PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Vergaser passt?



Bernt
01.10.2017, 17:24
Hallo,
nachdem ich mich in "Neuvorstellungen" vorgestellt habe eine erste Frage an die alten Hasen:

Habe einen Elystar, Bj. 2007, 50 ccm.

Möchte gerne einen größeren Vergaser einbauen (ja und ich weiß, dass es nicht legal ist),
aber primär geht es mir um die innere Kühlung (mag jeder denken was er mag, bei dem Thema),
wenn er wirklich in Zukuft den Yager als Tourenroller ersetzen soll.


Dachte an einen 17,5 Gaser, da dieser weitere Optionen offen lässt.
Nun die Frage:
Welcher Gaser passt auf den Original Ansaugstutzen und Luftfilter. Und auch die Anschlüsse Unterdruck, etc. sollten passen.

Die Vergaser, welche ich in der Bucht gefunden habe, scheinen alle nur via Adapter zu passen, das möchte ich aber tunlichst vermeiden.
Tendiere eigentlich zum Dellorto, wo ich bei meinem Yager sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Die genaue Bezeichnung oder ein Link wäre sehr nett.

Vielleicht kann auch jemand etwas zur Bedüsung schreiben.

Und gibt es evt. auch einen Ansaugstutzen mit größeren Durchmesser? Sonst macht es ja kaum Sinn?

Danke für die Hilfe.

Fonsis
02.10.2017, 09:28
Mahlzeit!
Ein größerer Vergaser ist per se nicht illegal. Du kannst auch nen 19er oder 21er Vergaser verbauen. Oder einen vergoldeten mit Innenbeleuchtung.
Ist alles kein Problem. Nur, der Vergaser alleine bringt erstmal nicht wirklich mehr Leistung.
Der Verbrauch wird steigen, dass mal ganz sicher.

Was ist denn eigentlich Dein Ziel? Bessere Beschleunigung? Mehr Endgeschwindigkeit? Stärkere Übersetzung?

Ich selbst fahre (mit einer kurzen Ausnahme) eigentlich immer noch sehr gut mit dem verbauten Gurtner Vergaser.
Der tut was er soll und leistet seinen Dienst. Einfach abzustimmen und ich muss mir keine Gedanken machen, ob der Stutzen vorne, hinten, die Schläuche, die Kaltstartautomatik etc. noch passen.

Glückspirat
02.10.2017, 09:33
Mahlzeit!
Oder einen vergoldeten mit Innenbeleuchtung.


Aber dann bitteschön mit Webcam damit die Beleuchtung auch Sinn macht:120104~1: