PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung vom Klang mit steigender Laufleistung?



Markus Friedl
22.05.2018, 21:21
Hallo,

Mir kommt vor als hätte sich der Klang meines Django 125 Vergaser verändert.

Irgendwie ist dieses schöne dumpfe knattern beim schubbetrieb bzw. Sanftem Bremsen weg.

Zwischen 3000km und 5000km muss ich das verloren haben, habe aber nichts herumgeschraubt.

Weiß wer ob das am Auspuff liegt oder an der vergasereinstellung, oder ist die Ursache ganz wo anders? Ich fand dieses knattern recht schön, ohne dem hört sich der Django an wie alle anderen Roller auch...

DieselDriver
22.05.2018, 21:56
Ich vermute, es kommt vom Vergaser. Ich hab den Vergaser bei ca. 4000 Kilometern getauscht bekommen (hab hier - http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9113-Django-150-Reifen-amp-Stottern-Garantie&p=54215#post54215 - im Forum davon berichtet), weil ein Plastikpartikel sich bei Vollgas manchmal in die Hauptdüse gezogen hatte und dann kam es zum Stottern.

Mit dem neuen Vergaser was das Knattern leider weg (das Knattern begann bei ca. 3000 Kilometern). Es war ein positives Geräusch und fiel besonders während der Fahrt beim Loslassen des Gasgriffs auf.

Markus Friedl
23.05.2018, 09:35
Könnte also mit dem Benzin-additiv zusammenhängen das ich über den Winter eingefüllt hatte. Sozusagen Ablagerungen aufgelöst und damit das hübsche knattern das bei mir von Anfang an war damit verloren.... schade!

DieselDriver
23.05.2018, 11:10
Das Additiv hatte ich auch immer drinnen über die Winterpause.