PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Citystar 50 Hintere Bremse Entlüften



Peugeot Citystar
27.12.2017, 09:29
Hallo ich habe bei mir die Bremsbeläge hinten gewechselt und Bremsflüssigkeit gewechselt nun habe ich das Problem das er hinten den Bremsdruck nicht mehr richtig aufbaut also ich bekomme den Originalen Bremsdruck nicht mehr hin vorne habe ich es geschaft weiß jemand was ich da machen kann hinten rutscht er jetzt durch?

LG

Micha

Glückspirat
27.12.2017, 10:15
Ja, du musst die Luft aus der Leitung bringen.

Peugeot Citystar
27.12.2017, 11:20
Das versuche ich ja bekomme es nur nicht hin
Vorne hab ich entlüftet bekommen sehr merkwürdig
Kann ihn jetzt auch nicht mehr fahren son mist
hat noch jemand ne idee oder hatte das auch schon mal?

cs200peter
08.02.2018, 03:49
Ein Franzos macht bei einem Citystar 125 hinten neue Bremsflüssigkeit rein:

https://www.youtube.com/watch?v=R4hrHMR-puA

Eddy
12.09.2018, 22:19
Warum hast du nach Wechsel der Beläge keinen Bremsdruck?

Die hintere Scheibenbremse zu entlüften ist ein reines Geduldsspiel, war beim Elystar schon anstrengend. Da Luft leichter ist als Bremsflüssigkeit, steigt sie nach oben, daher empfiehlt es sich, den Bremssattel abzubauen, ein Stück Holz o.ä. zwischen die Beläge zu schieben und den Sattel soweit wie möglich tief zu lagern und dafür zu sorgen, dass die Luft eben nach oben über den Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen kann. Bei geöffnetem Deckel der Bremspumpe sollten dann kleine Bläschen zu sehen sein, falls Luft im System ist. Viel Erfolg!

cs200peter
13.09.2018, 14:05
Hallo,

einmal hatte ich auch an einem Motorrad eine störischen Bremssattel der sich ums Verbiegen nicht luftfrei bekommen lies.

Bin dann einfach zur nächsten Zweirad-Werkstatt gefahren und die haben mir den dann per Druckluft-Entlüftungsgerät innerhalb von 10 min entlüftet.
Kostenpunkt: 10.-€ (gut hatte bei denen aber auch immer meine Ersatzeile für Motorrad gekauft).

Also es ist auch keine Schande professionelle Hilfe zu suchen, besonders bei einem relevanten Bauteil wie der Bremse.


Grüßle

cs200peter