PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge und Wartung Elyseo 50



Mystery
24.08.2017, 22:50
Hallo zusammen.

ich habe ein paar Fragen an Euch, vll. kann mir ja jemand weiterhelfen.

ich möchte demnächst meinen 10000er Kundendienst selber machen, dazu auch die Bremsbeläge wechseln. Was für eine Marke Bremsbeläge bevorzugt ihr so.
Ich habe hinten und vorne Scheibenbremsen, sind da die Bremsbeläge identisch? Muss ich Hinterrad ausbauen um den Bremssattel runter zu bekommen?

Vielleicht weiss auch jemand was für Variogewichte der Elyseo hat, sind noch die ersten drin, alles Original.

Und wo bestellt man Ersatzteile am besten.

Ich fahre einen Elyseo 50 Bj 2004 G1AAE

vielen dank in voraus
Dieter

Fonsis
25.08.2017, 08:36
Bremsbeläge gibts in gut sortierten Online Shops. Davon sind einige im Netz zu finden.
Nur ein Beispiel:
https://www.racing-planet.de/bremsbelaege-organisch-fuer-derbi-gilera-italjet-peugeot-p-243358-1.html?backcPathco=13&cPath=706_41700

Hinterrad ausbauen muss man glaub ich nicht. Den Sattel müsste man auch so runterbekommen, soweit ich mich erinnern kann.

Die Rollen sind 16x13 , 9 Gramm

Pesta
25.08.2017, 13:05
Ohne das Hinterrad auszubauen, habe ich den Sattel nicht abbekommen.

Mystery
25.08.2017, 15:25
Danke für die schnellen Anworten,
wegen den Sattel hinten muss ich halt ausprobieren.

Gruß Dieter

Fonsis
25.08.2017, 16:33
Ohne das Hinterrad auszubauen, habe ich den Sattel nicht abbekommen.

Ich bin mir da wirklich nicht mehr 100% sicher. Kann auch gut sein, dass das Hinterrad raus muss.
Wobei es da eventuell Unterschiede geben könnte zwischen Elystar und Elyseo. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht mehr sicher.