PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüssel Citystar



Goldorak1957
01.08.2018, 12:42
Hallo, kann mir jemand beantworten ob ich in den markierten Bereichen eine Bohrung für nen Schlüsselring machen kann... Bin vorsichtig zwecks Wegfahrsperre...

Bild folgt noch...sorry...

LG
Bernard7768

Rick
07.08.2018, 03:12
Moin, Bernard!

Das solltest Du von 'nem Schlüsseldienst klären und ggf. dort machen lassen. Nur dann bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße
Rick

Goldorak1957
07.08.2018, 08:23
Hallo Rick,
vielen Dank für den Tipp - na ja auf das naheliegendste kommt man oft nicht.... Haha..
Liebe Grüsse nach Hamburg und lang rolle der Roller :o

Bernard

cs200peter
07.08.2018, 23:38
Halt !!!

Das sieht mir nach dem Masterschlüssel aus, den braucht man für den Werkstattbesuch (z.B. um eine Software-Update darauf zu spielen...)

Den würde ich auf gar keinen Fall anbohren.

Denn der normale Fahrschlüssel hat ja eine Öse, wo man einen Schlüsselring reinmachen kann, bzw. für den Schlüsselbund.

Ich wäre da vorsichtig.

Hat bestimmt einen Grund warum am Masterschlüssel kein Loch für den Schlüsselring ist.

Denke nicht, dass diese Frage ein herkömmlicher Schlüsseldienst (mit Schuhreparatur) fachmännisch beantworten kann oder gar sicher weiß.

Vielleicht sollte Glückpirat als Händler was dazu mal äußern.


Grüßle

cs200peter

Glückspirat
08.08.2018, 07:11
Wenn der Schlüssel eine rote Markierung hast solltet du in der Nähe nichts bohren. Dahinter sitzt der Transponder.

Goldorak1957
08.08.2018, 08:55
Hallo,
erstmal Danke für Euer Input.
Also bei dem Abgebildeten Schlüssel handelt es sich nicht um dem Masterschlüssel - dieser (mit roter Markierung) hängt sicher zuhause...und wird keinesfalls "bearbeitet"...
Und dieser, abgebildete Fahrschlüssel bietet eben keine Möglichkeit der Befestigung. Frage an Glückspirat: Gibt es da ev. eine spez. Hülle oder so..?

LG
Bernard

Rick
09.08.2018, 01:46
Moin!

Komisch, bei meinem Citystar 50 gibt's zwar keine Wegfahrsperre. Aber auch ich habe den rot markierten und 'nen einfachen Schlüssel und nur letzterer hat ein Loch für'n Schlüsselring.

Das heißt also, das Peugeot drei (!) Schlüsseltypen fertigt. Wozu dieser Mehraufwand und welchen Sinn ergibt diese dritte Version, die Bernard's Foto zeigt?

Grüße
Rick

Glückspirat
09.08.2018, 06:39
Nein, eine Hülle gibt es nicht. Aber dort wo auf dem Bild die rechte Markierung ist kannst du ruhig ein Loch bohren.

Goldorak1957
09.08.2018, 08:39
Hallo und guten Morgen,
super - vielen Dank an Alle "Gemeindemitglieder".
Besonderer Dank natürlich an Glückspirat, dessen kompetente Beiträge immer wieder hilfreich sind.

LG aus Karlsruhe
Bernard

Rick
09.08.2018, 13:58
Moin Glückspirat!

Zwei Fragen zum Thema:

1.) was ist mit dieser 3. Variante, warum und wozu gibt es die?

2.) lt. ScooterWorld hat Peugeot z. Zt. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzschlüsseln, dauert nun schon seit Juni. Weißt Du näheres?

Vielen Dank vorab!

Grüße
Rick

Glückspirat
10.08.2018, 06:49
Warum es unterschiedliche Varianten gibt kann ich auch nicht genau sagen. Am wahrscheinlichsten wird es eine Frage des Einkaufspreises sein. Hersteller kalkulieren generell sehr streng. Ersatzschlüssel sind derzeit lagernd.

Rick
10.08.2018, 11:00
Danke Dir, Glückspirat!

Superarni
14.08.2018, 09:54
Ich habe den CS 200 seit 11/16. Dabei zwei verschiedene Schlüssel. Einer mit einer roten Markierung und Loch für den Schlüsselring, der andere ohne Loch.
Beide sind in der Anleitung so nicht beschrieben. Ist es nicht so, dass es seit Ende 2015 keine Wegfahrsperre mehr gibt?
Bei mir zumindest ist auch die entsprechende Lampe im Cockpit seit dem ersten Tag ohne Funktion.

Gruß, Superarni

Goldorak1957
14.08.2018, 10:15
Hallo und guten Morgen,
Hmmm... also beschwören würd ich das mit der Wegfahrsperre nicht, aber ich denke es gibt eine.
Die blinkende Lampe hab ich dauernd - wenn ich mich recht erinnere geht die allerdings zwecks Stromsparen irgendwann aus...

LG, Bernard

cs200peter
14.08.2018, 22:26
Blinkende Wegfahrsperrenleuchte geht nach Abstellen des Motors für 24h an, dann automatisch aus.

Superarni
15.08.2018, 09:33
Ich habe keine blinkende Lampe. Auch beim Drehen des Zündschlüssels, wenn alle Lampen zum Test leuchten, bleibt diese aus!

War auch hier schon mal Thema : http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8815-Keine-Wegfahrsperre-mehr-beim-Citystar-ab-Oktober-2015&highlight=wegfahrsperre+citystar

Gruß, Superarni