PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Nach 1700 km zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit an - Zufall oder Serienfehler



isiboss
26.05.2017, 23:32
Heute beim Nachhause fahren, fiel mir auf dass die Tachonadel sich nicht mehr bewegt.

Blieb dann kurz stehen und Schaltete den Motor ab und zog den Schlüssel, jedoch beim Kontakt geben bewegte sich die Nadel - Beim fahren wiederum liegt sie bei Null!

Als ich am Ziel war, drehte ich den Motor ab, merkte jedoch dass die Meter und Kilometer noch weiter liefen :-(

Somit hab ich jetzt unzählige meter und Kilometer mehr am Tacho :-(

Hat das Problem schon jemand mal gehabt ?

Werde am Montag mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen, ist immerhin ein mulmiges Gefühl beim vorbeifahren einer Radarbox :-)

Rolli13
27.05.2017, 06:18
Nein !!!
Ist das nur bei der Nadel oder auch die digitale Anzeige ?
Bitte schau am vorderrad Rechts ob deine Tachowelle fest dran ist.
Löse diese und ziehe sie kurz heraus ,sollte diese gebrochen sein ,Muß sie getausch werden...
Da ja aber digitale Anzeige vorhanden ist vermute ich eher ,daß es ein Wackelkontakt am Cockpit Bereich ( Lenkradverkleidung entfernen nachsehen s.beschreibung im Forum ) ist .
Der Tacho setzt ja das Signal von der Welle um......
Wie du sagst zählt er ja die meter weiter ( sind 100 m ! )....
Ansonsten bin ich auch Ratlos ....hat der Tacho​ nen Schuß weg !
Das wäre aber der erste Django hier,der dieses Problem hat.... obwohl hier im Forum so etwas ähnliches schon Mal schilderte........weiß bloß nicht mehr welches Modell.....es war ein anderer Roller.
Auf alle Fälle ist es kein oft vorkommender Fehler.
Schau nach . Mach erst die Windschutzscheibe weg ,die Verkleidung am Lenker und prüfe die Steckverbinder der Kabel am Tacho und dem näheren Umfeld !
Du kannst ja nachdem du alles nochmal geprüft hast ,die Zündung an machen und sehen,ob sich die Nadel beim Einschalten voll bewegt ( Funktionsprüfung automatisch).....
Ansonsten hoffe ich ,hast du noch Garantie !!!!?!?
Gruß aus Rheinland Pfalz

dirk65
27.05.2017, 16:38
Auch bei mir ist alles ok, habe bereits mehr als 7000 Kilometer runter und es ist immer noch alles tutti ! :s_thumbup:

Fonsis
27.05.2017, 19:19
Look Look:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9280-Probleme-mit-Tacho-Elektronik-nach-2900-km

isiboss
28.05.2017, 21:17
...

Hi,

Das hatte ich alles schon kontrolliert!
Bin heute wieder damit gefahren, und merkte dass sich nach paar km dass sich die Nadel anfing zu bewegen, jedoch sehr Träge rauf und runter.

Bezweifle dass das Angezeigte stimmt, da ich einmal kur an einer Ampel stand, und die Nadel gerade bei 30km/h war und statt runter noch mehr rauf ging!

Echt Spookie sowas, hab ich nie davor gesehen. Zugleich wie zuvor auch erwähnt, lief die Kilometeranzeige wieder weiter obwohl ich an einem Fleck stand.

Hab dann paar mal an dem Tacho geklopft, und Nadel ging aufeinmal wieder runter auf Null und Km hörten auf auf zu laufen.

Bin gespannt auf morgen, was der Fachman sagt.