jeden Fall die Batterie.

Das zweite könnte auf den Vergaser hinweisen. Vielleicht ist der noch nicht optimal eingestellt. Ich vermute mal, nach einer gewissen Zeit des "Warmfahrens" hast Du diese Probleme nicht mehr?
Den Vergaser könnte man mal bei der 500er Inspektion generell überprüfen lassen.

Ansonsten muss der Hobel auch erstmal eingefahren werden. Die Roller ist nagelneu. Wenn die Faxen losgehen bei einigen Tausend Kilometern Laufleistung, dann wirds erst richtig interessant. :D ;)
Keine Bange, wird schon werden. :)
Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Django! :)

Rolli13
16.05.2017, 21:08
Willkommen !
Im Club der Django's :-):-):-):-)!

Moselaner
08.07.2017, 14:55
Hallo & Willkommen Rollerfrischling,


Das lange drücken der Zündung war auch bei mir der Fall. Am Anfang nicht, aber innerhalb der ersten 2 Wochen (fahre täglich) fing es an. Habe mir letzten Winter eine Lithium Ionen Batterie gekauft und der Django springt seitdem sofort auf Knopfdruck an. Igendwo im Forum hat Fonsis, so glaube ich, sich schon zu dem Thema "Lithium Ionen Batterie" geäußert...

Bei mir sind es ca 150m vom Stellplatz zum ersten Stop. Bei kalten Temperaturen ging der Roller nie aus (muss auch nur kurz anhalten) aber er stottert und fährt dann mit sehr langsamer Beschleunigung los. Das Verhalten kannte ich schon als ich vor knapp 20 Jahren in der Lehre war und meinen letzten Roller besaß.
Dieses Mal hat mein Laienverstand es einfach dem normalen Rollerverhalten bei kalten Temperaturen zugeordnet.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Django und sichere Fahrt

Hier noch der Link zu meinem Erfahrungsbericht, vielleicht ist ja was interssantes für Dich dabei :)
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8963-Erfahrungsbericht-Django-Evasion-50-2T