PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen beim SF3



Didi2410
09.11.2017, 19:43
Und das nächste Thema:
Roller ist nun legalerweise entdrosselt, doch bei der Probefahrt viel mir auf das die hintere Bremswirkung zu wünschen übrig lässt!
Was ist zu tun? Mein Sohn sagt einstellen geht nicht mehr, also werden ja wohl die hinteren Beläge auf sein, oder?
Ist das wechseln ein Hexenwerk? Bitte um Info!

Didi2410
09.11.2017, 19:49
Und,................ welche Bremsbacken soll man kaufen? Gibt es da Unterschiede in der Qualität?

Fonsis
09.11.2017, 20:12
Hallo Didi,
hier gibts ein schönes Video zum Thema Bremsbeläge bei einer Trommelbremse hinten austauschen:
https://www.youtube.com/watch?v=qoZvnpvdZp8

Ist zwar kein SF3 dort im Video, aber es ist so anwendbar.

Bremsbeläge müssen keine super teuren sein, aber auch nicht der billigste Krempel.
So zwischen 10 und 20 Euro ist ok.

Joggi
09.11.2017, 22:57
Moin,
@ Bernd

bin der Meinung der Speedy 3 hat Scheibenbremsen.

Gruß
Jörg

Didi2410
10.11.2017, 04:58
Moin,
@ Bernd

bin der Meinung der Speedy 3 hat Scheibenbremsen.

Gruß
Jörg

Aber nur vorne

Fonsis
10.11.2017, 08:19
Aber nur vorne

War mir auch erst nicht sicher, aber man kann ja googeln. :D
der SF3 hat hinten die Trommelbremse.

Glückspirat
10.11.2017, 11:43
Die wassergekühlten Versionen haben Scheibenbremsen vorne und hinten. Die Luftgekühlten nur vorne. :)

Fonsis
10.11.2017, 12:09
Aha, das wusste ich auch noch nicht. :) Wobei ich mir gestern auch schon so meine Gedanken gemacht hatte wegen AC LC.
Denn die LC Maschinen habe ja schon etwas mehr Leistung, und das will ja auch gebremst werden....
Gut, wie dem auch sei, der Didi hat wohl einen AC SF3 mit Trommelbremse hinten drauf.

@Didi
Kommste jetzt schon weiter?

Easy6284
14.05.2019, 20:27
Mahlzeit erstmal an alle im Forum!!!!

Bin neu hier und brauche mal eure Kompetenz.
Folgendes:

Habe mir neuerdings eine Speedfight3 ac gekauft. Laufleistung 5000km

Bei der Probefahrt hatte die Bremse hinten kaum Wirkung. Ich dachte mir einfach nachstellen und gut... Das hat nicht geklappt. Das Rad drehte nicht mehr frei nachdem ich die Stellschraube fester gemacht habe.

Also dachte ich das die Bremsbeläge runter sind und hab mir diese neu bestellt (Trommelbremse). Bei der Demontage habe ich gesehen das die alte bremse ok ist, habe aber trotzdem gewechselt. Habe aber immer noch kaum Bremswirkung auf dem Hinterrad (Bekomme das Hinterrad während der Fahrt nicht blockiert sprich keine vollbremsung)

Bitte um Hilfe und danke im voraus