PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django 125 drosseln??



claus001
31.07.2018, 10:26
Hallo Leute,
ich habe hier mal ein ganz extremes Thema:
Meine Partnerin hat einen gewagten Stunt mit dem Django hingelegt (geschreddert). Nun ist sie extrem verunsichert und möchte den Django 125 gerne drosseln. Kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit? Nicht so einen Humbug wie "weniger Gas geben" oder so. Es ist ein ernstes Anliegen und sie hat Angst vor der Beschleunigung mit dem Automatikmotor.
Gruß Claus

Starlight
31.07.2018, 10:31
Ist er den eigentlich noch fahrbereit?
Wenn nicht, dann eventuell auf einen 50 ccm umsteigen

Rick
31.07.2018, 10:57
Moin Claus!

Wirklich im Ernst gesprochen: entweder schafft Deine Freundin von sich aus, den Schreck des Unfalls zu verarbeiten, oder sie nimmt nochmal ein paar Fahrstunden.

Denn wer Gas und Bremse nicht richtig bedienen kann benötigt keine technischen Hilfsmittel sondern Nachhilfe. Solange Ihr über eine Drosselung nachdenkt seid Ihr auf dem Holzweg, auch Starlight's Vorschlag eines Umstiegs wäre sicher keine gute Lösung.

Hart formuliert: wenn sie nicht fahren kann muß sie's lernen oder lassen.

Eventuell hilft ihr ein Fahrsicherheitstraining, gibt Angebote extra für Frauen. Was mir sinnvoll erscheint, denn nicht wenige Männer plustern sich in Gegenwart von Frauen eh schon ziemlich auf -- wenn's um Fahrerei geht dürfte das besonders ausgeprägt sein.

Grüße
Rick

PS: vielleicht hilft auch 'ne Psychotherapie, wie im Reitsport für gestürzte ReiterInnen. Natürlich nur als zusätzliche Maßnahme, denn fehlendes Können kann auch der beste Psychiater nicht ersetzen.

claus001
06.08.2018, 12:32
Hallo Leute,
danke für die Darstellung eurer Sichtweise. Das mit den Fahrstunden habe ich auch so gesagt und keine Gegenliebe erhalten. Aber wenn man es nicht kann, muss man es lernen oder lassen. Fahrlehrer und gut. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Danke!
Gruß Claus