PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinteren Bremssattel ausbauen



beespe
04.02.2018, 20:05
Hey, ich habe frisch einen Elystar 125 EFI und wollte heute nach den Bremsbelägen sehen.
Vorn war kein Problem,
aber hinten.....
Befestigungsschrauben gelöst und dann konnte ich den Bremssattel nicht zwischen Felge und Bremsscheibe ausfädeln.
Läßt sich der Sattel teilen?
Hilfe:)

PETER 2
04.02.2018, 20:47
Moin beespe

Habe den Elystar 125 EFI über 50000 Km bewegt , der ist und war als 125er nicht zu toppen...
Nun zu deinem Problem...
Problem ist , leider , dass , genau wie bei meinem jetzigen Sat 125 , ein Platzproblem herrscht .
Das heißt , " leider " Auspuff ab , Rad raus , und dann gucken was Sache ist , nach der Tortur am besten gleich wechseln .
Der Bremsbelag hinten hielt bei mir " Vielfahrer " damals ca. 40000 Km .
Von daher , überlegen , wieviel KM gelaufen , ?? Evtl. mit nem Zahnarztspiegel versuchen zu gucken , ob und muß ..??!!

Schau mal genau ...
LG Peter

MichaelHartig
05.02.2018, 09:32
Hallo zusammen,
das ist auch beim Citystar so. Hilft das Hinterrad nur anzulösen, dann muss meistens der Auspuff nicht ab

Gruß

Michael

beespe
05.02.2018, 13:51
Also die Beläge sind fertig.
Jetzt muss eh alles auseinander, zwecks entrosten, schmieren etc.
Aber in Zukunft für nen Bremsbelagwechsel alles zerlegen zu müssen,naja....
Aber wenn ich mir den Auspuff so angucke und was ich hier gelesen habe, muss der eh alle 2 Jahre verschönert werden ;-)
VG
Bernd

tomster1965
05.02.2018, 14:55
Die schwarze Kunststoffverkleidung rechts weg (2 Schrauben), Auspuff weg (4), Rad (3), dauert max. 10 Min. ist also nicht soo schlümm. Auspuff entrosten kann man dann auch gleich ;) und evtl. mal ne neue Puffdichtung. Hab ich was vergessen :confused: glaub nicht.
Man könnte natürlich die schwarze Verkleidung links auch noch wegmachen (1), und dann mal den ganzen Schmonzes der sich da drunter versteckt hat mal abwaschen.

beespe
05.02.2018, 16:28
Vielen Dank für eure Antworten,
also in Zukunft neben den Belägen auch gleich ne Puff-Dichtung bestellen.;)
Welche ist denn die Richtige für den Elystar 125 efi?
Das wird hier nen Endlosfragefred,sorry?:rolleyes: