Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fragen zur 10000er Inspektion beim 125er

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    9

    Standard Getriebeöl wechseln

    Moin da draußen. Ich erwecke diesen Thread mal von den Toten. Eigentlich wollte ich mal meinem Citystar 125 neues Getriebeöl gönnen. Lt. Vertragswerkstatt muss das auch unbedingt gemacht werden ( 13000 gelaufen) und über 10 Jahre alt. Habe heute Peugeot angeschrieben, die verweisen mich wieder an den Fachhändler, weil die das angeblich nur dürfen und natürlich: Ist der Wechsel längst überfällig. Nun lese ich aber hier in dem Forum: 1. Hält ein Rollerleben lang, 2. Ein Wechsel ist gar nicht ohne weiteres möglich. Ggf. nur Nachfüllen ist möglich. Wie handhabt Ihr das so? Schonmal was daran gewechselt, aufgefüllt? Oder fahrt ihr damit viele tausend Kilometer schon rum und ich brauch mir da keinen Kopf machen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Das kommt darauf an welcher Motor verbaut ist. Bei dem wassergekühlten 125er Citystar ist kein Getriebeölwechsel vorgesehen. Es gibt aus diesem Grund auch keine Ablassschraube. Es ist ja auch nur ein Übersetzungsgetriebe mit drei Zahnräder. Da hält sich der Abrieb in Grenzen. Wenn du trotzdem das Öl tauschen willst musst du das Gehäuse aufschrauben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com