PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elysta 125 efi Steuergerät



Ralph
18.08.2017, 08:49
76267627

Hallo!
kann günstig an cdi, wegfahrsperre und schlüssel kommen kann mir jemand von euch helfen?

Die links ist meine und die rechts will ich kaufen klappt das mit den Nummern?

Glückspirat
19.08.2017, 08:31
Wenn es sich um ein gebrauchtes Steuergerät handelt wird es nicht klappen. Es ist schon programmiert. Du müsstest wenn dann alles tauschen. Steuergerät, Wegfahrsperre und Schlüsseltransponder.

Ralph
19.08.2017, 12:41
Wenn es sich um ein gebrauchtes Steuergerät handelt wird es nicht klappen. Es ist schon programmiert. Du müsstest wenn dann alles tauschen. Steuergerät, Wegfahrsperre und Schlüsseltransponder.

Die drei Teile habe ich dann weis nur nicht ob das Steuergerät an meinem elystar klappen wird weil die nummern nicht ganz gleich sind

Glückspirat
19.08.2017, 19:20
Also ich denke es wird funktionieren.

Ralph
22.08.2017, 19:52
Also ich denke es wird funktionieren.

Danke!
Ich bin schon so weit dass ich mir Teile auf Vorrat kaufe wenn ich sie "günstig" bekomme weil ich weiß dass ich z.B. keinen masterkey habe und ich vor einem Jahr die Teile schon einmal wechseln musste und nur teuer aus England bekam!
Das gleiche mit dem Anlasser Freilauf habe ich auch auf Vorrat einen musste ich auch schon wechseln
war schon komisch im letzten Jahr. genau die Teile die ich gekauft hatte auf Vorrat brauchte ich später auch weil genau die am Elystar in die Brüche gingen!
hatte sie damals gekauft, weil ich hier im Forum über die Probleme gelesen hatte! Dank euch also

Ralph
23.09.2017, 20:58
Nun habe die Teile gekauft er startet zwar damit nimmt aber kein Gas an.
Ist also doch für ein anderes Modell

Ralph
23.09.2017, 21:08
Hätte beachten sollen dass meine Ecu links oben den Buchstaben D hat und diese hat den Buchstaben C scheint wichtig zu sein
Vielleicht wisst ihr mehr.

Glückspirat
25.09.2017, 07:07
Hast du das Fahrzeug mit dem Masterschlüssel gestartet? Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.

Ralph
29.09.2017, 18:15
Hast du das Fahrzeug mit dem Masterschlüssel gestartet? Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
Habe doch keinen masterkey sonst hätte ja die immo gereicht die hätte ich dann ja können anlernen mit dem masterkey! Hatte ja vor einigen Monaten das gleiche Problem und damals die Teile teuer aus GB bekommen
die sind auch heute noch drin und funktionieren einwandfrei! (immo,ecu und Schlüssel angebunden im Antennenring da ich nagelneues Schloss habe das leider kaputt war!

Glückspirat
30.09.2017, 07:28
Aber ohne die passenden Transponder in den Schlüsseln werden die bestellten Teile nicht fünktionieren. Du musst alles tauschen. Steuergerät, Wegfahrsperre, Transponder, wenn du ihm aus dem Schlüssel ziehen kannst. Ist das nicht möglich. (Kommt auf den Schlüssel an. Bei manchen Schlüsseln kann man den Transpionder einfach umstecken.) musst du das komplette Zündschloß tauschen weil der Schlüsselbart von den bestellten Teilen ja nicht in dein Schloß passt.

Ralph
30.09.2017, 14:31
Aber ohne die passenden Transponder in den Schlüsseln werden die bestellten Teile nicht fünktionieren. Du musst alles tauschen. Steuergerät, Wegfahrsperre, Transponder, wenn du ihm aus dem Schlüssel ziehen kannst. Ist das nicht möglich. (Kommt auf den Schlüssel an. Bei manchen Schlüsseln kann man den Transpionder einfach umstecken.) musst du das komplette Zündschloß tauschen weil der Schlüsselbart von den bestellten Teilen ja nicht in dein Schloß passt.

Bei mir ist ein neues Schloß drin mit neuen Schlüsseln! Die Antenne ist abmontioert am Schloß und in der Nähe der Wegfahrsperre am Rahmen befestigt. Im Antennenring habe ich den Schlüssel der mit den Teilen aus England kam mit Kabelbindern befestigt! Jetzt funktioniert die Wegfahrsperre ganz normal. So kann man das alte Schloss behalten wenn man keinen masterkey hat.

Ralph
30.09.2017, 14:38
7647
links siehst du den Antennenring neben der Immo darin befestigt der Schlüssel!

Glückspirat
30.09.2017, 15:46
Das ist auch eine Möglichkeit. Eigentlich sollte es so klappen. Hast du eine Möglichkeit zu kontrollieren ob das Steuergerät die Position der Drosselklappe erkennt? Eventuell ist ein Pin am Stecker rausgerutscht.

Ralph
30.09.2017, 16:19
Da die Teile aus England ja noch funktionieren und die Ely damit gut fährt habe ich die neuen Teile bei eBay wieder reingestellt vielleicht habe ich ja Glück und es kauft sie jemand verlange genauso viel wie ich bezahlt habe!
http://www.ebay.de/itm/peugeot-elystar-125-wegfahrsperre-CDI-ECU-Schlos-und-ein-Schlussel/122725335781