PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 2T Nach Leistungsverlust springt er nicht mehr an



genomic
13.02.2018, 12:54
Moin Zusammen,
wie im Titel schon zu lesen ist habe ich ein Problem mit meinem Roller.
Hab schon einiges im Netz nachgelesen, auch einiges ausprobiert, geholfen hat es leider nicht.
Versuche nun meine Problematik so gut es geht wieder zu geben.

Roller:
Kisbee 2T mit ca 11.000 km aufm Tacho, 50ccm, Unverbaut

Problem:
Im grossen und ganzen lief der Roller ohne Probleme die letzten beiden Jahre, ich hatte es 2-3 mal das er ein Leistungsverlust von (gefühlt) 30% hatte, nach 1-2 Tage war dann alles wieder normal.
Habe mir diesbezüglich dann keine weiteren gedanken gemacht.

Vor ca. 1 Monat fing es dann an: erst hatte ich einen Leistungsverlust von über 50%, der Roller ist max, 25km/h gefahren.
Beim Anfahren an der Ampel fühlte ich mich wie Fred Feuerstein, ohne hilfe meiner Beine bin ich kaum vom Fleck gekommen.
Jetzt springt mein Roller überhaupt nicht mehr an :(

Was habe ich am Roller gemacht?:
Der Vergaser ist neu, genauso wie die Zündkerze und der Benzinhahn.

Er sprang für eine Kurze Zeit auch an, ging dann aber ganz schnell wieder aus.
Ich habe das Gefühl (bin kein Fachmann) das der Vergaser nicht genug Benzin abbekommt, wenn ich die Benzinleitung vom Vergaser abmachen und den Roller starten kommt wenig bis kaum Benzin raus.

Hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wenn ihr weitere Infos braucht ruhig fragen, habe erstmal alles für mich wichtige aufgeschrieben.

...eine Rollerwerkstatt ist leider nicht in der nähe, dafür müsste ich ertsmal ein Auto mit Anhänger organisieren (letzte möglichkeit für mich)



Gruß und vielen Dank
genomic

franova
13.02.2018, 14:36
Wie ist die Kompression?
Könnte ein Zylinderschaden sein, was beim 2 Takter keine Große Sache ist.
Wenn Du schreibst das der Vergaser kaum Sprit liefert, stinkt der Roller nach Benzin wenn Du länger georgelt hast, ist die Kerze dann Naß ?

genomic
13.02.2018, 14:51
Wie ist die Kompression?
Wie genau Teste ich das? Wie schon geschrieben hab ich noch nicht so die Ahnung, technisches Verständnis und handwerkliches geschickt ist aber gegeben :D


Könnte ein Zylinderschaden sein, was beim 2 Takter keine Große Sache ist.
Gibt es eine Anleitung wie ich den Zylinder wechsle? EDIT: Zylinder gewechselt habe ich bei meinem alten Roller schon mal gemacht, das dürfte ich hinbekommen. Worauf sollte bei einem neuen Zylinder achten ausser auf cmm? Marke?


Wenn Du schreibst das der Vergaser kaum Sprit liefert, stinkt der Roller nach Benzin wenn Du länger georgelt hast, ist die Kerze dann Naß ?
ja jetzt stinkt er schon nach Benzin, habe auch den Filter aufgemacht, die Filtermatte war relativ feucht (Benzin) die Kerze war Naß beim ausbau

Fonsis
13.02.2018, 20:19
Kompression misst man am besten mit einem Kompressionsmesser.
Ich hab diesen im Einsatz: https://www.louis.de/artikel/rothewald-3-in-1-kompressionstester-digital/10034098
Gibt natürlich auch günstigere. Teilweise schon um die 30 Euro herum.

Vorgang:
Kerze raus. Messgerät mit passender Schlauchschraubung reindrehen.
Messgerät auf Null setzen.
Dann solange den E-Starter orgeln lassen, bis sich nichts mehr am Messgerät an der Anzeige rührt. Meistens so rund knapp 10 Sekunden, das reicht eigentlich.
Dann ablesen.

Ist die Kompression irgendwo weit unten, also bei unterhalb von drei bar, wirds kritisch.
Deutet auf Schaden am Kolben bzw. Kolbenringe hin.
Kompression so ab fünf bar ist noch ok.
Gute Kompression ab sechs bar aufwärts.

Kerze nass ist schonmal gut. Es kommt Sprit an.

Wenn es die Kolbenringe sein sollten, kann man auch NUR die Ringe tauschen.
Ist aber etwas fragwürdig, man kann a) bei der Fummelei des Tauschen vielleicht den Kolben beschädigen und b) kostet ein neuer Kolben auch nicht die Welt. Da kann man auch gleich neuen Kolben und neue Ringe verbauen. Wenn schon, dann richtig. :)

Zylinder dürfte eigentlich noch gut sein. Kann man mal reinschauen, ob Riefen zu sehen sind.
Oder ob irgendwo metallische Ablagerungen sind. Dann wirds allerdings kritisch. Aber soweit wollen wir erstmal nicht denken. ;) Alles zu seiner Zeit. ;)

genomic
13.02.2018, 20:58
Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen :)
Werde morgen ein Kompressionsmesser kaufen, der für 35€ sollte ausreichen.

Habe mir folgendes Kit rausgesucht falls die Kompressin schelcht ist: https://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-50ccm-fuer-peugeot-liegend-ac-p-244677-1.html?backcPathco=16&cPath=706_41711


Gruß
genomic

genomic
14.02.2018, 13:58
So habe grade die Kompression getestet, sie liegt knapp über 10Bar.
Das müsste doch ausreichen...

Nur woran kann es jetzt noch liegen?

Fonsis
14.02.2018, 17:33
Dann tippe ich irgendwo auf Zulauf von Benzin (Tank zum Vergaser) oder der Vergaser selbst ist verdreckt.
Aber bevor wir den Vergaser rupfen, hat Dein Kisbee eigentlich noch einen Benzinhahn?
Also sowas hier: https://partbike.fr/index.php/depression-reservoir-54272.html

Eventuell ist der einfach defekt...


Der E-Choke könnte auch ne Macke haben, dann müssen wir an den Vergaser ran.
Den Choke kann man testen, ob der noch arbeitet.
Aber ich tippe nach wie vor erstmal auf den Zulauf, dass da einfach gar nicht genug Sprit an den Vergaser rankommt...

Allerdings, den Vergaser mal ausbauen und reinigen kann nie schaden. Auch die Düsen durchpusten! ;)


p.s.
10 bar ist ja der Wahnsinn! Was ist denn das für eine Zylindereinheit? :D

genomic
14.02.2018, 18:40
Ja sie hat so einen Benzinhahn, der wurde schon erneuert.
Der Vergaser ist auch nagelneu.

habe ich evt den Benzinhahn falsch angeschlossen?

Kann es sein das zuviel Luft im "System" ist?
ein Arbeitskollege meinte das...

Fonsis
14.02.2018, 18:51
Ok, gehen wir mal davon aus, dass der Vergaser in Ordnung ist, der Benzinhahn ist neu. Und wohl auch richtig angeschlossen.
Soviel falsch machen beim Anschluss eines Benzinhahns kann man auch wieder nicht. ;)
Kompression ist mehr als genug vorhanden. Zylinder und Kolben bzw. Ringe sind in Ordnung. Gehen wir jetzt auch einfach mal von aus.

Selbst wenn er Falschluft ziehen würde, müsste er eigentlich anspringen.

Die Frage, die ich mir nun stelle:
Haben wir überhaupt einen Zündfunken? Hast Du das mal kontrolliert?
Und wie schaut das Kerzenbild jetzt aus? Kannst Du da mal ein Foto hier posten?
Und wie gesagt, Zündfunke. Wenn da nix funkt, können wir natürlich orgeln bis der Arzt kommt. Dann wärs kein Wunder, wenn die Karre nicht anspringt.
Und welcher Typ Kerze ist denn aktuell verbaut?

genomic
14.02.2018, 20:36
Zündfunke wurde getestet, ist vorhanden.
Die ZK riecht nach Benzin und ist komplett blank (siehe Bilder)
http://www.peugeot-bike-board.at/attachment.php?attachmentid=7692&stc=1&d=1518636773
ZK Typ: NGK BR7HS


Edit: das erste Bild sind die Verbindung vom Benzinhahn zum Vergaser

Fonsis
15.02.2018, 09:39
Tja, das Kerzenbild sagt jetzt eigentlich nicht viel aus. Außer dass die Kerze neu ist. ;)

Was ist mit dem Benzinfilter? Ist der noch ok?
Ansonsten wirds hier mit der weiteren Diagnose wirklich schwierig.
Irgendwie habe ich noch den Vergaser in Verdacht. Warum wurde der eigentlich gewechselt? Der Vergaser ist ja neu, wie Du geschrieben hast.
Was ist aus dem alten Vergaser geworden? Kann man den nochmal testweise einsetzen?

genomic
15.02.2018, 12:12
Einen extra Benzinfilter habe ich nicht drin, nur den im Benzinhahn.

Nachdem der Leistungsverlust ist mehr wurde habe ich den alten Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt.
Als das auch nichts gebracht hat habe ich einen neuen gekauft.

Habe beide Vergaser mehrmals eingebaut und getestet, mit dem alten ging der Roller überhaupt nicht mehr an, mit dem neuen ging er wenigsten kurz an.
Werde den neuen wieder ausbauen und reinigen, mal schauen ob das was bringt...

Trozdem schonmal vielen dank für deine Hilfe

genomic
15.02.2018, 12:51
Sooo jetzt springt er wenigstens an :D

Fail von mir: als ich den neuen Vergaser eingebaut haben, habe ich die Nadel (keine Ahnung wie die genau heisst) vom alten Vergaser drin gelassen :38:
nachdem mir das grade aufgefallen ist und ich die Nadel gewechselt habe Sprang er an :o

Nur das Standgas will nicht so richtig, musste immer Gas geben damit der Roller nicht ausgeht, denke das ist nur eine Einstellungssache.
Muss jetzt leider zur Arbeit, werde ich mich morgenfrüh drum kümmern.

Fonsis
15.02.2018, 19:12
Nagut, dass die alte Nadel noch drin war (und vermutlich falsch hing) konnte man hier jetzt schlecht ahnen. Aber ok, jetzt passt es ja wohl wieder :)
Der Rest ist in der Tat eine Sache der Einstellung der Schrauben am Vergaser vom Standgas und Gemisch.
Dann mal gute Fahrt. :)

genomic
16.02.2018, 12:06
ja das tut mir auch leid, hab angenommen das die bei allen Vergasern Baugleich sind.

nach dem der Vergaser Eingestellt wurde läuft alles ohne Probleme.
Jetzt bereue ich es nur ein bisschen einen billig Vergaser gekauft zu haben (wollte es erstmal Testen ob es daran liegt)

Nächsten Monat kommt dann ein vernünftiger rein :)


VIELEN DANK nochmal für deine hilfe!

genomic
17.02.2018, 12:16
wäre ich doch nur nicht so vorschnell gewesen.
der roller springt zwar an, wenn er aufgebockt ist und ich gas gebe dreht sich das rad auch ordentlich, nur sobald ich mich drauf setze kommt er nicht vorwärts.

kann es sein das die Varimatik kaputt ist? oder muss ich wegen dem neuen Vergaser da was einstellen bzw gewichte entfernen?

langsam verliere ich die lust an dem rumzuschrauben, bin kuez davor mir einen neuen zu holen, auch wenn das geld nicht unbedingt dafür da ist...

Fonsis
17.02.2018, 13:32
Eventuell Hauptdüse vom neuen Vergaser zu groß?
Hast Du noch die alte Hauptdüse vom alten Vergaser? Kann man die mal in den neuen Vergaser einbauen zum testen?

genomic
18.02.2018, 17:46
Ich habe die alte Hauptdüse heute eingebaut (vorher noch gereinigt), danach lief er etwas besser.
Der Roller kommt trozdem nicht über 15-20km/h.

Habe langsam das Gefühl das es was grösseres ist, vllt der Motor?

Fonsis
18.02.2018, 18:39
Der Motor dürfte in Ordnung sein.
Der Roller ist nicht richtig abgestimmt durch den neuen Vergaser. Ich denke mal, die Hauptdüse passt einfach nicht zu dem Vergaser.
Sie dürfte noch zu gross sein, daher auch der Leistungsverlust.

Einen Motorschaden hört man. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat. Das klingt dann richtig ekelig, einfach falsch.

Also, kennst Du die Größe der grad verbauten Hauptdüse? Wenn nicht, ausbauen - nachmessen.
Ich rede jetzt hier von der Düse, wo der Roller immerhin fährt. Wenn auch viel zu langsam.
Wenn Du die Düsengröße kennst, dann schau mal in den Rollershops im Internet nach "Düsensets".
Davon mal eines zulegen mit so rund fünf bis sechs Düsen. Jeweils immer zwei Nummern kleiner.

Also, wenn Du zB grad eine 70er Düse verbaut hast, dann hol mal Düsen dazu: 68, 66, 64, 62, 60
Und dann abstimmen. Es kann auch sein, dass Du noch weiter runterdüsen musst.
Aber Achtung! Die Hauptdüse darf nicht ZU kleiin gewählt sein. Dann geht der Roller vielleicht ab wie Schmidts Katze, aber nach ein paar zig km hast Du nen einwandfreien Kolbenfresser eingefahren.
Und natürlich muss das Gemisch jeweils neu eingestellt werden am Vergaser. Das kontrolliert man nach ein bischen Herumfahren am Kerzenbild.
Die Kerze darf leicht hellbraun sein. Das ist ok.
Ist sie eher schwarz, ist das Gemisch zu fett. Leistungsverlust.
Ist die Kerze eher weiß-gehend, ist das Gemisch zu mager. Zylinderschaden droht.
Alles klar? Dann los! :D

genomic
18.02.2018, 19:32
Puh zum glück habe ich darauf geachtet :D auf der Düse stand 76, auf der die nicht funktioniert hat 80
habe ein set von 60 - 78 gefunden, muss ich bis auf die Gewindegöße (6mm) auf noch was achten?
https://www.streetlights.de/6013310_Hauptd%FCsenset_Polini_6mm.html

Fonsis
18.02.2018, 19:53
Die Gewindegröße muss passen, das scheint hier der Fall zu sein.
Sie müssen aber auch auf den Vergaser von der Länge her passen. Da muss man halt mal schauen, was in der Beschreibung der Düsen steht.
Hier in dem Fall steht ja was dabei (Diese 6mm Düsen passen auf 12-17,5mm (PHVA-PHBN) und 24-28mm (VHST) DellOrto Vergaser)

In Zweifelsfall mal morgen bei Streetlights anrufen und sagen "Ich hab hier nen Vergaser Marke XY und brauch dafür ein Düsenset von 60 bis 76 mm
Sowas in der Art. Es KANN wie gesagt auch sein, dass Du noch weiter runterdüsen musst. Aber das muss man halt testen.
Das ist Teil des Abstimmens. Eine wahre Fummel-Arbeit ;)

Eine 80er Düse ist mit Sicherheit bei einem Standard 12er Vergaser und 50cmm Zylinder VIEL zu groß. Da ist es kein Wunder, dass der Karren nicht aus dem Quark kmmt.
Ich selbst fahr eine 64 Düse (hin und wieder auch mal eine 66er) auf dem original Vergaser. Das musste ich so machen, weil ich an der Übersetzung, Auspuff, Kupplung etc. einiges geändert habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Also keine Panik, das ist jetzt alles Feinarbeit, was kommt. Der Roller hat keinen Motorschaden. Das ist jetzt eben das Abstimmen, dass es mehr oder weniger alles auf den Punkt genau zusammen arbeiten muss. :)

Achja, der Hersteller der Düsen ist auch eher wurscht. Ob das jetzt Polini, Mikuni, Dellorto oder sonstwas ist. Ist wurscht.
Die Qualutät der Düsen ist idR bei allen einwandfrei.

genomic
18.02.2018, 20:34
wenn es "nur noch" darum geht die richtige düse und einstellung heraus zu finden bin ich schon sehr erleichtert, dachte schon ans schlimmste.

die düsen dürften passen, habe folgendes vom Datenblatt des Vergasers:

Technische Daten:
Hauptdüse = 80 M6
Nebendüse = Unbekannt
Chokedüse = Unbekannt
Nadel = A12
Anschlussweite Luftfilterseite = 37mm (Aussendurchmesser)
Anschlussweite Ansaugseite = 24mm (Aussendurchmesser)
Öffnung Innen Ansaugseite = 17,5mm


Öffnung Innen Ansaugseite ist hier doch wichtig oder?

Fonsis
18.02.2018, 21:34
Mit Länge meinte ich nicht den Durchmesser der Ansaugseite oder der Luftfilterseite, sondern die tatsächliche Länge der Düse an sich.
Es gibt Düsen, die sind 6mm im Durchmesser, aber können unterschiedlich lang sein. Das muss man dann mal versuchen vorher abzuklären beim Händler oder beim Hersteller.
Oder man bestellt halt so gut es geht nach Vorgaben und probiert dann. Zur Not kann man ja auch umtauschen. ;)

Ähm, allerdings... einen 17,5 Vergaser auf einen 50ccm Zylinder zu packen ist schon etwas... macht jedenfalls nicht viel Sinn.
Wenn Du da jetzt nen 70ccm oder gar noch mehr drauf hättest, dann ok...
Aber gut, wir lassen jetzt mal diesen Vergaser drauf. Besorg Dir erstmal ein paar Düsen, die kann man eh immer mal brauchen. Und kosten tun die nicht die Welt.

Ich denke aber, so als Rat ganz nebenbei, ein 12,5er Vergaser würde zum ganzen Setup (sofern jetzt nicht noch mehr verändert wurde, von dem wir nix wissen) besser passen. Aber wie gesagt, jetzt nehmen wir halt den 17er Vergaser und dann schaun mer mal. Wird schon werden.
Du siehst, das ist alles keine Raketenwissenschaft. Aber man muss halt schon selber testen und ausprobieren.
Von der Stange und "mal eben so" gehts meistens nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn man anfängt Sachen zu verändern, ohne weitere Komponenten im Blick zu haben. ;)

genomic
21.02.2018, 13:25
Hab jetzt mal das Düsemset ausprobiert, scheint als wenn die alle noch zu groß sind.
Die kleinste Düse ist 54, hole mir jetzt nochmal kleinere, glaube das geht nur bis 50.

Ist die länge des Düsenkopfes wichtig?
Die neuen Düsen waren doch deutleich kürzer...

Fonsis
21.02.2018, 16:48
Kommt drauf an. Die Düsen haben ja Verteilerlöcher zum Zerstäuben des Benzins. Wenn weniger Durchlass durch weniger Löcher ist, kann das schon einen Unterschied machen. Allerdings wundert es mich grad schon etwas, dass selbst eine 54er Düse keinen Unterschied zu einer 70er Düse machen soll.
Ist dem wirklich so?

Eine weitere Möglichkeit sehe ich halt darin, dass der jetzige Vergaser einfach nicht zum Setup passt.
Wenn ich das also richtig gelesen habe, hast Du einen 17,5er Vergaser verbaut, oder?
Welcher Vergaser ist das genau? Hast Du da einen Link zu?

Und was ist mit dem ganzen Rest? Also was ist noch original, und was wurde bereits verändert?
(Zylinder, Kurbelwelle, Variomatik, Gewichte, Kupplung, Auspuff, Drosseln)

genomic
21.02.2018, 19:25
Kommt drauf an. Die Düsen haben ja Verteilerlöcher zum Zerstäuben des Benzins. Wenn weniger Durchlass durch weniger Löcher ist, kann das schon einen Unterschied machen. Allerdings wundert es mich grad schon etwas, dass selbst eine 54er Düse keinen Unterschied zu einer 70er Düse machen soll.
Ist dem wirklich so?
Da hatte ich mich Versehen, es war eine 60er am Anfang und jetzt einer 54er, viel gemerkt hab ich da nicht




Eine weitere Möglichkeit sehe ich halt darin, dass der jetzige Vergaser einfach nicht zum Setup passt.
Wenn ich das also richtig gelesen habe, hast Du einen 17,5er Vergaser verbaut, oder?
Welcher Vergaser ist das genau? Hast Du da einen Link zu?
Den habe ich mir geholt:
https://www.streetlights.de/67047517_Vergaser_2EXTREME_16mm_STANDARD_Choke.htm l
sollte erstmal zum Testen sein, laut streetlights ist er für eine Kisbee rs geeignet





Und was ist mit dem ganzen Rest? Also was ist noch original, und was wurde bereits verändert?
(Zylinder, Kurbelwelle, Variomatik, Gewichte, Kupplung, Auspuff, Drosseln)
Von mir wurde nichts geändert, habe ihn auch Unverbaut bekommen (laut Aussage des Verkäufers)



Was würdest du für einen Vergaser empfehlen? (so bis 100€?)

Fonsis
22.02.2018, 20:03
Soweit ich mich da durchgearbeitet habe, sollte eigentlich ursprünglich ein Gurtner Vergaser von Werk aus verbaut sein.
Also der hier: https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/peugeot/kisbee-50-2t/gurtner-kng-vergaser-12mm-m-metall-schwimerkammer
Anhand der Zeichnung sieht man auch, dass eine 55er Hauptdüse dort drin war.

Es gibt allerdings auch Kisbee Roller mit einem TK Vergaser: https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/peugeot/kisbee-50-2t/tk-vergaser-teikei

Jetzt ist die Frage, was ist denn mit dem alten Vergaser?
Hast Du den noch? Ist das ein Gurtner? Müsste ja drauf stehen.
Warum wurde der überhaupt ausgebaut? Ist der defekt? Oder tuts der noch?

Auf jeden Fall solltest Du wieder zu einem 12mm Vergaser greifen. Der von streetlights hat 16mm und das passt einfach nicht.
Sowas fährt man auf einen 70ccm Zylinder mit Sportauspuff, Drosseln raus und so weiter... Aber nicht auf dem original Setup.

Im ebay gibts gebrauchte Gurtner Vergaser für den Kisbee 2T:
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Kisbee-50-RS-VGAK1AE-2t-original-Vergaser-TK-PZ12-502-4E131-Carburetor/332515035800?hash=item4d6b70ca98:g:0mEAAOSwgLlaVOP y
http://www.ebay.de/itm/VERGASER-PEUGEOT-KISBEE-2T-50-2010-2017/401468365128?hash=item5d79611948:g:jkIAAOSwDEtaR6M U

Und der hier KÖNNTE passen, als günstige Variante:
https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Vergaser-12mm-fur-Peugeot-Kisbee-50-2T-RS-2Takt/272951114512?hash=item3f8d277b10:g:KmAAAOSwoVNaFtH X

Aber die Hand dafür ins Feuer legen tue ich nicht. ;)

Fest scheint eines zu stehen. Der jetzige Vergaser ist einfach nicht geeignet. Er eignet sich vielleicht dann, wenn Du noch nen 70er Zylinder verbauen willst, mit ner Renntüte hinten drauf, Sportvariomatik, leichte Rollen, Racing Kupplung und so weiter und so weiter...
Würd ich aber nicht machen.

Ok, ich komme aber eben noch nicht über den Punkt hinaus: Was ist aus dem alten Vergaser geworden? :D

Und ansonsten musste mal schauen, ob Du da im ebay fündig wirst. Das ist jetzt ein bischen Risiko.
Hier auf die Hand versprechen, dass Vergaser X oder Y dann 100% laufen wird, das wird kaum jemand können.
Dazu müsste man den Roller mal wirklich bei Dir vor Ort unter die Lupe nehmen. :)

genomic
23.02.2018, 15:34
In meinem Roller war ein TK Vergaser verbaut.

Nachdem der Roller nicht mehr angesprungen ist, habe ich erst die ZK und den benzinhahn gewechselt.
Als das nichts half habe ich den neuen vergaser verbaut, so sprang er wenigstens wieder an.
Was genau mit dem alten Vergaser ist weiß ich nicht.

Ich werde mir jetzt einen der beiden TK bei eBay kaufen und dann hoffen das alles gut wird ;)

Ist schon komisch das ich bei Streetlights meinen Roller eingegeben habe und der Vergaser(der grade verbaut ist) mir als passend angezeigt wurde.
Für jemanden wie mich der keine Ahnung hat ist das nicht gut...

genomic
04.03.2018, 12:50
Gestern kam der neue Vergaser an, er wurde vor dem Einbau gründlich gereinigt, die Benzindüse wurde überpürft (wie im alten originale eine 54er)
Anspringen tut der Roller nur er hat immer noch keine Power, bin nicht über 25km/h gekommen.
Ich habe beide Düsen aus den original Vergaser getestet, nichts....

Ist es normal das ich den Roller bei voll speed, als Gashan bis zum anschlag, Rückwärts schieben kann?