PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 4 richtig einfahren



kenwut
10.05.2018, 23:26
Hi
Ich hab da eine Frage zum einfahren eines neuen Rollers,in meinem Fall ein Speedfight 4.
Man liest öfters von die ersten 10km sind entscheident, andere sagen die ersten 500 Km sollte man kein Vollgas fahren andere sagen, man sollte Vollgas einen Berg runter fahren.
Wie schauen hier eure Erfahrungen aus?

Rick
11.05.2018, 00:09
Moin kenwut,

die Frage nach dem Einfahren habe ich letzten November, bei Übernahme meines fabrikneuen Citystar 50 2-Takt, dem Team von ScooterWorld, Norderstedt, auch gestellt.

Die Antwort kam von Jan, Mechaniker, und lautete (fast wörtlich): "Nicht nötig, wegen der Variomatik hast du bei jedem anfahren die maximale Drehzahl -- was willst du da anschließend noch durch geringere Drehzahl erreichen?!"

Da ScooterWorld auf ganzer Linie überzeugend ist (man kann sich keinen besseren Händler vorstellen!), habe ich nicht den leisesten Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage. Übrigens hat auch Jörg (Nickname "Joggi"), einer der beiden Moderatoren hier, die außerordentliche Qualität von ScooterWorld bestätigt.

Also pfeif auf alle Ratschläge zum einfahren, gib Gas und hab' Deinen Spaß!

Grüße
Rick

kenwut
12.05.2018, 00:07
Cool. Das werde ich gleich Morgen mache.

Rick
12.05.2018, 00:25
Cool. Das werde ich gleich Morgen mache.

Viel Spaß!