Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Citystar in Hamburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    herzlich willkommen hier im Peugeot-Forum und Glückwunsch zum Citystar!

    Da wir uns bereits aus 'nem anderen Forum kennen weißt Du ja, daß ich einen Citystar 50 fahre. Übrigens ausgestattet mit den von cs200peter empfohlenen seitlichen Windabweisern und hoher Scheibe. Lohnt beides schon beim Fuffi, kann beim stärkeren also bestimmt nicht schaden.

    Auf dem Foto sieht's ganz nach 'nem nagelneuen Roller aus, wo hast Du ihn denn gekauft? Dem Gepäckträger zufolge planst Du die Montage eines Topcases, schon was vorhanden?

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Hallo Jörg, schön dass du wieder zu Peugeot gefunden hast. Viel Freude mit deinem Citystar.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke an alle für den netten Empfang. Den Roller habe ich bei Scooter World in Norderstedt gekauft.
    Eine bessere Quelle im Hamburger Raum kenne ich auch nicht. Über die Windabweiser habe
    ich auch schon nachgedacht. Ein höheres Schild ist zur Zeit bei mir kein Thema. Ich mag den
    Fahrtwind obenrum in der Stadt und auf Landstrassen. Für die Autobahn werde ich den CS kaum
    einsetzen.

    In Sachen Topcase war ich heute bei RS Motoparts (in Fahrenkrug bei Bad Segeberg). Es ist
    ein SHAD SH 46 geworden. Dazu werde ich vielleicht demnächst ein eigenes Thema aufmachen,
    und dann auch ein Bild anhängen.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Viel Spaß mit dem CS.Meiner läuft auch absolut problemlos und zuverlässig.
    Luftdruck regelmäßig prüfen ist ein Muß.
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Nachtrag:

    - Die Hinterreifen halten bei mir so 4.000 - 6.000 km.

    - Vordereifen locker 10.000 km und mehr (je nach Fahrstil, ich fahre aber digital und so sportlich wie es mit dem Ding geht, also bei mir erhöhter Verschleiß).


    Grüßle

    cs200peter

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo Jörg,

    ich bin mit meinem CS 200 auch zufrieden. Ich hatte anfangs Bedenken wie zuverlässig er im Winter ohne die Option des Kickstarters anspringt. Ich bin Laternenparker aber das war auch bei -16°C nie ein Problem.
    Habe jetzt aber nach dem dritten Winter mal eine neue Batterie eingebaut. Die großen Inspektionsintervalle sind auch von Vorteil. Bei der 10.000er musste noch nicht viel gemacht werden. Da ich aber nicht unbedingt gerne liegen bleibe, habe ich jetzt eine Inspektion bei 16.000 km machen lassen. Jetzt zeigte auch der Riemen erste feine Risse. Außerdem habe ich neue Variogewichte, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit vorne und hinten und die Ventile wurden eingestellt. Habe jetzt wahrscheinlich wieder lange Ruhe.

    Dir gute Fahrt!

    Gruß, Arndt

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo Arndt,

    ich wusste gar nicht, dass Bad Honnef so nah am Polarkreis liegt . Bei -16 Grad starten ist
    ja das eine, aber fahren ist ja gleich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mein Respekt!

    Bei mir bleibt der Roller stehen, wenn es morgens nicht wenigstens ein paar Grad Plus hat. Ich hab
    wohl keine Eskimos in meiner Ahnenreihe. Bevor es richtig wintert, was in Hamburg eher selten der Fall
    ist, kommen alle Roller in die warme Garage.

    Danke noch für Deine übrigen Infos. Dir auch allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com