PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereits Erfahrungen zum Kisbee 2018? (50ccm, 4T, elektr. Vergaser)



Eddy
23.08.2018, 21:10
Hallo zusammen,

seit 2018 gibt es nur noch Restbestände von Zweitaktern, so auch bei den Motorrollern von Peugeot. Den Kisbee gibt es in der 2018er-Version als Viertakter mit elektronisch geregeltem Vergaser, den Kisbee 4T Active.

Es würde mich interessieren, ob der eine oder andere diesen Roller hat und/oder Erfahrungen mit dem neuen Motor sammeln konnte. Der Roller kostet um die 1500-1600€, soll recht sparsam sein und kommt vor dem Hintergrund der aktuellen Abgasregelung mit Euro 4.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße!

Rick
25.08.2018, 16:31
Moin Eddy,

wieso das Interesse am Kisbee? Willst Du Dir zusätzlich zu Deinem noch nichtmal vom Händler geholten Citystar einen Zweitroller zulegen? :-))

Grüße
Rick

Eddy
25.08.2018, 17:08
Hallo Rick,

nein, ich frage nur aus Interesse, da der Citystar 50 ein Auslaufmodell ist und der Kisbee Active eine gewisse Zukunft vor sich hat. Auch interessiert mich die verbaute elektronisch gesteuerte Vergasertechnik. Letztendlich wird es aber beim Viertakter so bleiben, dass alle 5000km oder eben jährlich die Ventile eingestellt werden müssen und dafür nehmen sich die Fachhändler dann auch gerne ihr Geld. Unter dem Strich wird beim Kisbee 4T aber weiterhin das Grundgerüst des REX RS verbaut und da sage ich "nein, danke".

Joggi
25.08.2018, 17:49
Moin Eddy,

der Citystar 50 ccm ist kein Auslaufmodell sondern der Nachfolger der Elystar, die wiederum das Nachfolgemodell von der Elyseo. Alle Modelle auch als 125 ccm Nur beim Citystar kam dann das Aus der 2 Takter. Rick fährt noch einen. Jetzt gibt es nur noch 4 Takter.

Gruß
Jörg

Eddy
25.08.2018, 18:54
Stimmt, den Citystar gibt es noch, nur nicht mehr als 50ccm-Version. Den neuen 4T-Elektrovergaser traut sich Peugeot wohl nicht in die 130kg reinzusetzen.

Joggi
25.08.2018, 19:28
Stimmt, den Citystar gibt es noch, nur nicht mehr als 50ccm-Version. Den neuen 4T-Elektrovergaser traut sich Peugeot wohl nicht in die 130kg reinzusetzen.

Den Peugeot Citystar gibt es als 50ccm 125 ccm 4 Takter und 200 ccm 4 Takter. Bitter erst mal richtig Informieren. Ein Blick auf die Peugeot Scooter Seite bringt Klarheit https://www.peugeot-scooters.de/erfolgsgeschichte#citystar


Gruß
Jörg

Eddy
25.08.2018, 19:47
Hallo Jörg,

also den Citystar als 50ccm und 4T habe ich auf der Homepage nicht gefunden, nur die alte 2T-Version:
https://www.peugeot-scooters.de/produktpalette/citystar-50

Könntest du mir da einen direkten Link geben?

Joggi
25.08.2018, 20:03
Hallo Jörg,

also den Citystar als 50ccm und 4T habe ich auf der Homepage nicht gefunden, nur die alte 2T-Version:
https://www.peugeot-scooters.de/produktpalette/citystar-50

Könntest du mir da einen direkten Link geben?



Ups, sehe ich jetzt auch gerade. Wundere mich jetzt aber das es so spät im Jahre 2018 noch 2 Takter ohne technische Änderungen gibt. Und Lagerware ?

Gruß
Jörg

Rick
25.08.2018, 20:05
Moin Jörg,

mir geht´s wie Eddy -- Citystar 4T? Klasse wär´s ja, wenn Peugeot ihn brächte. Zumal Kymco den Grand Dink nicht mehr als Fuffi anbietet und der Kymco Yager ja doch eine ganze Nummer kleiner ist, vom leicht skurrilen Design ganz zu schweigen.

Grüße
Rick

PS: da haben sich unsere beiden Threads überschnitten, sorry. Über die Präsenz von Zweitaktern hatte ich mich auch gewundert.

Eddy
25.08.2018, 20:13
Ja, das ist alles Lagerware von 2017. Es gibt keinen Citystar 50 2T Bj. 2018. Ich wundere mich ein wenig über die Preise, ich habe jedenfalls deutlich unter 2800€ bezahlt.

Joggi
25.08.2018, 20:34
Ja, das ist alles Lagerware von 2017. Es gibt keinen Citystar 50 2T Bj. 2018. Ich wundere mich ein wenig über die Preise, ich habe jedenfalls deutlich unter 2800€ bezahlt.

Hallo, da müssen die recht viel Lagerware haben. Habe mir gerade einige Länder-Seiten angeschaut. Selbst in Frankreich bieten die den Citystar noch als 2 Takter an https://www.peugeotscooters.fr/gamme/cylindree/50#citystar oder Polen https://www.scooter.com.pl/skutery_category/50-cc/


Gruß
Jörg

hanumata
23.11.2018, 21:24
So da wäre ich auch mal wieder =)
Gibt eine neuerung bei uns. Meine Freundin hat seit heute einen Kisbee 4T. Zwar gebraucht aber soweit gut in Schuss. Springt sofort an. Jedoch kann sie damit noch nicht fahren, da die Verkäuferin keine Papiere mehr hatte (Verschlampt :-P) UBE habe ich mir schon eingeholt, morgen wird das vorgefertigte Schriftstück zu Peugeot geschickt, dann die Rechnung überwiesen , und dann geht´s los.
Muss mich ja wundern was für Zugkraft ein 4 Takter doch haben kann.
Ansonsten freue ich mich über Tipps bezüglich des Kisbees.

Eddy
23.11.2018, 22:26
Alles Gute mit dem neuen Fahrzeug? Welches Baujahr ist der Kisbee 4T?

hanumata
24.11.2018, 18:21
Du das kann ich dir ehrlich gesagt noch gar nicht sagen , da die Frau wo wir den Roller geholt haben es selbst nicht wusste mangels Papiere. Ihre Eltern sind vor kurzem verstorben, und deren Vater & Mutter hatten beide Roller. Wir haben jetzt den Roller von der Mutter. Nur leider hat die Tochter die Papiere nicht gefunden. Schätze aber mal 2013 oder 2014. Kann man so was an der Fahrgestellnummer erkennen??
Allerdings muss ich Montag erst mal zur Zulassungsstelle, da die Polizei keine UBB raus rückt (warum auch immer) .

Joggi
24.11.2018, 19:33
Moin,
warum zu kompliziert? Der Roller war versichert. Gehe mal zu der Versicherungsvertretung. Dort findest du mit Glück eine Kopie der der CoC. Meine Versicherung hat sich die als Kopie aufbewahrt.
Und hier gibt es den Bestellvordruck der auch beim Verkehrsamt abgestempelt wird Vorgang ist hier beschrieben
https://www.motorbike-center.de/pegasus-tgb-scooter/e.b.-ersatzbetriebserlaubnis-zweitschrift/2945/ersatzbetriebserlaubnis-peugeot-papiere-unwiderrufbar?c=275

Gruß
Jörg

hanumata
24.11.2018, 21:48
Moin Jörg

Ich werde Montag erst mal das mit der Zulassungsstelle versuchen, und wenn das nicht klappt werde ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen =) dank dir

hanumata
26.11.2018, 20:03
Moin Jörg

also das mit der Zulassungsstelle hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Hat mich 5.20€ gekostet. Villeicht kann kir noch jemand sagen welche Birnen in den Tacho rein kommen. Die linke Blinkerbirne im Tacho ist defekt :(
Würde da gern auf LED umrüsten wenn dies möglich wäre.

Vielen dank im voraus =)

Joggi
27.11.2018, 16:28
Moin Jörg

also das mit der Zulassungsstelle hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Hat mich 5.20€ gekostet. Villeicht kann kir noch jemand sagen welche Birnen in den Tacho rein kommen. Die linke Blinkerbirne im Tacho ist defekt :(
Würde da gern auf LED umrüsten wenn dies möglich wäre.

Vielen dank im voraus =)

Moin,

nanu, Zulassungsstelle stellt ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung CoC aus ? KFZ -Schein gibt es ja nicht bei zulassungs- freien KKR.

Gruß
Jörg

hanumata
28.11.2018, 11:45
Moin,

nanu, Zulassungsstelle stellt ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung CoC aus ?

Nein, keine CoC, sondern die von Peugeot vorgegebene Unbedenklichkeitsbescheinigung. http://www.motorrad-maier.de/cloud/Zweitschrift_Peugeot.pdf

Eddy
08.01.2022, 11:56
Mich interessiert weiterhin eure Erfahrungen mit dem Kisbee 4T (2018er Euro-4 oder auch Euro-5)!